häufig freezies

sM8sH

Kabelverknoter(in)
häufig freezies

hab sehr häufig freezies beim zocken, aber nicht nur beim zocken von grafik aufwendigen spielen wie far cry 2 was ich gerade zocke sondern auch bei spielen wie css. netzteil und so steck alles richtig treiber hab ich auch schon viele verschiedene probiert. ob es an den temps liegt weiß ich nicht hab sie überwacht beim far cry 2 zocken temp der 1. graka lag bei 71 temp der 2. bei 73 und temp der cpu bei 73,4 laut rivatuner. Nach ca. einer halben stunde zocken war dann schluss----> freezie! Brauche Hilfe!
danke schonmal für eure antworten
hier noch infos zum sys:
E8400@3.0ghz mit boxed kühler :(
xfx nforce 790i ultra
4gb corsair xm3 dhx 1600 cl7 ddr3
2x zotac gf9800gtx amp!
700watt be quiet straight power
vista hp 64bit

AW: häufig freezies

1. sind die temps vom cpu schon sehr hoch meiner meinung
2. Brauchst du n besseren lüfter(also kühler)

graka temp is eigentlich ok

mehr kann ich dir auch nich sagen sind n bissl wenig infos
sag mal nach wie lange es einfriert
und ob du was übertaktet hast

MfG

xerver

nichts ist übertaktet außer die grakas halt aber die sind schon von werk aus sonst ist nichts übertaktet.
ja bei far cry 2 und crysis passiert das so zwischen 30 und 60min bei anderen spielen wie css so nach 2h ich glaub langsam auch dass es am cpukühler liegt intel boxed ist ja ned so dolle
hm was könnt ihr mir denn für einen empfehlen?
sythe mugen hör ich immer wieder soll ziemlich gut sein weiß aber nicht ob der passt ziemlich wenig platz anner cpu bei 790i boards gibts da irgendwelche kompatibilitätslisten oder so?

Zalmann 9700 der Hält mein übertakteten Q9450 im Idle bei 27/29° und unterlast bei ca 54°

Aktuell empfehlen viele Scythe Lüfter (zB Mugen) da musst aber vorsichtig sein da die seht Groß sind (hoch + Breit) , ob sie in deinem Tower (bei BIG Towern passen die Immer) bzw. auf deinem MB passen. Die Anbringung des Rentention-Moduls gestaltet sich bei manchen MBs recht schwierig
Du solltest mal nach Erfahrungen mit dem Board Googlen. Bei Alternate gibt es immer gute Erfahrungswerte zum Nachlesen

bevor du wegen einer vermutung nun einen neuen kühler kaufst, würd ich dir empfehlen erstmal einen prime test zu machen. halt speziell auf CPU stabilität. da kannst du zwar auf temps achten, aber guck mal, wie er damit läuft und ob er abstürzt.

villeicht liegt es doch am strom da ich meinen pc + bildschirm an so eine verteilerbox angeschlossen habe und dann nochmal an so ein kleines gerät von zalman von der lüftersteurerung die mir dann verbrauch anzeigt an der ls kann das sein das mein sys gerade einmal so ca 350 watt schluckt bei belastung?
werde mal ohne den ganzen krams testen direkt in die steckdose.

Zuletzt bearbeitet:

könnte das vielleicht auch am ram liegen, da alle 4 slots belegt sind?
da soll es ja immer probleme geben

Zurück