Ich spiele auch lieber auf der Couch vor einem großen TV - so sind meine bevorzugten SP Spiele wesentlich intensiver zu erleben.^^
Dafür wird mein PC irgendwann noch durch ein MiniITX PC ersetzt (handlicher und sieht nicht so schrecklich aus neben dem TV).
Ja, ich nutze meinen PC auch gerne sowohl am Monitor als auch am TV, ein PC im ITX Format oder irgend eine Form von Streaming/Übertragung auf beliebige Anzeigegeräte im Haushalt wird bestimmt die Zukunft sein.
Monitor, Fernseher, Tablet, etc. muss man diese Geräte zukünftig vielleicht nur noch anhand der Diagonale unterscheiden? Twitch oder auch Netflix ist da ein schönes Beispiel. Ich schaue ab und zu unterwegs am handy mal rein, zu Hause angekommen geht es PC+Monitor weiter, von dort klicke ich den Stream abends auf den TV ins Wohnzimmer und zum Einschlafen nehme ich das Tablet.
Die Frage ist, wie die nächste Konsolengeneration aussehen wird. Was hält Sony und MS davon ab, eine Maus und Tastatursteuerung für einige Spiele zu erlauben und dann hängt man zukünftig die PS5, Xbox2 oder was auch immer an einen Monitor, TV, Beamer...
Genau diese Themen müssen Valve, Sony, MS, etc. heute entscheiden und bearbeiten, damit sie morgen noch im Rennen sind.
.