Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Scheint ja ein nettes Spiel zu sein :D

Gibt es da immer nur einen Gegner, den man umgehen muss, oder wie?
Und kann man sich gar nicht zur Wehr setzen?

Gibts das wirklich nur über Steam als Download oder auch iwie im Laden oder so? Falls das mal jemand irgendwo sieht bitte hier reinschreiben!

An Call of Cthulu kommt nichts ran, sorry.
Condemned hab ich auch schon gespielt. Dark Space ist mal gar nicht gruselig, das is einfach nur schlecht - fov 40, bissl grunzen un monster die auf dich zulaufen? Gruselig is da nur die steuerung.

haha, meinste nich ernst, oder? das is son typisches spiel was in der computer bild spiele drin is.
condemned muss ich dir zwar zustimmen, dass es nich gruselig is, wenn ich da mit ner satnge rumwackle.
aber DEAD(!) SPACE is immernoch der könig der atmo und des grauens. da packt alone in the dark 3 ein und auch der ganze restliche kram...sogar FEAR

Wenn man in einem Horrorspiel eine Unreal Tournament Steuerung hätte wo die Waffe wie auf Speed durch die Maps "fliegt" wäre das ein EPIC FAIL ... ... :schief:

Die Steuerung in Dead Space ist exzellent für ein Horrorspiel und man fühlt sich eben auch wie wenn in dem Anzug drin steckt.
Was ich neben Dead Space auch nicht lange alleine im Dunkeln spielen kann ist Siren Blood Curse für die PS3. Das ist ein echter Schocker (siehe Pics).

Also Dead Space ist aufjeden auf Platz 1, ob der 2te Teil nächstes jahr mithalten kann bezweifle ich irgendwie, wegen dem Mp Part kommt mir das schon zu casualmässig vor. Dead Space hab ich bisher nur einmal durchgespielt und ich überlege immer wieder ob ich es nochmal machen soll aber dann fällt mir immer wieder ein solche Filme haste dir noch nie geschoben egal in welchen Game. Manche Stellen in dem Game warein einfach zu krass weshalb visceral auch gesagt das wird bei dem 2ten nicht mehr so sein, was aber überhaupt nicht Sinn der Sache ist. Deswegen klingt es so als würde Dead Space so ausgeschlachtet werden wie Resident Evil, nur weil die soviele Briefe von Leuten erhalten haben das diese das game nicht durchspielen konnten. Naja ich bin gespannt aber nach den Aussagen glaube ich nicht das die das die den ersten teil topen können.

Was sind denn z.B. so extreme Stellen in Dead Space? Hab das spiel ca. 3 mal durchgezockt, kann mich aber irgendwie an nix krasses mehr erinnern... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Nummer 1 sein soll. Kann auch nur bei mir so gewesen sein aber dadurch, dass die Gegner gegen die Waffen (ausgenommen Flammenwerfer) nicht ankommen, nicht mal auf Impossible, schwindet bei mir das Gefühl der Wehrlosigkeit und damit die Angst vor den Gegnern bzw. einem zu begegnen. Ich denke beim spielen von Dead Space hauptsächlich ans Munnisparen, um mehr Upgrades zu kaufen. Da kommt mir sowas wie Amnesia, wo man nur weglaufen kann, gruseliger vor.

hast du auf schwer (oder wie auch imemr das da heisst) gespielt? oder bin ich einfach nur zu schlecht gewesen, dass die gegner öfters nah ran kahmen?
das besondere an DS ist einfach, dass ich imemr das gefühl hatte gefanngen zu sein. während man bei silent hill teilweise einfach wegrennen konnte, war die größtenteils in ds nicht so einfach möglich.
große erwartungen setzt ich in den 2. teil nich, aber bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt. sonst bleibt zu hoffen, dass die mod community aktiv wird, aber dafür wirds schlehcht aussehen.

zu siren blood mal:
damals -als es released wurde- hatte ich das ganze mal verfolgt. machte auch von anfang an einen super eindruckt, jedoch lies es sich schlecht ohne ps3 spielen. ansonsten hätte cih es schon längst im schrank stehen gehabt :D

Also das letzte mal hab ich auf impossible gespielt (höchste Stufe). Das mit dem gefangen sein stimmt schon, daran hab ich noch nie gedacht... Kann auch daran liegen, dass ich immer schon wusste, wo ein Gegner kommt und mich dementsprechend vorbereiten konnte.
Bei DS 2 dneke ich mal, dass das nicht an den ersten Teil rankommen wird, aber trotzdem nicht schlecht wird. Bei Bioshock hab ich das auch gedacht, weil dort ja im 2. Teil auch ien Multiplayer enthalten ist. Aber trotzdem hat mir der Singleplayer des 2. Teils auch gefallen. Aber die Gegner, die ich bis jetzt gesehen hab, hauen mich jetzt noch nicht wirklich um. Diese Babys erinnern mich eher an Dantes Inferno und nicht an den Stil von DS 1, aber ic hhoffe mal, dass der Teil gut wird.

Zuletzt bearbeitet:

Dead Space hab ich nun durch. Ist ein sehr aufregendes, gut gemachtes Spiel, aber auf Platz 1 der härtesten Horrorgames würd ich das nicht wählen. Da war schon Resident Evil 1 härter und Silent Hill sowieso.

Dead Space hab ich nun durch. Ist ein sehr aufregendes, gut gemachtes Spiel, aber auf Platz 1 der härtesten Horrorgames würd ich das nicht wählen. Da war schon Resident Evil 1 härter und Silent Hill sowieso.

also ich hab vor kurzem resident evil 1 DC auf ps1 gespielt (super spiel) und ich vermute dass ihr früher einfach noch nicht so abgehärtet ward denn RE1 ist ja mal null null doppelnull angsteinflößend. die einzige stelle wo ich mich erschrocken hab war als die hunde durch das fenster in den gang reinspringen. aber um gruslig zu sein sind die monster einfach viel zu langsam. da ist dead space und condemned wo man nix sieht und alles auf einen zugerannt kommt ( ganz zu schweigen von der geräuschkulisse ) weit besser.

die vids sind geil^^

Zuletzt bearbeitet:

Da war schon Resident Evil 1 härter und Silent Hill sowieso.

Als ich RE1 zum ersten Mal gespielt hab war ich 6 Jahre alt glaub ich, und selbst da fand ich es nicht allzu erschreckend oder angsteinflößend (klingt komisch, ist aber so :ugly:) und ausserdem finde ich das DS um einiges härter als RE oder SH ist!

YouTube - Amnesia: The Dark Descent - Scary Gameplay

Anmesia sieht sehr interessant aus, mal schauen ob ich mir das demnächst leiste!

sag ich doch^^

ist amnesia eigentlich ein komplett waffenloses spiel? wäre cool... sowas such ich schon ewig. ich finde nämlich sobald man sich wehren kann isses nich mehr horror

ist amnesia eigentlich ein komplett waffenloses spiel? wäre cool... sowas such ich schon ewig. ich finde nämlich sobald man sich wehren kann isses nich mehr horror

Jo, hab mir mal ein paar Videos angesehen und das Spiel ist komplett ohne Waffen. Man muss halt immer wieder Rätsel lösen um in der Story voran zu kommen und dann immer wieder auch diesen Monstern ausweichen bzw. vor ihnen fliehen.

Zurück