Hält der PC noch die nächsten Games aus?

AW: Hält der PC noch die nächsten Games aus?

bin aktuell nicht so informiert was die einzelnen brandings angeht aber da wird dir sicher früher oder später einer was posten
die 760 wird minimal schneller sein aber halt auch was teurer
von daher wenn halt auch ram mit dazu haben willst finde ich die 7870 für dich passender

aso und einfach nur weil wirs ja nicht vergessen wollen ^^ never settle reloadet könnte natürlich auch den unterschied machen
kannst die keys ja verkaufen oder dich halt über die games freuen
was gibts schöneres als die neue graka direkt zu befeuern^^

crysis3,bioshock infinite,tomb raider und blood dragon

Zuletzt bearbeitet:

naja also die 7870 kann man eigentlich nicht mit der 760 vergleichen die ist eher auf gtx 670 7950 er niveau nimm die 7870 die ist schon bedeutend schneller als die alte 460

Nichts gegen die 760, die ist sicher toll. Was ich aber gerade gelesen hab, hat die im Idle einen kräftig höheren Stromverbrauch als die 7870. Da ich die ja im Officebetrieb niemals auf Vollast kriege - wobei meine Word-Dateien... :ugly: Daher tendiere ich gerade zur 7870.
Warum ist die eine hier billiger als die andere?
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-19-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist es egal, welche 7870 oder 760 ich bei geizhals raussuche? ODer sollte es da schon ein gewisses Fabrikat sein? ODer richtet sich das nur nach meinen Preisvorstellungen?

bei den custom designs von der 760er kannste eigentlich nich viel falsch machen, die die ich jetzt besonders empfehlen würde sind die von MSI, Gigabyte oder die iChill
ich finde die 7870 halt einfach ziemlich alt und vor allem bei Hardware habe ich halt lieber was neues in der Hand und nicht das was schon über ein Jahr alt ist

die 760 ist ja auch übertkatet und noch ne tucken schneller und jetzt mal ehrlich wer achtet denn bitteschön bei einem gaming pc auf den stromverbrauch wenn man das tun würde würden hier alle nur mit billigen notebooks und 15 fps rumkurven :D

Nichts gegen die 760, die ist sicher toll. Was ich aber gerade gelesen hab, hat die im Idle einen kräftig höheren Stromverbrauch als die 7870.
wenn man beide karten @stock nimmt dann braucht die 760 im idle sowie unterlast etwas weniger Strom aus die 7870
die 760 is @stock trotzdem aber noch etwas schneller als die 7870

ich meine auch das die gtx 760 beziehungsweise nvidia momentan allgemein in jeder preisklasse effizienter ist einfach weil die karten von amd eben schon über ein jahr alt sind und die neue serie ja bisher auf sich warten lässt

Ich würde dir zur 760 raten. Damit machst du sicher nichts falsch, vor Allem hast du eine echt neue Karte die nicht sehr stromfressend ist und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorweist.
760 + 8GB-Ram-Kit = 220 + 60, da wärste dann bei 280 Tacken. Wenn du die 30€ wirklich nicht beiseite hast, dann 7870, die es bei deinen Ansprüchen wohl auch tun würde.

Als Hersteller der Karte würde ich zu Gigabyte, MSI oder bei der 7870 auch XFX raten.

Dann mal anders gefragt: bis Weihnachten warten, dann 760 kaufen? Bis dahin werde ich wahrscheinlich eh nicht zu den neuen Titeln kommen. Dafür aber jetzt schon mal RAM aufstocken? Wäre das ein Plan?
Weil ich muss schon auch noch aufs Geld schauen, zumindest ein bisschen. Weil Zocken ist dann halt doch Hobby und dann gehen andere Dinge vor. Auch wenn ich die Einwände von euch durchaus als korrekt ansehe (Strom, Aktualität der Hardware,...). Aber leider gibt es da derzeit eine Notbremse, die mich bald sehr viel Geld, Schlaf und Nerven kosten wird. ;)

die inno3d chilli wäre auch zu empfehlen bei 760 und 770 momentan einfach unschlagbar
da wäre vielleicht schon amds 9000 oder 8000 reihe ka was jetzt kommt draußen sprich du könntest die gtx günstiger bekommen oder die neue amd wenn sie mehr leistung fürs gleiche geld hat

Die Idee mit Weihnachten halte ich für keine Schlechte, vor Allem wegen der erwähnten Notbremse. Wäre ja auch möglich dass du dann dadurch das Zocken ganz einschränken musst, d.h. stock jetzt den Ram auf und an Weihnachten siehst du ja wie es sich zeitlich lohnt.

hey du hast immer hin ne 460 ja ich habe den intel grafikchip und der kratzt schon bei mods von ls 2013 ab da heißt es warten bis das geld für die 770 da ist :(

hey du hast immer hin ne 460 ja ich habe den intel grafikchip und der kratzt schon bei mods von ls 2013 ab da heißt es warten bis das geld für die 770 da ist
Du empfiehlst dem TE hier eine Grafikkarte für +- 350€ .Seine CPU kann bei weitem nicht die Datenmenge bereitstellen die eine GTX 770 verarbeiten könnte.:daumen2:
Die 7870XT verbraucht nur im AMD ZeroCore Modus weniger Strom als eine 760.Allerdings muss da auch dein PC im Standby sein.Gerade mit ein wenig OC dafür wesentlich mehr!
Pack Dir 4GB rein...es gibt auch Hersteller die sog. "Low Profile" anbieten,welche auch unter den Macho passen sollten und hol Dir eine 760GTX die Du auch zu Weinachten nich wesentlich günstiger bekommen wirst.
http://geizhals.de/corsair-vengeanc...-9-24-ddr3-1600-cml4gx3m2a1600c9-a652385.html
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Du empfiehlst dem TE hier eine Grafikkarte für +- 350€ .
Ich denke, dass war sein Wunsch, den er sich mal erfüllen will.

Pack Dir 4GB rein...es gibt auch Hersteller die sog. "Low Profile" anbieten,welche auch unter den Macho passen sollten
Heißt aber, Macho runter, RAM drauf, neue WLP drauf, Macho drauf, oder?! Da kaufe ich mir lieber 2x 4GB und bau meine jetzigen Riegel noch zusätzlich bei Frauchen ein, dann hat die auch wieder mehr.

Du empfiehlst dem TE hier eine Grafikkarte für +- 350€ .Seine CPU kann bei weitem nicht die Datenmenge bereitstellen die eine GTX 770 verarbeiten könnte.:daumen2:
Die 7870XT verbraucht nur im AMD ZeroCore Modus weniger Strom als eine 760.Allerdings muss da auch dein PC im Standby sein.Gerade mit ein wenig OC dafür wesentlich mehr!
Pack Dir 4GB rein...es gibt auch Hersteller die sog. "Low Profile" anbieten,welche auch unter den Macho passen sollten und hol Dir eine 760GTX die Du auch zu Weinachten nich wesentlich günstiger bekommen wirst.
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML4GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich glaube du hast da was falsch versastanden ich meinte nicht das er sich die 770 kaufen soll sondern das er froh sein kann das er eine richtige graka hat und ich mir zu 99% die 770 kaufen werde

Heißt aber, Macho runter, RAM drauf, neue WLP drauf, Macho drauf, oder?! Da kaufe ich mir lieber 2x 4GB und bau meine jetzigen Riegel noch zusätzlich bei Frauchen ein, dann hat die auch wieder mehr.
Kriegst du die Riegel nicht rein, wenn du nur den Lüfter anhebst oder abnimmst?

8 GB RAM 2er-Kit - zB. diese: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600).... ab €53,85

Zur Gegenkontrolle - 8 GB 1333er sind nicht günstiger.

Edit - wenn man dazu eine HD7850 für um 150€ packen würde, bleibt man bei um 200€ gesamt und hat eine deutliche Mehrperformance.
ZB. diese - PowerColor Radeon HD 7850 V2, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort.....ab €148,67

Eine HD7850 2 GB ist fast so schnell wie eine GTX480/GTX570 und etwas schneller als zB. die GTX 470; - da zu sehen:

55 DirectX-11-Grafikkarten im Test (eine GTX460 1GB findet man ganz unten, die nicht aufgeführte 460er 768MB ist nochmal gut 20% schwächer)

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück