Chrissi
Krotus Computer
Häufige Bluescreens
Hallo
Ich fang am besten mal ganz von vorne an.
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder etwas CPU OC betrieben und bei recht schnell auf 3,4 Ghz gekommen (Q9550). Wollte dann am nächsten Tag weitermachen ( Hatte ihn schonmal auf 4,2 mit Luft und wollte dann mal testen was mit Wakü geht). Ich spiel ertmal nen Runde SC2 und das Spiel Stürzt laufend ab ( habe am Abend davor noch 2h Prime laufen gehabe ohne irgentwelche Fehler). irgentwann dann nichtmehr nur abstürze sondern auch Bluesceens. Ich im Bios nachgeguckt woran es liegen könnte. Mir ist dann aufgefallen das ich den Ram auf 1,8V statt 2V hatte. Hab den dann auf 2V gestellt und es ging ein ne Zeit lang. Dann fing das wieder an. Ich mal gegoogelt und festgestellt das man nen franmecap bei SC2 setzen soll weil sonst die Graka überhitzt. Hab ich gemacht ging auch ne Zeit lang dann wieder das gleiche. Ich mal nachgeguckt mit realtemp. CPU bei 40°C in SC2 und graka bei 60-70. Dann hab ich das OC komplett weggemacht. Also alles auf Standart gestellt im Bios und wieder nichts gebracht. Ich hab immernoch Bluescreens (Sogar manchmal wenn ich Desktop oder im Inet bin) und weiß jetzt nichtmehr was ich machen soll. Lasse jetzt mal Mem- Test laufen aber ich bin echt am Ende mit meinem Wissen.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg Chrissi
Hallo
Ich fang am besten mal ganz von vorne an.
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder etwas CPU OC betrieben und bei recht schnell auf 3,4 Ghz gekommen (Q9550). Wollte dann am nächsten Tag weitermachen ( Hatte ihn schonmal auf 4,2 mit Luft und wollte dann mal testen was mit Wakü geht). Ich spiel ertmal nen Runde SC2 und das Spiel Stürzt laufend ab ( habe am Abend davor noch 2h Prime laufen gehabe ohne irgentwelche Fehler). irgentwann dann nichtmehr nur abstürze sondern auch Bluesceens. Ich im Bios nachgeguckt woran es liegen könnte. Mir ist dann aufgefallen das ich den Ram auf 1,8V statt 2V hatte. Hab den dann auf 2V gestellt und es ging ein ne Zeit lang. Dann fing das wieder an. Ich mal gegoogelt und festgestellt das man nen franmecap bei SC2 setzen soll weil sonst die Graka überhitzt. Hab ich gemacht ging auch ne Zeit lang dann wieder das gleiche. Ich mal nachgeguckt mit realtemp. CPU bei 40°C in SC2 und graka bei 60-70. Dann hab ich das OC komplett weggemacht. Also alles auf Standart gestellt im Bios und wieder nichts gebracht. Ich hab immernoch Bluescreens (Sogar manchmal wenn ich Desktop oder im Inet bin) und weiß jetzt nichtmehr was ich machen soll. Lasse jetzt mal Mem- Test laufen aber ich bin echt am Ende mit meinem Wissen.
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet
mfg Chrissi
