True Monkey
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
^^aber lieber bremst die Graka wie die cpu...das heißt doch nichts anderes als das eine 260er darauf voll ausreizt wird.

^^na ja...zum einen kann man die weiteren 4 abschalten solange sie noch nicht gebraucht werden,zum anderen ist ja so wie du selber sagtest besser mehr CPU Power wie zuwenig zu haben um später aufrüsten zu können.
warum sollte man HT abschalten und somit seinen i7 schwächen? dann kann man gleich den phenom kaufen. und klar, mehr cpu power ist besser als "wenig", allerdings sollte das auch irgendwie in relation mit dem preis stehen. und momentan wird der phneom denke ich mal nicht ausgelastet
Und eine 260er läuft auf einen i7 nicht schlechter wie auf einen Quad
natürlich nicht, aber der i7 schläft damit ein
Sli ist ja eine Aufrüstoption die sich beim i7 anbietet.
naja also sli is eh immer sonne sache... entweder man holt sich SOFORT 2 grakas oder garnicht. im nachhinein noch eine zweite gtx285 ztu kaufen, wenn es schon die hd5xxx serie etc gibt halte ich für wenig sinnvoll, ebene wegen stromverbrauch, microrucklern, effizienz etc
Und die 3% stimmen nicht.
bei games, die grakalimitiert sind (und das sind die meisten) wird man kaum einen unterschied feststellen können.

Ein Micro- Atx board hat weniger ausstattung, das ist schlimmer SLI funktion klappt dann beispielsweise nichtna er hat gesagt er will es haben weil es ein Rampage II ist. was ist daran so schlimm das es ein Mikro-ATX-Board ist?

@Mille
Da wir beide nicht hellsehen können wissen wir auch nicht wann man sie braucht. Ist halt klasse wenn man dann 8 kerne bei bedarf hat und einsetzten kann.
Und nach deiner Theorie bräuchte sich auch niemand einen Sportwagen kaufen.
klar, wenn ichs mir aussuchen würde, würde ich auch einen i7 nehmen, ich denke da sind wir uns einig. mir geht es hier aber eher um p/l. und das ist beim i7 mies, imo.
Ein schlafender Core ?
Hmmm heute eine 260er für 150€ und in 6 Monaten eine Weitere(wahrscheinlich noch billiger) dazu finde ich ist schon eine option da das Duo dann immer noch billiger und besser wie eine 285er oder aktuellere Karten sein wird.
naja viel billiger wird sie nicht mehr werden. die vergangenheit hats gezeigt. offiziell sind die karten immer verschwunden bevor sie so billig waren, dass man sie kaufen kann. bei prozessoren genau das gleiche, versuch doch heute mal nen q6600 billiger zu bekommen als vor einem jahr: nix zu machen. (ich wollte mir nämlich mal nen q6600 kaufen wenn er 100€ kostet, werde ich wohl nie erleben) und genau da liegt auch das problem: für 140€ eine zweite gtx260 kaufen und die nachteile in kauf nehmen, oder für das gleiche geld eine neue karte kaufen, die evtl fast gleichschnell als 2 gtx260 ist, aber keine mr etc hat
Ich weieß zwar nicht wo du deine Kenntniss hernimmst aber ich habe jetzt schon 7 verschiedene Karten im SLI auf dem i7 getestet und das Ergebniss war immer das gleiche.Im Gegensatz zu meinen Q9650 bei gleichen Takt war der i7 immer mehr wie 10% bessr.
du hast sie vllt durch 3dmark gejagt, aber hast du es auch an spielen getestet? computerbase sagt da was anderes. da gibt es sogut wie keine unterschiede bei den prozessoren (da wurde eine 9800GTX+ verwendet, was ich auch schon kritisiert hatte, allerdings sieht man trotzdem dass sich die prozessoren im spielrating nicht viel genommen haben, maximal 5%, der phenom ist dort sogar SCHNELLER als ein i7)
Mir ist inzwischen klar das jemand der SLI nicht mag auch nicht verstehen will das sich da einiges getan hat in bezug auf MR.
Und der Stromverbrauch ist nicht jedermanns Kaufkriterium sonst würde ja auch niemand ein Auto mit höheren Spritverbrauch kaufen.
soweit ich weiss hat nvidia mit den treibern ein wenig im bezug auf MR nachgebessert, erinnere mich da schwach an einen test der gtx295. bei ati ist aber soweit ich weiss garnichts passiert, und ganz weg sind sie weder bei nvidia noch bei ati.
Aber ich will hier auch nicht anfangen darüber zu streiten was besser und sinnvoller ist das sollte jeder für sich selbst entscheiden auf welches Pferd er setzt.
jo, kann ich dir zustimmen. wenn er die 200€ mehr invistieren will und kann, sollte er es auch tun, sicherer ist es auf jedenfall.
(gebr.)

Ich glaube wenn wir beide die freie Wahl hätten wären unsere Sys jenseits jeglicher Vernunft.
Und wir hätten eine menge Spass daran.![]()