Half-Life: Alyx - Leaker nennt zahlreiche Details und erwartet Fortsetzungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life: Alyx - Leaker nennt zahlreiche Details und erwartet Fortsetzungen

Ein nicht ganz unbekannter Leaker hat in einem Videobeitrag einige (vermeintliche) Details zu Half-Life: Alyx verraten. Interessant ist dabei auch, dass er von weiteren Veröffentlichungen im Half-Life-Universum ausgeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life: Alyx - Leaker nennt zahlreiche Details und erwartet Fortsetzungen

Echt schade dass das ganze Release erstmal an der Verfügbarkeit der Headsets scheitern wird. Hatte noch Glück aber dank Corona kostet derzeit sogar eine gebrauchte Quest 850€. Neue Headsets sind weltweit weg und es ist keine Besserung in Sicht.

Ich hoffe einfach weiterhin auf eine NON-VR-Version. Ansonsten egal. Geht für mich die Welt nicht unter...

Ich glaube nicht das eine Non-VR Version kommen wird, da es laut Valve erst ein VR Spiel ist und erst dann ein Half-Life. Vieles was man in VR Spielen macht, kann man ohne VR nicht umsetzen. Die Möglichkeit sich Dinge sehr nahe anzugucken, die Kopfbewegeungen, Körperbewegungen, die Steuerung mit den Controllern. Ohne VR Headset und die VR Controller sind viele Dinge nur sehr umständlich umsetzbar. Alleine die Art wie man z.B. eine Granate werfen kann verändert wie man spielt. Auch die Geschwindigkeit mit der man Dinge in VR machen kann ist eine andere. Man hat z.B. beide Hände und kann mit denen zwei Aktionen gleichzeitig machen was es erlaubt komplett neue Rätsel in Spiele zu implementieren.

Zur Info:

Auf IGN gibt es erste Gameplay Trailer und ein Gameplay Video als Teil der IGN First Berichterstattung (einfach auf Youtube auf den IGN Kanal gehen)

Die neuen Videos dazu sind irre gut. Freu mich schon sehr. Brauch aber vermutlich eine neue Karte. Meine 1060 dürfte langsam ins Schwitzen kommen. Hoffe Ampere wird nicht Coronanisiert

quest gibts ab 380 euro bei ebay kleinanzeigen... hab meine da fuer 410 euro her. mit travel case + garantierweiterung vom mediamarkt.

Zurück