Haf XB Festplatten

S

Shirozen

Guest
Moin,
Ich habe das Haf XB von Cooler Master und möchte gern ein Paar Platten einbauen. Leidet habe ich nur 2 Slots zur Verfügung und würde daher eine 5,25" Lösung anstreben. Leidet habe ich keine Ahnung wie solche Teile heißen. Ich würde also die 2x5,25 Slots mit 2 Festplatten ausstatten und ein slim DVD oder Blue Ray Laufwerk ausstatten. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Besten Gruß

Die einfachste Ausführung findest du auch teils in HDD-Verpackungen als Zubehör.
InLine HDD EInbauschiene Wechselrahmen für 3.5"
etwas anders diese hier
http://www.mindfactory.de/product_i...-und-3-5Zoll-Festplatten--AK-HDA-_683182.html

Die etwas komfortablere Variante bietet dieses hier.
http://www.mindfactory.de/product_i...3-5Zoll-Festplatten--404495100728_181683.html
So sieht eine andere Ausführung mit HDD aus.
http://www.mindfactory.de/product_i...5Zoll-Festplatten--4044951000029-_181679.html

Für den Fall, das es auch 2,5" SSD/HDD sein dürfen, gibt's dann sowas dazu
Für 5,25"-Schächte,
Sharkoon 5.25" BayExtension blau Einbaurahmen für

oder 3,5"-Schächte.
Sharkoon 3.5" BayExtension rot Einbaurahmen für

Zu eventuellen Erweiterung mit 2,5" SSD/HDD, gingen diese Phantom-Steckkarten hier auch, sofern natürlich auch der dazu notwendige Platz vorhanden ist.
Dadurch könnte ein konventionelles DVD/Blue-Ray-Laufwerk seinen Stammplatz behalten.
8256243 - Delock Wechselrahmen Slotblech für
8451497 - Delock Wechselrahmen Slotblech für

Eine Variante für 3,5"-HDD.
http://www.mindfactory.de/product_i...atine-Slotblech-fuer-PCI--39950H-_714058.html
http://www.mindfactory.de/product_i...atine-Slotblech-fuer-PCI--39950I-_714059.html

Sollten noch diverse Schrauben für HDD und DVD fehlen, gibt's auch ein Set dazu.
InLine 201-teilig mit Schraubendreher Schraubensatz für

Zuletzt bearbeitet:
es gibt haufenweise Wechselrahmen für 5,25" Schächte.
Ich hab selber welche von der Firma Icy Dock im Einsatz (allerdings 2,5" Platten)
Wenn du keine Hotswap Funktion benötigst kannst du eigentlich auf jedes andere Montagekit zurückgreifen.
Aus dem Kopf fällt mir grade aber nur eins von Lian Li ein welches auch ein Slimschacht beinhaltet, glaub das heisst EX-553

Für die Stichwort Suche empfehle ich Begriffe wie: Wechselrahmen, Montagekits, Einbaurahmen.

es gibt haufenweise Wechselrahmen für 5,25" Schächte.
Ich hab selber welche von der Firma Icy Dock im Einsatz (allerdings 2,5" Platten)
Wenn du keine Hotswap Funktion benötigst kannst du eigentlich auf jedes andere Montagekit zurückgreifen.
Aus dem Kopf fällt mir grade aber nur eins von Lian Li ein welches auch ein Slimschacht beinhaltet, glaub das heisst EX-553

Für die Stichwort Suche empfehle ich Begriffe wie: Wechselrahmen, Montagekits, Einbaurahmen.

Das hat jetzt zum Thema nichts zu tun, aber ich kann gerade nicht anders:lol:
Manche Egos sind so groß, das sie über die Wolken hinaus wachsen!

Signatur-Zitat von SnugglezNRW: "-als Gott mich schuf, wollte er angeben,..."
mein Gedanke dazu setzen sich so fort, ... das er zu klein geraten ist!:lol:

Man, solche herrlichen Sprüche, lassen so viel Spielraum zur individuellen Interpretation, oder Manipulation zu!
Jedenfalls hatte ich spontan Bauchkrämpfe vor Lachen.
Ist aber definitiv nicht Böse gemeint und soll natürlich keine Anspielung sein!;)

Zuletzt bearbeitet:
Eh, wat?
Ich sehe in dem Beitrag jetzt nichts Falsches.
Er hat gesagt, was der TE braucht, ein Beispiel aus dem Kopf heraus gegeben, und ihm Suchbegriffe genannt, mit denen er mehr findet.
Wo ist da das Problem?

Zum Thema: Ich kenne aus dem Kopf nichts in der Art, ich nutze einen Einbaurahmen für SSDs in 5,25" Schächte, der bei einemm Aerocool-Case eines Kumpels übriggeblieben ist...

Lies einfach sein Signatur-Zitat, denn das wird nicht mit kopiert!
Seine Anmerkungen zum Thema, sind völlig in Ordnung und bedürfen keiner Kritik!

off Topic:

*grinst*
hab den Spruch irgendwo mal aufgegriffen und fand den recht lustig, daher ziert dieser nun jegliche Signatur in allen Foren wo ich rumkreise :P

back to Topic:

Anbei noch ein kleiner Vermerk zu Wechselrahmen mit Hotswap Funktion.
Die meisten Modelle sind mit kleinen 40mm Lüftern ausgestattet welche die verbauten Festplatten zusätzlich kühlen sollen.
Ich empfehle auf jedenfall diese zu ersetzen!
Ich hab bis heute noch kein einziges Modell gesehen wo die teile Leise waren.
Auch bei meinen recht hochwertigen und teuren Icy Dock Kits habe ich die Lüfter ausbauen müssen und mir mit ein bisschen modding 80 bzw. 120mm Fans montiert.
Der Aufwand lohnt sich aber in jedem Fall. Die kleinen 40mm Brüllwürfel nehmen dir sonst jeglichen Spaß an der Sache

Lian Li ein welches auch ein Slimschacht beinhaltet, glaub das heisst EX-553

Genau das Ding hab ich gesucht. Die ganzen Einbau Rahmen etc pp sind ja normal nur für Festplatten. Ich wollt aber nicht den kompletten Schacht nur für Festplatten ausnutzen, sondern auch u min. 1 Slimlaufwerk für DvD's o. Blue Ray
Einzubauen.

Als ich gestern 2 Std gesucht habe hab ich solch ein Einschub nicht gefunden, deshalb hab ich gefragt =)

Besten Dank an euch

Zurück