Half Life 1 ab sofort für Linux und Mac OS X erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 1 ab sofort für Linux und Mac OS X erhältlich

Die Entwickler von Valve haben ihren Alltime-Klassiker, Half Life 1, aus dem Jahre 1998 jetzt auch für Linux und Mac OS X veröffentlicht. Das Spiel ist für die erwähnten Plattformen ab sofort zu einem Preis von rund zehn Euro erhältlich - derzeit befindet es sich jedoch noch in der Beta-Phase.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half Life 1 ab sofort für Linux und Mac OS X erhältlich

AW: Half Life 1 ab sofort für Linux und Mac OS X erhältlich

endlich, ich hoffe man muss sich keine extra linux version kaufen. glaube dann steigen einige auf linux um :3

Wegen HL1 sicherlich nicht aber mit Ausblick auf die Steam Box und die damit verbundene Hoffnung, dass zukünftige Top Titel von Valve auch direkt Linux lauffähig released werden, dürfte es doch für einige ein Pro Argument sein - zumindest auf lange Sicht. Die Frage ist jedoch wann und ob andere Entwickler ihre Spiele entsprechend ausrichten werden.

Gute Entwicklung :daumen:
Weiter so Valve. Fehlt nur noch HL 2. Team Fortress 2 gibt es schließlich bereits für Linux.

Gute Entwicklung :daumen:
Weiter so Valve. Fehlt nur noch HL 2. Team Fortress 2 gibt es schließlich bereits für Linux.
Die gesamten Valvespiele am besten (Half Life 2 mit Episoden, L4D1,2. TF2 uvm (falls das nicht sowieso schon so ist, hab es zu wenig verfolgt).
Dann als nächstes die ganzen Indiespiele und Spiele die von Haus aus schon für Linux mitentwickelt wurden (etwa Doom 3).
Gerade Indiespiele haben hier eine große Chance

10 Euro für den alten Schinken? Also Valve, wenn ihr die Linux-Plattform pushen wollt, dann müsst ihr sowas mal kostenlos, von mir aus auch zeitlich begrenzt, raushauen... ansonsten seh ich da schwarz.

10 Euro für den alten Schinken? Also Valve, wenn ihr die Linux-Plattform pushen wollt, dann müsst ihr sowas mal kostenlos, von mir aus auch zeitlich begrenzt, raushauen... ansonsten seh ich da schwarz.

Das Spiel will auch erst mal auf Linux und OSX umgesetzt werden und das kostet nun mal Geld. Oder glaubst du, da hocken nur ein paar 1,-€ Jobber und konvertieren das Game:D

Bekommt man das denn kostenlos, wenn man das Spiel bereits für Windows gekauft hat?

Ich frag mich ja ob LordHavoc für den Port verantwortlich ist.

Bekommt man das denn kostenlos, wenn man das Spiel bereits für Windows gekauft hat?
Wenn du es auf deinem Steam-Account hast, (falls es das überhaupt ohne steampflicht gibt) dann mit ziemlicher Sicherheit (>99,99%) ja.

Alle meine Spiele, welche es in Steam auch für Linux gibt, musste ich nur einmal kaufen und kann sie Problemlos auf beiden Plattformen spielen.

Hoffentlich sind bald auch L4D und L4D2 für Linux verfügbar. :daumen:

Das Spiel will auch erst mal auf Linux und OSX umgesetzt werden und das kostet nun mal Geld. Oder glaubst du, da hocken nur ein paar 1,-€ Jobber und konvertieren das Game:D

Oder man spart sich die Übung gleich ganz und investiert das Geld in die Entwicklung von HL3 for Windows only. ;)

Ich frage mich aber schon, wer denn das für 10.- EUR noch kaufen soll. Ich schätze mal, allzu viel wird da kaum abgesetzt.

was ich meinte wäre ne portierung von 1.6 auf linux, ohne whine und den kram. das wäre spitze

Zurück