Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Ja doch du meintest ich würde con nicht beachten weil ich Screens gesehen hab die kein Blut etc. enthalten und ich Spiele so bewerte.

Du bewertest Spiele, die du offenbar nicht kennst (und das muss jetzt nicht Condemned sein) nach Bildern, weil irgendjemand behauptet hat, diese seien in gewissen Bereichen deinem Lieblingsspiel (Dead Space) überlegen.

Ich vermisse irgendwie die Erwähnung von Eternal Darkness (GameCube), was aber vielleicht auch daran liegt, dass sich das kaum jemand gekauft hat^^ In meinem damaligen Alter im Dunkeln echt schlimm teilweise gewesen, die Level an sich sind zwar teilweise überhaupt nicht gruselig, aber die teilweise echt fies platzierten oder sogar zufälligen Schockmomente (Spieler liegt plötzlich tot in der Badewanne, etc.) waren schon nicht schlecht. Außerdem gab es da neben HP und MP eine Art "Psychobalken", wenn der unter ein bestimmtes Level gesunken ist - na dann gute Nacht :D Dann fing irgendwann an sich das Bild zu drehen, jemand drehte scheinbar die Lautstärke vom Fernseher herunter, das Bild ging beim Betreten des nächsten Raumes einfach aus, man hört wie jemand über einem die Treppen herunter kommt, man zerfällt beim betreten eines Raumes in seine Einzelteile, ...

Hat sich leider nicht oft verkauft glaube ich, für mich dennoch eines der besten Horror-Games - auch die Story war ziemlich cool (Jahrtausende lange Prophezeiung um die Rückkehr alter Götter bei bestimmten Planetenkonstellationen und die Unterjochung der Menschheit, was "auserwählte" Menschen verhindern wollen - so in etwa).

Die Liste hier im Thread ist aber trotzdem sehr gut, bis auf die Doom-Reihe, habe ich nie als Horror angesehen, aber das ist wohl Geschmackssache :) Resident Evil ist auch nicht mehr das was es mal war, obwohl es auch nie "richtiger" Horror war, sondern halt auf Schockmomente setzte. Für viele ist das Horror, mir sagt der schleichende/verstörende Horror aber viel eher zu (deswegen fand ich Silent Hill z.B. immer besser als RE), denn da kann man teilweise echt Zustände bekommen, während man sich bei den "Schockern" schon nach 5 Minuten nicht mehr an die Szene erinnert bzw. man sie sehr schnell verarbeitet hat.

Naja und zu Condemned wurde genug gesagt denke ich :D

Ich vermisse irgendwie die Erwähnung von Eternal Darkness (GameCube), was aber vielleicht auch daran liegt, dass sich das kaum jemand gekauft hat
Nö eher daran, dass das hier ein PC-Forum ist und das Spiel ein Konsolentitel ist.;)

Die Liste hier im Thread ist aber trotzdem sehr gut, bis auf die Doom-Reihe, habe ich nie als Horror angesehen, aber das ist wohl Geschmackssache :)
Nö, eher Genresache: Alle Teile bedienen sich deutlicher Horror-Elemente, da kann man nicht abstreiten, dass es ein Horror-Titel ist. Man muss es nicht als einen empfinden, aber ein Horror-Spiel bleibt es trotzdem, wenn auch nicht für jeden gruselig.

Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst, das ich diese Spiele ,,Offenbar nicht kenne´´.

Mich würde mal interessieren wie du darauf kommst, das ich diese Spiele ,,Offenbar nicht kenne´´.
Kann man anhand deiner Formulierung sehen - und dass du nicht weißt, was ich meine.;)
Project Zero steht aber auch drin :P

:ugly:
Weil es von jemandem erwähnt wurde - nach PC-Titeln für die Liste habe ich explizit gesucht, Konsolentitel habe ich nur aufgenommen, wenn ein User sie nominiert hat.

Gestern hab ich mir mal F.E.A.R. 2 gekauft, natürlich die Uncut-Version für umgerechnet 12€, hätte nicht gedacht das ich noch so schreckhaft bin :D

Fetzt ganz geil, bin noch ziemlich am Anfang, grad aus dem Labor raus, diese komischen Krabbelmenschen ham genervt, sind ziemlich schnell, kommt schon geil wenn man die wegtreten muss :D

Ich glaub den Kauf hab ich nicht bereut :)

Aber so Spiele wie zu Resident Evil 2-Zeiten gibts wohl auch nicht mehr, RE5 ist ja mehr oder weniger eher langweilig, oder es liegt da dran, dass man bei sowas nicht mehr ganz so schreckhaft ist, immerhin war ich selbst noch nen Zwerg, als ich RE 2 gezockt hatte auf der PS 1 xD

Aber so Spiele wie zu Resident Evil 2-Zeiten gibts wohl auch nicht mehr, RE5 ist ja mehr oder weniger eher langweilig, oder es liegt da dran, dass man bei sowas nicht mehr ganz so schreckhaft ist, immerhin war ich selbst noch nen Zwerg, als ich RE 2 gezockt hatte auf der PS 1 xD

Keine Sorge, das liegt nicht am Alter.;)
RE5 ist definitiv nicht mehr mit alten RE-Teilen zu vergleichen.
RE5 ist nur noch auf Action ausgelegt.

Ganz schade eigtl., fande die düstere Atmo in RE 2 eigtl. immer passend, aber nunja, man kann ja nicht alles haben :D

Ich kenn sonst keine aktuellen Horror-Games weiter, die man mit RE 2 oder derartigen vergleichen könnte, vieles ist nur noch mit Aliens oder sowas, macht mir keinen Spaß mit Aliens rum zu albern :D

RE 4 hatte ich letztes Jahr irgendwann mal kurz angezockt, kann mich nur noch daran erinnern, dass die Steuerung mehr als grottig war...

Naja, werd jetzt sicher erstma noch'n bissl mit FEAR 2 beschäftigt sein, werds natürlich nicht nur zocken, sondern auch ma BC2 oder so eben, mal sehen, will ja bissl was von dem Spiel haben.

war doch der 4te teil auch schon oder?....der letzte, bei dem ich mich "eingesch*ssen" habe, war RE3 Nemesis....obwohl die ersten beiden schlimmer waren.
E: oh je....hätte mal aktualisieren sollen:D

RE Nemesis fand ich nicht mehr ganz so überragend, irgendwie nervte mich schon das Viech.

Na mal sehen, vielleicht kommt ja in absehbarer Zeit mal wieder was gutes raus, aber daran glaub ich weniger.

Mal so nebenbei, wieso ist als Stichwort "brüste" da? xD

Ne nicht mehr so gut, wie 1 und 2, aber dennoch besser als die, die danach kamen Code Veronica X habe ich z.B. nur noch ca 30 minuten gespielt....Nemesis war schon recht nervig, so oft wie er dort immer erschienen ist. Ich denke nichts, dass irgendetwas vergleichbares in absehbarer Zeit auf den Markt kommt. Es gibt schon Horror-Brüste....:ugly:

METRO 2033 ist meiner Meinung nach auch ein sehr gutes Horror-Game und welches meine Hardware zum kochen bringt :D
Resident Evil und F.E.A.R 1 & 2 sind ja auch sehr gute Horror-Games

Ich fand damals Resident Evil auf der PS1 auch ziemlich heftig. Vorallem weil ich zum damaligen Zeitpunkt nichts vergleichbares kannte und ich noch verdammt jung war. Hat mir auch die ein oder andere Gänsehaut verpasst.

Genau mein Empfinden. Teil 1 für die PS 1 war damals echt übel und hat schon gut für klappernde Zähne gesorgt :daumen:

Fear 1 fand ich echt hammer. Fear 2 nur noch lächerlich, nicht einmal gezuckt......die Comicgrafik hat mich derb enttäuscht. Fear 3 werd ich mir warscheinlich gar nicht erst holen.

Das ist mal ein schöner Thread. Also wenn ich Horror Games zocke dann natürlich auch im dunkelem Zimmer und Headset. Meine Top Horror Games sind dabei folgende:

1. Silent Hill : Für mich gehört auf Platz 1 ganz klar Silent Hill. Alleine schon wegen der einzigartigen Atmosphäre, der Grafik, dem Sound und natürlich der Story. Bis heute fast unerreicht.

2. Resident Evil: Wenn es um Zombies, alte Herrenhäuser und kniffelige Rätsel geht war Resident Evil immer die erste Anlaufstelle. Wenn ich mich daran erinnere wie wir früher vor der Ps1 gehockt haben und sowas von schiss hatten die nächste Tür zu öffnen, dann kommen viele schöne Erinnerungen an Resident Evil hoch. Absolute Top Atmosphäre, schon zu den Anfängen ( für die damalige Zeit) eine super Grafik und auch hier war Story und Sound einfach nur klasse. Das hat sich ab Teil 4 leider geändert und ab da war nichts mehr wirklich mit rätseln und gruseln. Trotzdem immer noch eine echte Horror Schocker Reihe.

3. Project Zero: Ein richtiger Geister Schocker im Japan Stil. Besonders Teil drei war nicht ohne... Aber von der Story her einfach nur super. Und ein hoher Gruselfaktor.

4. Doom 3 : Als der dritte Teil der Serie rauskam hatte ich mit allem gerechnet aber nicht damit das es soein bomboastischer Horror/Action Shooter werden würde. Doom 3 ist blutig, es schockt, top Grafik und sorgt aufjedenfall für Unterhaltung.

5. F.E.A.R : Bei Fear kann ich mich noch gut daran erinnern wie ich immer durch die Level geschlichen bin... Das Game ist auch ein absoluter Schocker und hat neben der geilen Story und der Atmosphäre noch eine Top Grafik. Sollte man aufjedenfall mal gespielt haben.

6. Vapires:The Masquerade (Stelle am Oceanview Hotel) Auch wenn einige es nicht kennen mögen, mich hat diese verdammte Stelle damals sowas von fertig gemacht das ich Alpträume hatte... Zugegeben ich war damals jünger aber trotzdem... Das war echt ziemlich mieß.... Story und Horrorfaktor extrem..

7. Penumbra: Auf den ersten Blick vielleicht nicht gruselig aber das dachte ich auch...bevor eine Matratze mir das leben gerettet und ich so Zombies entkommen konnte...

Und jetzt noch ein Game was nicht in die Platzierung reinpasst weil es eig nichts mit Horror zutun hat.

Half Life 2 (Die Stelle mit Ravenholm): Ist ziemlich gut abgegangen :D

So das waren auch schon meine Top Horror Games :)

mfG Predi

Zurück