Half Life 3: Auch nach dem Wintersale geht die Suche nach Hinweisen weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 3: Auch nach dem Wintersale geht die Suche nach Hinweisen weiter

Valve hatte während des Wintersales verschiedene Hinweise versteckt, von denen manch einer glaubte, sie würden endlich zum sagenumwobenen Half Life 3 führen. Doch nach dem Ende des Sales folgt wieder einmal die Ernüchterung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half Life 3: Auch nach dem Wintersale geht die Suche nach Hinweisen weiter
 
So lange darüber berichtet wird, geht der Spaß die nächsten 10 Jahre so weiter.
 
Das game wird eh nie kommen, also lasst bitte diese gerüchte in zukunft weg.
Bis du dir sicher? ^^
Es wird auf jedenfall eine neue Engine (Source Engine 2.0) geben und bis dato ist jede neue Engine von Valve mit einem Half Life rausgekommen. Somit kann es gut möglich sein das dies auch wieder so, vor allem da man schon lange auch nichts mehr über TF3, L4D3 sowie Portal 3 gehört hat.

Ich erinnere an den Duke!
Beim Duke war es aber was ganz anderes, da gab in den Jahren auch mal was zu sehen. Was aber meiner Meinung nach der größte Fehler war, den dadurch wurde dann das Spiel zerissen obwohl es eigentlich sehr gut ist.
 
Das Spiel ist eigentlich schon 5 Jahre fertig aber die Leute sind zu blöd, all die versteckten Hinweise zu finden.
Wird das Rätsel vollständig gelöst, passiert erst mal nichts aber wenn eine bestimmte Anzahl von Leuten, den Trigger am Ende des Rätsels betätigt haben, wird das Spiel weltweit im Store freigeschaltet :D
Das aber alle so unfähig sind, passiert das wohl erst in 5 Jahren oder so und dann werden natürlich alle wieder haten, weil das Spiel so altbacken aussieht hahaha :lol:
 
Ich erinnere an den Duke!

Genau diesen Zeitraum will man knacken und dann wird veröffentlicht. Mark my words! Ansonsten im Westen nichts Neues. Aber schön wie viele Spaß an sowas haben. Der Sale war btw kompletter Rotz. Kein Game war billiger als G2A und Co. Aber da es ja anscheinend das beste Jahr (2015) für Steam war, schien das auch kein Grund für manche zu sein dort zu shoppen.
 
Das war beim Duke aber ein bisschen anders. Im Nachhinein wurde ja bekannt, dass tatsächlich mal fleißig dran entwickelt wurde - und irgendwann eingestellt. Deswegen gibt es auch die alten Ankündigungen, später dann ab und an noch Bilderleaks und deswegen sieht das Spiel an manchen Stellen auch zehn Jahre älter aus. Jahre später hatte endlich mal wer den Mut, es fertigzumachen. Bei Half Life 3 gibt es allerdings wirklich gar nichts. Da gab es nie Ankündigungen, nie irgendwelche Leaks - bestenfalls mal Hörensagen.
 
Also ich denke mir, dass Valve sich Half-Life 3 für einen ganz besonderen Schachzug aufheben wird. Schauen wir doch mal zurück: Mit Half-Life 1 hat Valve es geschafft, die Spieler zu begeistern und Aufmerksamkeit auf ihr Studio zu lenken. Später mit Half-Life 2 haben sie diesen guten Ruf (aus)genutzt, um Steam knallhart durchzudrücken. Das es sich finanziell für sie mehr als gelohnt hat, kann man heute ziemlich gut sehen. So, wofür wird dann Half-Life 3 von Valve eingesetzt? Man weiß es noch nicht, aber man kann sich sicher sein, dass sie ihn als Oberjoker für etwas ganz besonderes benutzen werden! So sehe ich das zumindest. Sinn macht es auf jeden Fall, wenn man darüber nachdenkt.
 
@Roboforce

Ja, man kann es auch umgekehrt formulieren. Würde Valve jetzt ein HL releasen, das wieder ein Schlauchshooter mit gescripteten Events ist, die meisten wären enttäuscht. Klar will auch ich wissen wie es mit Gordon weitergeht und ja die Story ist nett im Vergleich zu anderen PC-Spielen. Aber seien wir mal ehrlich, mehr als ein billiger Taschenbuchroman ist die Story nicht, wenn man sie mal runter schreibt. Sie ist aber schön erzählt für ein Computerspiel.

Schlauchshooter mit Scripts holt heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor, so ist das nun mal. Daher braucht es was Neues und da bleibt eigentlich nur VR übrig.
Die Steammachines werden es nicht sein, die sind ja bereits einen Monat nach Release vergessen und begraben, im Sale wurden sie nicht ein mal erwähnt.

Also VR. Nun wurde die Vive verschoben und die Rift kostet mehr als erwartet.
Das ist ein großes Thema, aber die Revolution wurde in den letzten Wochen/Tagen mal wieder um ein paar Jahre nach hinten verschoben.

Ja, HL3 als Titel und vielleicht ein paar rudimentäre Bestandteile davon liegen im Eisfach bereit für den nächsten Oberjoker, nur ist nicht klar wann dieser wirklich bereit ist.
 
ich hab half life nie gespielt... habs inem steampak mit bekommen aber die grafik ist soo schlecht das es mich schon nervt nachm einschalten...ma schaun was ich an mods finden kann.... daher kenne ich die story nicht... aber isses das wirklich wert nach so langer zeit immer noch zu suchen?
 
Vermutlich nicht, denn das Gefühl, mit dem wir die Spielwelt damals 1998! erfahren haben, wird sich nicht mehr einstellen. Das war einfach ein ganz anderer Ausgangspunkt der mit der fast realen Darstellung heutiger PC Spiele nicht mehr vergleichbar ist.
 
Ich wette das Half Life 3 als Film rauskommt.Gedreht von Uwe Boll mit Dem Till als Freeman und Die singende Helene als...na wer weiß es.
 
ich hab half life nie gespielt... habs inem steampak mit bekommen aber die grafik ist soo schlecht das es mich schon nervt nachm einschalten...ma schaun was ich an mods finden kann.... daher kenne ich die story nicht... aber isses das wirklich wert nach so langer zeit immer noch zu suchen?

Nein... Du wirst nie die Faszination von damals spüren weil es dort revolutionär war. Genauso Baldur's Gate oder Z ...
 
Ich wette das Half Life 3 als Film rauskommt.Gedreht von Uwe Boll mit Dem Till als Freeman und Die singende Helene als...na wer weiß es.

Na also mit der Helene schau ich mir jeden Film an ;) (Ok, bis auf Tatort)

Schon Far Cry wurde durch Emmanuelle Vaugier gerettet, den habe ich bis zum bitteren Ende gesehen, egal was Till&Uwe da an Unterirdischem abgeliefert haben.
 
Lasst HL3 doch bitte einfach ruhen. Selbst wenn es kommt, es wird gnadenlos in der Luft zerrissen. Diese extrem hohen Erwartungen, die durch User und Presse geschürt werden, können einfach nicht eingehalten werden und Valve tut gut daran, dieses Spiel nicht zu entwickeln und/oder einzustampfen, sollte es schon in Entwicklung sein. Da kann es noch so gut sein.

Das prophezeie ich.
 
Zurück