thysol
BIOS-Overclocker(in)
Half-defekten PC Aufrüsten für maximal €680
Hallo,
Mein aktueller PC:
Intern:
Intel Core i7-4770K (Undervolted und untertaktet auf 3Ghz, HT ausgeschaltet)
Alpenföhn Silvretta CPU-Kühler - 92mm (Ziemlich schwach, daher ist die CPU untertaktet)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (Nur ein Riegel, läuft also im Single-Channel Mode)
Intel HD Graphics 4600 (Radeon HD 7950 3GB kaputt gegangen, vielleicht ist aber auch nur der Mainboard Slot kaputt gegangen, board hat nur einen einzigen PCI-E x16 slot, es könnte aber auch sein das die 2x6 Pin Stecker am NT im Eimer sind)
ASRock B85M-ITX
Samsung SSD830 256GB + Samsung Spinpoint F3 1TB
Cooler Master G450M 450W
Blu-ray Reader Laufwerk
Es ist kein Gehäuse vorhanden
Extern:
Creative Soundblaster X-Fi HD (AKG K550 Kopfhörer)
Dell 20" 1600x900 Monitor 60Hz
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2, 300 Mbps (Hat einen Wackelkontakt, hat nur eine schwache Verbindung zum Router)
Razer Death Stalker Tastatur
Roccat Tyon Maus
Budget: €680
PC wird zum zocken, programmieren, Office und Internet genutzt. Die gelegentliche Blu-ray wird auch mal geschaut.
Hier ist eine Liste an Änderungen die ich gerne vornehmen würde, sortiert nach Priorität:
1. Mehr Grafikleistung
2. Neues Mainboard (Um die CPU übertakten zu können und um ein MB defekt ausschließen zu können)
3. WLAN Stick mit besseren Empfang
4. Bessere CPU-Kühlung
5. Neues Netzteil um ein defektes NT ausschließen zu können
6. Besserer Monitor
Was haltet ihr von diesem Upgrade:
1. MSI GTX 970 Gaming 4G - €360
2. Gigabyte G1.Sniper Z97 - €110
3. Asus PCE-AC68 - €75
4. EKL Alpenföhn Brocken 2 - €40
5. EVGA G2 550W - €90
Mit der Zusammenstellung komme ich auf €675. Der Monitor müsste dann auf später verschoben werden.
Was haltet ihr davon, oder ließe sich das besser machen?
Hallo,
Mein aktueller PC:
Intern:
Intel Core i7-4770K (Undervolted und untertaktet auf 3Ghz, HT ausgeschaltet)
Alpenföhn Silvretta CPU-Kühler - 92mm (Ziemlich schwach, daher ist die CPU untertaktet)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (Nur ein Riegel, läuft also im Single-Channel Mode)
Intel HD Graphics 4600 (Radeon HD 7950 3GB kaputt gegangen, vielleicht ist aber auch nur der Mainboard Slot kaputt gegangen, board hat nur einen einzigen PCI-E x16 slot, es könnte aber auch sein das die 2x6 Pin Stecker am NT im Eimer sind)
ASRock B85M-ITX
Samsung SSD830 256GB + Samsung Spinpoint F3 1TB
Cooler Master G450M 450W
Blu-ray Reader Laufwerk
Es ist kein Gehäuse vorhanden
Extern:
Creative Soundblaster X-Fi HD (AKG K550 Kopfhörer)
Dell 20" 1600x900 Monitor 60Hz
AVM FRITZ!WLAN USB Stick N v2, 300 Mbps (Hat einen Wackelkontakt, hat nur eine schwache Verbindung zum Router)
Razer Death Stalker Tastatur
Roccat Tyon Maus
Budget: €680
PC wird zum zocken, programmieren, Office und Internet genutzt. Die gelegentliche Blu-ray wird auch mal geschaut.
Hier ist eine Liste an Änderungen die ich gerne vornehmen würde, sortiert nach Priorität:
1. Mehr Grafikleistung
2. Neues Mainboard (Um die CPU übertakten zu können und um ein MB defekt ausschließen zu können)
3. WLAN Stick mit besseren Empfang
4. Bessere CPU-Kühlung
5. Neues Netzteil um ein defektes NT ausschließen zu können
6. Besserer Monitor
Was haltet ihr von diesem Upgrade:
1. MSI GTX 970 Gaming 4G - €360
2. Gigabyte G1.Sniper Z97 - €110
3. Asus PCE-AC68 - €75
4. EKL Alpenföhn Brocken 2 - €40
5. EVGA G2 550W - €90
Mit der Zusammenstellung komme ich auf €675. Der Monitor müsste dann auf später verschoben werden.
Was haltet ihr davon, oder ließe sich das besser machen?

. Da kannst nur hoffen, dass die CPU nicht schon Schaden genommen hat. Vorschlag für den Kühler: BeQuiet! Dark Rock Pro 3. Etwas in der Größenordnung sollte es für diesen first Gen Haswell schon sein,