Half Life 3: Fans wollen Valve mit skurriler Crowdfunding-Kampagne überzeugen - "We Want Half Life 3"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 3: Fans wollen Valve mit skurriler Crowdfunding-Kampagne überzeugen - "We Want Half Life 3"

Es gibt wohl kaum ein Spiel, dessen Entwicklung Spieler so vehement einfordern wie die von Half Life 3. Der unstillbare Wunsch nach einer Veröffentlichung hat nun Fans dazu veranlasst, eine Crowdfunding-Kampagne auf die Beine zustellen. Mit gezielten Werbemaßnahmen will man Valve zeigen, wie sehr sich Spieler Half Life 3 wünschen. So will man beispielsweise Double des Valve-Gründers für einen Marsch auf die Entwicklerzentrale herrichten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half Life 3: Fans wollen Valve mit skurriler Crowdfunding-Kampagne überzeugen - "We Want Half Life 3"

AW: Half Life 3: Fans wollen Valve mit skurriler Crowdfunding-Kampagne überzeugen - "We Want Half Life 3"

Ich sehs schon kommen, HL3 wird dann irgendwann released und es ist nicht so legendär wie jeder gehofft hat und der Shitstorm ist so riesig das er nen Hurricane in den Schatten stellt.

AW: Half Life 3: Fans wollen Valve mit skurriler Crowdfunding-Kampagne überzeugen - "We Want Half Life 3"

Ich sehs schon kommen, HL3 wird dann irgendwann released und es ist nicht so legendär wie jeder gehofft hat und der Shitstorm ist so riesig das er nen Hurricane in den Schatten stellt.

Den Shitstorm wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich geben, sollte das Spiel jemals veröffentlicht werden. Egal wie gut es sein wird, den eigenen Hype wird es nie überflügeln. Bei so was rechnen manche mit nichts Schlechterem als der ultimativen Offenbarung, bei der man sogar schon im Menü ein anderer Mensch wird.

Sehe ich ähnlich,bei den Erwartungen kann Half Life 3 gar nicht "gut" werden
Ich glaube Valve macht das schon richtig so,die wissen selbst das der Release eines solchen Spieles nur Nachteile hätte
Heutzutage sind ja News wie HLF3 Confirmed ? eher Running Gags,auch wenn ich mir vorstellen kann,dass einige Fans,dass nicht so lustig finden

We Want Half Life 3,

valve wird das spiel schon gut genug entwickeln. (ich habe vertrauen!!)

Ich an Stelle von Valve würde auch kein HL3 ankündigen geschweige denn bringen. Der erste und zweite Teil waren eine Revolution, Ja Meilensteine. Also werden dies auch alle vom dritten Teil erwarten, ja sogar ein Überspiel erwarten. Das ist heutzutage kaum noch möglich. Die Community wird das Spiel in der Luft zerreißen, egal wie gut es wird, weil die Erwartungen so unglaublich hoch sind. So sehr ich mir auch ein HL3 wünsche, ich glaube nicht das so schnell eins erscheint.

HL3 wird so gut, wie der Hype verspricht. Bin ich mir ziemlich sicher.
Und selbst wenn nicht, wirds vorher eingestampft und keiner erfährt, dass es jemals entwickelt wurde bzw. Valve fängt nochmal ganz von vorne an. Leisten können die sich das dicke.

We want HL3!
Und Valve so: Make it your own:P

Warum sollte Valve eigene Spiele entwickeln ? Die verkaufen "fremde" Spiele und verdienen sich eine goldene Nase, ohne auch nur einen Finger krum zu machen. ;) Denkt mal drüber nach...

Warum sollte Valve eigene Spiele entwickeln ? Die verkaufen "fremde" Spiele und verdienen sich eine goldene Nase, ohne auch nur einen Finger krum zu machen. ;) Denkt mal drüber nach...

Weil jeder HL3 spielen will und damit auch jeder den Steam Client installieren muss und dann mit cleverem Placement sich dumm und dämlich kauft quer durch den Steam Katalog.

Sie entwickeln doch eigene Spiele, welche dann noch mal satte Gewinne abwerfen. Gabe ist hungrig

Ja, sicherlich wird Valve erst dadurch auffallen, dass die Fans einen dritten Teil wollen.

Ja, sicherlich wird Valve erst dadurch auffallen, dass die Fans einen dritten Teil wollen.
Vor allem interessiert Valve ein Half Life 3 nicht im Geringsten - die machen lieber ihr DotA und bauen Steam aus.
Mit DotA, TF, CS usw. machen die so viel Geld, dass sie ein HL3 gar nicht brauchen. Und dass viele sich ein HL3 wünschen, scheint ihnen am Ar... vorbeizugehen.

Ich glaube die Haben lange ein Konzept für HL3 oder haben sogar schon Angefangen zu Entwickeln. Wer nur ansatzweise was Verrät wurde sofort an seinen Tisch begraben.
Ich denke, hoffe Valve bastelt an einer neuen Engine das es sich so lange hinzieht. Immerhin erwarten die Leute was bei dem Spiel.
Wenn sie das Versauen könn sie Dicht machen, weil Fans wahrscheinlich die Zentrale Niederbrennen im schlimmsten Fall.:ugly:
Spaß bei Seite, Sie wissen das HL3 gefordert wird, also haben sie Zeit, lassen sich die auch und bringen es hoffentlich dann, wenn die Konkurrenz, grad mal wieder nix auf Lager hat. :D

Ich denk schon dass da was sehr Geniales kommen wird.
Hab andererseits aber gar keine großen Erwartungen. Hab erst HL2 und Epi1 wieder gezockt und es macht immer noch tierisch Spaß, das ist es auch was ich von Teil3 erwarte. Viel Spaß und Wiederspiel-wert.
Zeitdruck haben sie so und so keinen weil sie genug mit anderem Zeug verdienen. Wäre aber schön wenn sie es noch rausbringen, solange ich halbwegs gut sehen und Maus/Tastatur bedienen kann :D

Ich warte schon lange auf die "ungeahnte Konsequenzen" und was für eine Rolle die Borealis in die Geschichte hat. :motz:

Valve hat ja keine Notwendigkeit ein Spiel wie HL3 zu releasen
Ich sehe in so einem Schritt nur Nachteile,das Spiel würde an seinem Hyoe zerbrechen

Zurzeit machen sie zudem genug Geld mit CS,Dota2 und halt Steam (zudem haben sie ja noch andere Marken wie Portal/L4D)

Eine Fortsetzung bietet teils mehr Probleme als anderes.

Viele Spiele bauen doch ab im Vergleich weil die Leute viel mehr wollen als eigentlich geht.

Gabe bzw. seine Jungs müssten aber schon ne Menge falsch machen, damit HL³ ein Flop wird. Für mich war HL² ein würdiger Nachfolger, gerade wenn man bedenkt wie hoch die Erwartungen (aufgrund des quasi grandiosen ersten Teils) an das Spiel waren. Das meiste Gejammer damals war ja eigentlich wegen der Bindung an Steam, das sollte bei HL³ ja quasi kein Thema mehr sein. HL² ist mittlerweile 10 Jahre alt, irgendwas sollte aus der Richtung auf alle Fälle langsam mal kommen!!! ^^

Zurück