News Half-Life auf Steam: So viele gleichzeitige Spieler hatte der Klassiker noch nie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life auf Steam: So viele gleichzeitige Spieler hatte der Klassiker noch nie

Im Zuge des 25. Geburtstags von Valves erstem Videospiel Half-Life konnte der Titel auch einen neuen Spielerrekord auf Steam erzielen. Der fällt deutlich aus, schließlich gibt es den Shooter für eine begrenzte Zeit kostenlos auf Valves Betriebsplattform. Außerdem rollte der Entwickler ein Update zu den Feierlichkeiten aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Half-Life auf Steam: So viele gleichzeitige Spieler hatte der Klassiker noch nie
 
http://mogreens.de/wp-content/uploads/2015/09/neindochohhh.png


Ich empfehle als Alternative eher das Fan Remake Black Mesa. Gibts grad nur für 2,99€, ist deutlich schöner und spielt sich auch für moderne Spielgwohnheiten fluffiger als das doch arg angestaubte Original.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Black Mesa ist ein geiles Spiel und viel besser als das Original (vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet). Bin gerade beim zweiten Mal durchspielen. Keine Ahnung wie oft ich HL1 schon gespielt habe aber da dürfte Black Mesa noch ein Stück von entfernt sein.

Das schmälert nicht, den Impact den HL1 hatte. Das war und ist bis heute ein grandioses Spiel und hat den Erfolg von Steam mitbegründet.
 
Von "Spielerzahlen brechen nach Jubiläum wieder ein" im Titel zum wesentlich passenderen "Spielerzahlen pendeln sich nach Gratiszeitraum wieder ein" im Artikel.
 
Zurück