Hackerangriff auf meinen Pc.....Brauche Hilfe!

also mein antivir killt den trojaner leider nicht.:daumen2:;)

gibt es noch ein anderes programm, dass ihn vllt. findet und zerstört?



achja, wie startet man nochmal im abgesichterten Modus? irgendwas mit F8, oder?
 
also mein antivir killt den trojaner leider nicht.:daumen2:;)

gibt es noch ein anderes programm, dass ihn vllt. findet und zerstört?



achja, wie startet man nochmal im abgesichterten Modus? irgendwas mit F8, oder?

Mein Tip:

Wenn du ein Win Virus/Trojaner entfernen möchtest, versuch es nicht unter Win Umgebung, sondern anhand einer Linux LiveCD wie zB: Kaspersky Rescue Disk 10 (kostenfrei).

Runterladen, ISO Brennen, PC vom DVD Laufwerk starten, updaten, Scannen...

Wenn das nicht hilft, OS neu aufsetzten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hackerangriff auf meinen Pc.....Brauche HILFE!!!

wo fängt man sich nur solche viren7trojaner ein? hatte noch nie probleme...
 
Hatte sowas in der art auch schon mal auf dem Rechner meiner Mom. Die damaligen Virenscanner liefen ohne erfolg durch. Das erste bzw, einzige Programm was Abhilfe schaffte war Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

Das hat die Option selbst gesperrte Systemdateien zur Freigabe zu zwingen,dass sie geprüft, bereinigt odser gelöscht werden. Wenns damit nicht klappt, savegames sichern, die nochmal prüfen, sollten aber sauber sein, da für virus uninteressant und dann neu aufsetzen.
 
also diese rescue disk erkennt meinen wlan stick nich an. jetzt muss ich ohne update scannen...

Die RescueCD hat immer relativ aktuelle virensigs dabei, sollte so reichen (Dein Virus ist mMn auch nichts wildes). Im Vorteil bist du mit einem solchen Linuxscanner eh, gegenüber allen Win Scannern, da zB der Win Kernel nicht geladen wird ;)


Grüße

EDIT:

Fahr dein System @Stock takt hoch, sofern deine Sig den Altagszustand darstellt. Alternativ kannst du auch GDatas LiveCD versuchen (googlen).
 
das system läuft im moment auf stock. immer wenn ich mit kapersky schmiert das ab und meint es gab eine unbekannte störung

Naja, das kann an etlichen Fehlerquellen liegen, aka Festplattenfehler (PC starten, F8, commandline modus: chkdsk c: /r /f), Ramfehler, anschlussgeräte (USB etc)...sonst mit nem Stick probieren, statt die ISO auf CD, als FAT32 formatieren und mit Kaspersky USB Rescue Disk Maker Bootfähig machen.

Sonst gibts etliche RescueCDs, Bitdefender, GData, Avira etc...Halt mal einen anderen probieren ;-)

Grüße
 
ok ich hab jetzt alles versucht was ihr mir gesagt habe.:(

leider ist der trojaner immer noch da.:(

noch irgendeine idde? ansonsten mach ich windows morgen neu;)
 
Installier es einfach neu. Am besten änderst du heute schon alle Passwörter, die für dich irgendwie von Wert sind.

MfG Jimini

P.S.: so ein Trojaner ist alles andere als ein Hackerangriff. Hacker haben mit sowas herzlich wenig zu tun.
 
MasterOfDisaster 407 schrieb:
sorry, aber das raff ich jetzt nicht

Ok war auch gut geschrieben :)
Da du nicht wissen kannst was der trojaner so alles kann, macht es keinen Sinn die passwörter von dem befallenem Rechner aus zu ändern, deshalb das iPad gerät nutzen.
 
Zurück