Hätte ich auch gesagt. Während eines Vortrages ist man ja des öfteren mal aufgeregt, kann schon mal passieren das einem ein "Nein" statt "das Spiel gibt es nicht" aus einem rausrutscht.
Bei einem Vortrag zum Thema, das seit Jahren deine 40+ Stunden Arbeit ist, bist du im Normalfall nicht nervös.
Kurze Frage: Was erhofft ihr euch überhaupt von einem neuem Half Life? Das ganze hat damals den Standard der First-Person-Shooter auf ein neues Level gesetzt, aber was erhofft ihr euch denn von einem Neuem?
Gruß Desruptor
Na genau das. Ein neuer Standard.
Das Genre entwickelt sich seit Jahren rückwärts, immer einfacher, immer Kindgerechter.
Darf durchaus mal wieder komplexer werden, tiefer, neues Gameplay...
Das schafft ein Titel der Größe von Half Life 3 eher, als es damals STALKER hätte machen können, obwohl STALKER bis heute Revolutionär ist.
Ich bin momentan auf Doom gespannt. Die wollen ja neue auch neue Maßstäbe setzen. Und wenn das klappt, vielleicht bekommt dann Valve auch den Mut, wieder ein HL zu entwickeln.
Neue Maßstäbe aber nur beim Blut vergießen.
Ich würde endlich gerne mal einen ordentlichen HD Trailer oder Gameplay sehen. Das was ich bislang gesehen hab' hatte immer so niedrige Qualität.
wirklich revolutionieren lässt sich das Shooter Genre eh nicht mehr. Story, Physik, Grafik, KI, Open World, Fahrzeuge, Rollenspielelemente, Crafting etc. wurden in diversen Shootern über die Jahre etabliert. Was soll noch dazukommen?
Etabliert ist da ja noch gar nix:
Crafting im Shooter? Wo ist das schon gelungen, ohne zu nerven? Story haben auch die wenigsten.
Physik hat sich seit Half Life 2 auch als Gameplayelement kaum weiterentwickelt, die Spielereien eines Cellfaktor haben sich nicht durchgesetzt. Die Grafik hat auch schon lange keine Sprünge mehr gemacht, KI hat mich das letzte mal 2004 überrascht (Far Cry 1), Open World wird meistens strunzlangweilig umgesetzt, weil es immergleich ist - da geht noch vieles, Fahrzeuge... muss ich gar nicht haben. Rollenspielelemente haben nur wenige.
Was ich will ist ein neues STALKER-artiges Spiel. Dichteste Atmosphäre, Angst ums Leben, Rätsel, Open World, herausforderndes Gameplay, mystische Spielwelt und das Open World spielt sich in jedem Bereich völlig anders, und nicht immergleich wie etwa in Skyrim...