• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halber PC soll restliche Komponenten bekommen

Obito

Kabelverknoter(in)
hallöle liebe PCGH Community,

ich hab von jemandem eine GTX470 von Zotac, einen DVD Brenner und 3 gig noname RAM aus nem alten PC gekommen. Diese Teile wollte / sollte ich weiter verbauen und einen spieletauglichen PC herrichten.
Im Anhang mein Vorschlag von den restliche Komponenten. Der Preis sollte möglichst bei 700-800€ bleiben, falls man für 900 bis alleshöchstens 1000€ starke Leistungsschübe bekommt geht das auch noch klar.
Bin dankbar für alle Vorschläge und Korrekturen, falls ich was falsch gemacht habe :D.
PS: Ich hab das OS vergessen... sollte ein Win7 64bit Home Premium sein...

Jo, beim Board: AsROck 870 Extreme 3 oder Asus M4A87TD/USB3 oder GA-870A-UD3 oder MSI-870A-G54.
Beim NT ein 500-550W von Enermax, Cooler Master, Cougar, Seasonic, Thermaltake.
Außerdem würde ich dir empfehlen, bei Mindfactory.de zu bestellen. Die sind im Schnitt am günstigsten.

Wenn du Interesse daran hast, Geld zu sparen, dann nimm den 1055T und übertakte den ein wenig. Bekommste locker auf 1090T Niveau.

Netzteil kann ich noch die Sharkoon Rush Power Serie empfehlen :)

Naja, halte nicht viel davon, etwas neues zu kaufen, um es dann quasi gleich übertakten zu müssen, damit es gut ist. Sehe ich den Sinn nicht drin. Wenn man schon was neues kauft, dann sollte es auch gut sein und nicht gleich übertakten notwendig. Natürlich ist es durchaus richtig, dass man einen 1055T problemlos auf 1090T Niveau bekommt. Vorteil ist auch, dass der HT-Link in der Regel dann höher ausfällt, da man den auch übertaktet.

okay, vielen Dank für die vielen Tipps :) freut mich echt.
Allerdings muss ich der_knoben recht geben, denn die Kiste soll erstmal ohne jegliches OC komplett unmodifiziert laufen. Übers Übertakten denke ich erst nach, wenn mir das Teil zu lahm wird / es Spiele gibt die nach deutlich mehr Takt gieren ( abgesehen von Crysis und Metro 2033 die endlos gierig sind ;) ). Aber wie siehts denn aus wenn ich SLI betreiben will und noch ne zweite GTX470 anbrigen will? wie groß sollte das Netzteil dann dimensioniert sein? Und meine andere Frage: Reicht der boxed Kühler des X6 aus oder sollte ich zu einer anderen Lösung greifen? ( zB. Scythe Yasya oder Scythe Mugen)

Hallo,

von SLI oder Crossfire rate ich dir im allgemeinen ab, kauf dir lieber eine neue Single-GPU wenn dir die Leistung der jetzt gekauften zu wenig wird, da hast du mehr von.

Einer flotten CPU würde ich immer einen besseren Kühler spendieren, egal ob man übertaktet oder nicht. Der Scythe Mugen 2 bietet ein klasse P/L-Verhältnis.

Gruß

Lordac

Zurück