Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

(Amnesia) fand ich jetzt net soo erschreckend...zumindest das im video net...

Du mußt Amnesia selbst spielen, funktioniert sonst nicht. Das Spiel baut langsam psychologischen Druck auf, bis man völlig fertig vor dem Monitor sitzt. Während andere spiele Schocken, macht Amnesia Angst.

DAS finde ich eins der härtesten Horror Games. Nicht weil alle Nase lang irgendwas durch Fenster springt oder aus Schränken gewankt kommt, sondern weil es einfach so richtig furchteinflößend ist.

Kann man hier ausprobieren:
Amnesia: The Dark Descent

Sehr zu empfehlen. Die "Vorgänger": Penumbra waren auch schon klasse, das hier setzt aber noch einiges drauf.

Call of Cthulu kann ich auch wärmstens empfehlen, wenn man auf ein paar Polygone verzichten kann...

Die Siren-Games oder Project Zero sind auch schön schaurig. Allerdings nur auf Konsole...

Clock Tower hat auch seine Momente... Auch wenn es nicht an die besten im Genre herranreichen kann.

Auf dem GameCube gibt's neben dem Resident Evil Remake bzw. RE: Zero auch noch Eternal Darkness. Eins meiner Lieblingsspiele.

Du mußt Amnesia selbst spielen, funktioniert sonst nicht. Das Spiel baut langsam psychologischen Druck auf, bis man völlig fertig vor dem Monitor sitzt. Während andere spiele Schocken, macht Amnesia Angst.

DAS finde ich eins der härtesten Horror Games. Nicht weil alle Nase lang irgendwas durch Fenster springt oder aus Schränken gewankt kommt, sondern weil es einfach so richtig furchteinflößend ist.

Sehr zu empfehlen. Die "Vorgänger": Penumbra waren auch schon klasse, das hier setzt aber noch einiges drauf.
Ich kann mich nur anschließen. Frictional Games sind (noch) ein Geheimtipp. :daumen:

Ich habe mir mal Videos von Condemned 1/2 angeguckt und muss sagen wenn man da keinen Puls von 250+ hat (xD) dann weis ich auch nicht. Kann man das Spiel denn irgendwo noch kaufen? Da es ja beschlagnahmt wurde.

Condemned ist fast schon einzigartig. Konnte damals immer ca. 1 Stunde am Stück spielen, danach musste ich Pause machen um meinen Puls zu regenerieren.;)

Weiß nicht ob das außer mir noch wer kennt?!
Enemy Zero

Das ist eine Mischung aus gerendertem grafikadventure, und ego-shooter. 4 CD-ROMS schwer!
Die Besonderheit ist das die Gegner unsichtbar sind, und man sie nur mit einem "beeper" akkustisch orten kann.
Auch das speichersystem war fies. man speicherte mit einem PDA im Spiel, dessen "Akku" entlud sich bei jedem speichern ein wenig....rein rechnerisch konnte man 20 mal oder so speichern, ABER der Akku entlud sich auch beim Spielstand laden......man war also gezwungen weite teile des games am Stück zu zocken.....
NERVENAUFREIBEND!
Ich sags mal mal so, wer das game zockt sollte sich vorher windeln anziehen!

hier damit ihr euch mal ne vorstellung machen könnt: (viel spaß)

YouTube - Enemy Zero (Sega Saturn)

Was haltet Ihr davon, falls Ihr es kennt....und falls nicht wie findet Ihr die Eindrücke aus dem Video?!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich dir nur anschließen! Habe mir auch das Spiel geholt da ich schon einiges darüber gesehen und gehört habe (vor allem das Video wo Spieler beim spielen gefilmt werden). Ich muss dazu sagen das ich sonst kein großer Horrorgamespieler bin, habe vor Jahren Obscure gespielt und für toll befunden aber seit dem nichts mehr in dieser Richtung gezockt. Warum ich dann gleich mit so einem Brocken anfangen musste frage ich mich gerade auch!Das wirklich beängstigende an Amnesia ist die Tatsache das man seine Wiedersacher nicht töten kann und immer Angst hat in den nächsten Raum zu gehen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Überwindung es kosten kann eine Tür zu öffnen :ugly:! Und Türen gibts eine ganze Menge.Und von der Soundkulisse sprech ich jetzt mal gar nicht die ist einfach nur gigantisch! Ich will noch anmerken das das ganze um einiges härter wird wenn man es ALLEIN und im DUNKELN spielt, am besten noch mit Kopfhörer. Also wer nicht immer und überall Geballer brauch aber sich mal wieder so richtig gepflegt einscheißen will ist hier genau richtig. Wer es sich holt und schon nach der ersten halben Stunde mit zittrigen Fingern den Esc Knopf sucht sollte es schnellstmöglich deinstallieren den es wird immer schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich bis heute, warum sich viele bei F.E.A.R. So einnieseln. Es gab in dem ganzen Spiel EINE Szene, in der ich mich erschrocken habe. Der Rest war eher solide.

ich kann mich dir nur anschließen! Habe mir auch das spiel geholt da ich schon einiges darüber gesehen und gehört habe (vor allem das video wo spieler beim spielen gefilmt werden). Ich muss dazu sagen das ich sonst kein großer horrorgamespieler bin, habe vor jahren obscure gespielt und für toll befunden aber seit dem nichts mehr in dieser richtung gezockt. Warum ich dann gleich mit so einem brocken anfangen musste frage ich mich gerade auch!das wirklich beängstigende an amnesia ist die tatsache das man seine wiedersacher nicht töten kann und immer angst hat in den nächsten raum zu gehen. Ihr glaubt gar nicht wie viel überwindung es kosten kann eine tür zu öffnen :ugly:! Und türen gibts eine ganze menge.und von der soundkulisse sprech ich jetzt mal gar nicht die ist einfach nur gigantisch! Ich will noch anmerken das das ganze um einiges härter wird wenn man es allein und im dunkeln spielt, am besten noch mit kopfhörer. Also wer nicht immer und überall geballer brauch aber sich mal wieder so richtig gepflegt einscheißen will ist hier genau richtig. Wer es sich holt und schon nach der ersten halben stunde mit zittrigen fingern den esc knopf sucht sollte es schnellstmöglich deinstallieren den es wird immer schlimmer.

this!

Ich habe heute mal mit Dead Space 1 angefangen - ist eine andere Art Grusel als bei Amnesia (da habe ich bisher nur die Demo gespielt :D).

Zum Glück kann man sich bei Dead Space wehren. :ugly: Bin ich so abgestumpft? ISt die Grafik so veraltet oder ist der Splatteranteil in DS1 nicht so schlimm wie manche immer behaupten? Also diese "Gewalt" löst bei mir keine Ängste aus, viel eher sind es die Geräusche in den Passagen wo man den Feind nicht sieht. ;)

... ist eine andere Art Grusel als bei Amnesia (da habe ich bisher nur die Demo gespielt :D). ...
Also wenn du dich bei Dead Space nicht sehr gruselst probier Amnesia doch einfach mal, die paar € sind es auf alle Fälle Wert! Ich bin gerade bei schätzungsweiße 80-85% und ich kann dir sagen: Du wünscht dir solche Stellen wie mit dem Wassermonster aus der Demo wieder her, den später musst du in Räume die einfach nur ABARTIG sind! Schon allein was das Inventar angeht !

Ich hab die Demo von Amnesia gespielt es ist gut, das spielprinzip haben die sich von Haunting Ground und Clocktower abgeschaut.

Also wenn du dich bei Dead Space nicht sehr gruselst probier Amnesia doch einfach mal, die paar € sind es auf alle Fälle Wert! Ich bin gerade bei schätzungsweiße 80-85% und ich kann dir sagen: Du wünscht dir solche Stellen wie mit dem Wassermonster aus der Demo wieder her, den später musst du in Räume die einfach nur ABARTIG sind! Schon allein was das Inventar angeht !

Wenn es das nächste Mal bei Steam reduziert ist werde ich zuschlagen :daumen:

Zurück