Hänger in kleinen Abständen - Woran kann es liegen? #Update (siehe letzer Beitrag)

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Hänger in kleinen Abständen - Woran kann es liegen? #Update (siehe letzer Beitrag)

Nabend,

ich habe eben zu Testzwecken die Spiele betreffen mein Prozessor wieder @Stock mit allen Stromsparmodis inkl. Turbo. Alles funktioniert auch sehr gut.

Folgendes Problem. Wenn ich eine Zeit lang nicht am Computer war und wiederkomme dann hängt mein Computer für eine kurze Zeit in Abständen: Nach 10 Sekunden ist das Problem behoben. Auch wenn ich gerade am Computer arbeite passiert es manchmal das der Computer für 2-3 Sekunden in kleinen Abständen Hänger hat.

Wenn ich in den Energieoptionen in Windows auf Höchstleistung schalte kommt sowas garnicht vor. Man könnte jetzt sagen ich solle das aktiviert lassen aber normal ist das nicht.

Jemand eine Idee ?

Lg.

AW: Hänger in kleinen Abständen - Woran kann es liegen?

Vielleicht die Festplatten die in den Stromsparmodus gehen und sich abschalten. Das kannst Du ja mal testen in dem Du das in den Energiespareinstellungen deaktivierst.

Genau, hatte ich vergessen zu erwähnen. Sowas beispielsweise habe ich schon deaktiviert. Ich habe mein System inkl. wichtige Programme auch einer SSD. Eine Crucial M4 256GB.

Lg.

Könnten nachlade ruckler sein, obwohl das bei einer SSD schon ungewöhnlich wäre.

Seit gestern ca. 13 Uhr bis heute morgen 1 Uhr und seit heute 11 Uhr bis jetzt keine Abstürtze oder Freeze mehr. Bin sehr gespannt wie es weitergeht :D Manchmal versteh ich diese Computer nicht..

#Nachtrag - Eben erster Freeze aber ich konnte noch eine Zeit in Skype weiterreden. Irgendwann ging das aber auch nicht mehr. Neustart und nach paar Minuten wieder ein Freeze.

Habe jetzt meine GTX460 von Gainward rausgenommen und eine alte HD4650 von Sapphire eingebaut. Komischerweise erkennt Seatool jetzt meine SSD und HDD was auch gut ist und teste meine Platte jetzt mit diversen Tests auf Fehler. Crystal Disk Info sagt 100% gut und Werte sind auch gut. Memory Test lief gestern 3 Stunden ohne Fehler. Bleibt also noch was ? Prozzi, Mainboard, Netzteil und die Grafikkarte und Platte die ich gerade teste. Wie kann ich meine Mainboard testen ?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück