HAF XM Radiator Möglichkeiten?

SpiritZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HAF XM Radiator Möglichkeiten?

Hallo Leute,

Meine Wasserkühlung läuft mittlerweile ohne Probleme. Leider bin ich was die Radiatorfläche angeht etwas unzufrieden. Momentan habe ich einen 360er SLIM Radiator oben drinnen. Offiziell passt nur ein 240er rein aber mit etwas bohren ging das dann schon.

Dieser Radiator kühlt eine R9 290 (~250W TDP) und einen i7 3770k (~77W TDP). Meiner Meinung habe ich noch nicht genug Radiatorfläche. Was meint ihr? Lieber nichts machen weil es ausreicht? Oder noch versuchen mehr Radiatorfläche in das HAF XM zu bekommen? Oder lieber erst ein neues Gehäuse? Ich weiß HAF Gehäuse sind nicht für Wakü gemacht. Habe damals auch nie an eine Wasserkühlung gedacht.

Vielen Dank schon mal.

AW: HAF XM Radiator Möglichkeiten?

Hallo SpiritZ

Von Ravensburger zu Ravensburger

Die HAF sind wirklich nicht dafür ausgelegt.
Schau dir doch mal die Phanteks Gehäuse an, nicht ganz billig aber Top.

Alles klar. Dann werde ich mich mal umschauen.

___

Soso ein Ravensburger :) Freut mich. Schüler, Student, Ausbildung oder was ganz anderes?

ganz was anderes.
Diese Zeiten sind schon lange vorbei.;)

Meistens wird die benötigte Radi Fläche so berechnet: 100W pro 120mm Lüfter
Man kann auch mit mehr Watt rechnen. Kommt halt drauf an wie Lärmempfindlich man ist ^^

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Phanteks Gehäuse sehr gut für eine Wakü eignen. Hab selbst eine Wakü im Enthoo Pro verbaut.

Kannst du dir ja mal ansehen. Vielleicht hilfts ja.

http://extreme.pcgameshardware.de/t...-enthoo-pro-wasserkuehlung-5.html#post7390377

Zurück