Härtestes Horror-Game

AW: Härtestes Horror-Game

Hmm, aus diesem Thread könnte man ziemlich gut einen Sammelthread machen - ich glaube das wäre produktiver.:hmm:

Auf Platz 1: Dead Space. Mehr als morbide... Also die Effekte und die Atmospäre sind unerreicht.

Silber geht an Condemned: Das war ein Game, schon alleine die Schule war verdammt hart... :ugly:

Bronze an Resident Evil. Leider nur an Teil IV, die Fünf war ein Schuss in den Ofen in Sachen Horror und Spannnung.

mMn. Dead Space Fear hab ich selber nicht gespielt aber ein Bekannter hat gemeint Fear ist nicht so schlimm. Besonders die mutierten Babys sind mMn. krass...

Resident Evil I+II (die nächste tür öffnen war schon schlimm genug und was da sonst noch passiert ist...)

doom III

c0ndemned is auch ganz nett

dann gabs noch 1-2 speile wo ich den namen nimmer wiess das waren aber auch dos/win95 zeiten. so hoororätseladventures ( 1 war/ist auch indiziert)

Hatte mir vor kurzem FEAR 2 gekauft, bin fast durch und hab mich bisher wesentlich mehr erschrocken und mehr Gruselfeeling als in Doom 3, kann mich auch nicht mehr so pralle an Doom 3 erinnern, da hat Resident Evil 2 nen besseren Eindruck hinterlassen, obwohl das sicher schon 8 Jahre her ist, als ich das gespielt hatte und Doom höchstens 3 Jahre her.

FEAR 1 hab ich noch nicht gezockt, nur mal so nebenbei :D

Metro hab ich noch nicht gezockt, nur mal paar Walkthroughs gesehen, sieht interessant aus, aber für mich wärs wohl nix, da es doch etwas zu wenig Action bietet, wie Stalker(hab Shadow of Chernobyl noch hier, laaaaaaaaaaaaangweilig...), muss dazu aber sagen, ich habs eben noch nicht gezockt und nicht allzu viel davon gesehen.

Auf Fear 3 warte ich auch gespannt, hauptsache wird keine Enttäuschung.

Also FEAR1 solltest du schon mal spielen. Die Grafik mag zwar nicht auf dem aktuellen Stand sein, sieht aber immer noch gut aus. Ist bei dem Spiel aber auch nicht ganz so wichtig, weil da die Stimmung so dermaßen gut gemacht ist. Besser noch als im 2er finde ich. Also auf jeden Fall ein musthave wenn man FEAR2 hat...

Wenn man die Angst in den Knochen spüren will hilft nur Dead Space...

Wenn man die Angst in den Knochen spüren will hilft nur Dead Space...
Angst hat mir das nicht gemacht, aber ich fand das irgentwie wiederlich.
Ich mein, ich vertrag ja recht viel an Horrorfilmen und an Spielen ( Alien vs. Predator, Dead Rising, Dawn of the Dead, Spiel was mit M anfang, welches ich aber niemals spielen würde) aber bei Dead Space hab ich mich iwi geekelt

hat sich also ein neuer dead space fan gefunden :ugly:
freut mich, wenn immer mehr in den genuss eines der besten spiele kommen

Hmm Dead Space fand ich nur stellenweise sehr gruselig. Fear 1+2 hat mir mehr Angst gemacht.

Hab gestern mal angefangen Metro 2033 zu zocken :D
Fetzt wohl doch schon, bin aber noch nicht allzu weit, renn grad mit Bourbon rum, aber manchmal kriegt man schon son bissl Schiss, vor allem wenn so viele Viecher mit einmal kommen und man sieht, dass einem die Mun ausgeht xD

Also ich glaub Dead Space fang ich an, wenn ich mit Metro 2033 durch bin, habe aber das Gefühl, dass das ne ganze Weile dauern könnte :D
Werd aber wohl vorher mal nen bissl in die Let's Play Videos bei Youtube reinschauen.

Für mich ist auch Dead Space ungeschlagen aber der 2te Teil wird wahrscheinlich in eine andere Richtung gehen, schade drum. Welches Game auch noch gut ist, ist Haunting Ground falls jemand von euch ne Ps 2 besitzt.

Werde mir mal demnächst Condemned antun, hab es hier liegen und bin noch nie dazu gekommen es zu spielen, habe nur mal die X360-Demo damals angespielt und hatte schon eine verdammt gute Atmoshpäre.

Dead Space ist in meinen Augen nicht wirklich "gruselig", zwar hat es auch eine klasse Atmosphäre und manchmal erschrickt man sich weil plötzlich ein Alien aus einem Schacht oder so gesprungen kommt aber eher hat mich die Gewalt und die Inszenierung dieser "geschockt" als das es irgendetwas anderes getan hat.

Freue mich riesig darauf Condemned demnächst anzuspielen und ebenso natürlich auch auf Dead Space 2! ;)

Oh ja, Condemned war schon ein guter Schocker. Viel Spaß dabei.
DeadSpace wird hoffentlich genauso gut fortgesetzt, wie der erste Teil schon war.
Metro finde ich jetzt nicht besonders gruselig, aber durchaus gut gelungener Mix uas Ation und Horror.

Zurück