News Half-Life 2 RTX: Nvidia liefert Grafiktreiber zur Pathtracing-Demo

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia hat seinen neuen Geforce-Grafiktreiber, den Geforce Game Ready Driver 572.83, veröffentlicht und liefert damit unter anderem Support und Optimierungen für Half-Life 2 RTX mit DLSS 4, Multi Frame Generation und Transformer-KI-Modell.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Half-Life 2 RTX: Nvidia liefert Grafiktreiber zur Pathtracing-Demo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

hat denn schon einer Updates, ob es jetzt noch abstürzt?
Ich frag mich immer, wie die Entwickler das machen. Die haben doch auch noch keinen speziellen Treiber. Stürzt das bei denen nicht ab?

Ich frag mich immer, wie die Entwickler das machen. Die haben doch auch noch keinen speziellen Treiber. Stürzt das bei denen nicht ab?
Also bei mir ist es gestern abgestürzt wegen des Treibers.Hatte noch den 572.42 vom Februar 2025 drauf.Nach der Aktualisierung auf den 572.70 vom 05.03 lief es dann einwandfrei ohne Absturz.Heute kam noch der 572.83 für Half-Life 2 RTX,aber auch für AC Shadows / TLUS Part 2

Die Entwickler bekommen spezielle angepasste Treiber. Diese Anpassungen kommen dann, in die offiziellen Treiber die dann zum Release, verteilt werden.

Bestes Beispiel: CD Project Red. Wie haben die denn sonst bei dem ersten Witcher 4 Trailer, eine 5090 + dem Treiber haben können, Wochen vor dem Release und Ankündigung?

Also der neue Treiber hat 0 FPS und 0 ms Verbesserung zum vorherigen Treiber gebracht. ;-)

Aber immerhin war er so stabil, dass ich mit 10FPS das Spiel durchspielen konnte :-D

Der Treiber macht bei mir keine Unterschiede. Liegt in erster Linie auch daran, weil meine 3090 kein DLSS 4 unterstützt. Ist ja was für die RTX 5000 Serie. Auch ohne DLSS 4 läuft es super.

Jetzt doch mal gewagt von 566.36 auf den aktuellen 572.83 über die Nvida App und Express-Installation zu updaten. Alles lief mit meiner RTX 4080 Super wie immer. Kurz beide Monitore aus und dann wieder an. Hoffe der Starfield klappt auch, ansonsten komme ich mich gleich nochmal hier beschweren. 😁 Sicherheitshalber und aus Erfahrung werde ich jetzt nochmal neu starten.

Zurück