Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Jetzt wartet mal ab bis das VR-Zeug reif ist dann wird da schon noch was kommen. Das Know-How und die Finanzen wieder einen Meilenstein zu schaffen haben sie.

Und auch wenn nichts mehr kommen würde bleibt Valve eines der geilsten Studios mit Steam, der HL-Reihe, Counter-Strike, Day Of Defeat, Portal, Left4Dead...
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Meine Meinung : HL3 kommt wenn Source 2 kommt. Wie soll man ein Spiel releasen wenn die Engine dazu noch nicht fertig ist ^^
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Es wird kein Half-Life 3 mehr kommen bzw. eine Fortsetzung... Punkt.
Schreibt es einfach ab.
Es gibt nicht einen einzigen Grund, warum es passieren sollte. Und selbst wenn, die Gründe, die dagegen sprechen sind zu zahreich.

Ich glaube nicht mal, dass noch überhaupt irgendetwas in Richtung Half-Life kommen wird. Nicht durch Source 2, VR, Steam Machines (weil Flop wie der rest der Valve Hardware) und was auch sonst immer. Half-Life ist schlicht und einfach tot.
Es war da, es war neu, es hat das FPS-Genre revolutioniert (HL1) und innovationen gebracht(HL2), aber es ist vorbei.

Das einzige, was vielleicht mit 0,001 prozentiger Chance kommen könnte, wäre eine HL2: EP3 Mod für HL2, denn Valve wird keinen Finger mehr dafür krümmen.

Natürlich finde auch ich es sehr schade, dass zumindest die die Story nach Episode 2 noch total offen ist, eine dritte und letzte Episode als sauberer Abschluss wäre optimal gewesen.
Aber ewig hinterhertrauern bringt auch nichts
Und das es immer noch News zu einem völlig overhypten Spiel geben muss, was nicht mal existiert, nervt schon seit Jahren.

Einfach damit Abschließen und loslassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Natürlich wird HL3 NICHT kommen wenn Source 2 fertig ist. Immerhin ist Source 2 seit einem halben Jahr fertig.

Natürlich ist das ganze bezüglich Source 2 sowieso Blödsinn. Wann war denn Source 1 "fertig" und wer glaubt im Ernst, dass Source 2 mit dem Release mit Reborn jetzt "fertig" entwickelt ist?;)


Ich denke trotzdem, dass ein HL3 kommt. Und es wird großartig. Nehmen wir Blizzard als Beispiel: die hatten auch kein Problem, Titan einzustampfen und haben mit Overwatch "nur" ein bisschen Resteverwertung betrieben. Wenn man jetzt annimmt, dass Valve dank Steam weiter im Geld schwimmen wird, während Blizzards Cashcow langsam aber sicher doch auf dem absteigenden Ast ist, kann man sich denken, dass Valve diese Resteverwertung nicht nötig hat und so ein Großprojekt vielleicht auch ein zweites Mal einstampfen würde, wenn es auch dann nicht den Erwartungen entspricht.
Also: Valve hat das Geld, ein perfektes HL3 zu liefern, und sei es im x-ten Anlauf, und wäre dämlich, HL3 nicht irgendwann als Systemseller für eine zu Ende gedachte Steambox oder irgendeine andere Innovation zu nutzen. Siehe Steam.

Und zur News: ein Strategie-AAA-HL3 wäre grandios. Leider ist sowohl das Genre als auch (momentan) die Marke tot... aber dasselbe gilt ja für Shooter. Also besteht Hoffnung.:D
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Half Life war super
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Half-Life 2 war eher eine Demo für die Source Engine [/FONT]
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Jetzt wartet mal ab bis das VR-Zeug reif ist dann wird da schon noch was kommen. Das Know-How und die Finanzen wieder einen Meilenstein zu schaffen haben sie.

Und auch wenn nichts mehr kommen würde bleibt Valve eines der geilsten Studios mit Steam, der HL-Reihe, Counter-Strike, Day Of Defeat, Portal, Left4Dead...
VR ist aber noch längst nicht massentauglich, Ein Half Life VR wäre sicher geil...gibt viele Spiele, die für VR prädestiniert sind. Aber eine teure AAA-Produktion für VR allein lohnt sich (noch) nicht.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Einfach damit Abschließen und loslassen...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich glaube das ein HL3 sich durchaus gut verkaufen würde, auch ohne dass es spielerisch neue Maßstäbe setzen muß. Natürlich wäre das Spiel bzw. die Marke irgendwo dafür prädestiniert, irgendwelche revolutionären Neuerungen zu präsentieren. Aber das braucht es mMn nicht, um als HL3 finanziell erfolgreich zu sein. Es sollte nur nicht, wie zb. Duke Nukem Forever, "altbacken" ausschauen. Die offenen Münder der damaligen Spieler waren ja in erster Linie dadurch begründet, das es toll aussah, ein fesselndes Setting hatte, und sich vom Aufbau erstklassig präsentierte. Von der Gravity-Gun mal abgesehen, die es im ersten Teil noch gar nicht gab, war es spielerisch ja jetzt auch nichts wirklich revolutionäres.

Sollte HL3 etwas "bahnbrechendes" werden wenn es irgendwann mal kommt? Klar, warum auch nicht. Muss es das auch unbedingt um erfolgreich zu werden? Ich denke nicht.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Zur Not sollen Sie die Reihe neu Starten. Hauptsache es kommt überhaupt mal wieder irgendwas!
So gut auch einige Reboots waren aber Reboots oder Spiele mit aufpolierter Grafik neu aufn Markt werfen, das schreit gerade zu das der Branche immer mehr die Ideen fehlen.
Das sieht man auch im Filmsektor, das alte 90er Toptitel neu Verfilmt werden und schlechter sind als das Original.

Pfff
Nach 5 Jahren war da schon die Luft raus. Nach 10+ Jahren kennen es wirklich nur noch ein paar Leute und ein Großteil nur von Letzs-Plays.
Ist genauso wie wie HL1. Keiner der es erst heute installiert kann verstehen warum das ein Meilenstein der Spielegeschichte ist.
Sehe ich ähnlich
Analog kann man hier auch DN3D oder die Ur C&C (1-3) reihe nehmen
Keiner oder kaum jemand kann Heute damit was anfangen,selbst wenn es mal jemand, der diese Entwicklung nicht mit erlebt hat, sich installiert fliegt es auch genau so schnell wieder runter weil als Begründung kommt "scheiß Grafik".

Die Leute die mit den Titeln wie Doom, Duke 3D, Unreal, Half-Life, Sin, King Pin etc pp. groß geworden sind bzw. sie in ihrer Jugend gespielt haben, haben die großen schritte der (Grafik und Spiel) Entwicklung live mit erlebt aber sie werden eben auch älter, geben vll auch ihr Hobby "PC Spielen" auf und die damaligen Meilensteine haben für die Heutigen Spieler keinerlei bedeutung mehr.
Die älteren hier (inklu mir) können mit den Titeln durchaus etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Billiges HL3 Clickbaiting, dummer Wichtigtuer. Wäre mir ja zu peinlich.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Sollen sie doch einfach die Rechte von Half-Life an jemand anderes verkaufen. Von Valve kommt da sowieso nix mehr, da können wir nochmal Jahrzehnte warten. Oder wir vergessen einen dritten Teil und behalten Half Life in guter Erinnerung.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Ich frage mich langsam ob Valve überhaupt noch Spiele entwickelt. Das letzte Spiel war Dota 2 aus dem Jahre 2013.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Genau und Halo hätte wie Candy Crush aussehen sollen, Destiny hätte eigentlich eine Pony Hof Simulation werden sollen, und solche Redakteure die solchen Mist erzählen einfach nur Toiletten-Reiniger.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Ich denke, dass Valve nicht mehr darauf angewiesen ist Spiele zu entwickeln, ist deren großer Vorteil. Man muss nicht jedes Jahr den x. 0815 Shooter raushauen, sondern hat die Möglichkeit mit ungewöhnlichen Konzepten zu experimentieren. Die meisten Gamer und Fans würden wahrscheinlich vor Wut auf die Straße marschieren, wenn Valve HL3 als RTS rausbringen würde. Aber ich finde so was sehr interessant. Jeder weiß, dass die Erwartungen an ein HL3 unerfüllbar hoch sind, was auch immer Valve abliefert, wird wahrscheinlich für jede Menge Rage sorgen.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Da wird nix mehr kommen. Valve kann ja nur verlieren, die Erwartungen sind viel zu hoch.
Es gibt doch für Valve auch keinen Grund ein HL3 zu releasen, der Steamstore läuft zu gut. Alleine der ganze Early Access Krempel der da gekauft wird...

So ist es.

Die einzige Grund, oder besser gesagt, die Hauptgrund, damals, für HL2 war um Steam zu pushen.

Jetzt ist nicht unbedingt nötig ein HL3.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

ich könnts mir als Triple A Titel vorstellen wenn VR mal richtige Dimensionen annimmt.
Alle am motzen dass Valve sich nicht um die Spieler kümmert, ist ja nicht so dass sie mittlerweile alle 3 Monate Dota Events mit Millionen von Preisgeldern auf die Beine stellen... find ich persönlich super. :)
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Ich denke, dass Valve nicht mehr darauf angewiesen ist Spiele zu entwickeln, ist deren großer Vorteil. Man muss nicht jedes Jahr den x. 0815 Shooter raushauen, sondern hat die Möglichkeit mit ungewöhnlichen Konzepten zu experimentieren. Die meisten Gamer und Fans würden wahrscheinlich vor Wut auf die Straße marschieren, wenn Valve HL3 als RTS rausbringen würde. Aber ich finde so was sehr interessant. Jeder weiß, dass die Erwartungen an ein HL3 unerfüllbar hoch sind, was auch immer Valve abliefert, wird wahrscheinlich für jede Menge Rage sorgen.
Ein RTS im Half Life-Universum könnte ich mir allerdings gut vorstellen. Immerhin liegen zwischen Teil 1 und 2 etliche Jahre und die Storylücke will gefüllt werden. Oder eben alternativ ein HL 1.5, was zu Beginn oder während der Combine-Invasion spielt.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Hauptsache es kommt. Ich will wissen wie die Geschichte weiter geht, man hat einen damals mittendrin hängen gelassen.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Sollen sie doch einfach die Rechte von Half-Life an jemand anderes verkaufen. Von Valve kommt da sowieso nix mehr, da können wir nochmal Jahrzehnte warten. Oder wir vergessen einen dritten Teil und behalten Half Life in guter Erinnerung.
Die Grundidee ist ja nicht verkehrt aber würden dann auch nicht die rechte der Engine gleich mit abgetreten werden oder verwechsele ich da jetzt was?:what:

Spinnt man das mal weiter würde da Valve ein Haufen Geld durch die Lappen gehen, wenn man bedenkt wie viele Kiddies sich CSS, CS GO (und wie der ganze Krempel heißt der auf der Source Engine Basiert) neu Kaufen weil sie Cheaten ohne ende

Ich frage mich langsam ob Valve überhaupt noch Spiele entwickelt. Das letzte Spiel war Dota 2 aus dem Jahre 2013.
Nein, Steam läuft zu gut, wie hier schon erwähnt.


Hauptsache es kommt. Ich will wissen wie die Geschichte weiter geht, man hat einen damals mittendrin hängen gelassen.
Ich hol gerade mal meine Glaskugel.

Hmmm ... ich sehe ... ja ich sehe ... das es noch paar Jahre dauern wird .... und genau so enden wird wie mit DNF = Riesige Erwartungen und das Endprodukt kommt dem nicht gerecht.
 
AW: Half-Life 3 sollte ursprünglich ein Strategie- oder Adventure-Titel werden

Die Grundidee ist ja nicht verkehrt aber würden dann auch nicht die rechte der Engine gleich mit abgetreten werden oder verwechsele ich da jetzt was?:what:

Spinnt man das mal weiter würde da Valve ein Haufen Geld durch die Lappen gehen, wenn man bedenkt wie viele Kiddies sich CSS, CS GO (und wie der ganze Krempel heißt der auf der Source Engine Basiert) neu Kaufen weil sie Cheaten ohne ende

Ich vermute einfach mal das der Name Half Life und die Source Engine zweierlei sind, und nicht mit automatisch verkauft wird. Und selbst wenn, die Source Engine ist doch schon steinalt. Wird die überhaupt noch weiterentwickelt ?
 
Zurück