Hackerangriff auf meinen Pc.....Brauche Hilfe!

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich hab ein riesiges Problem mit meinem Rechner.

Als ich gerade eine runde Skyrim gezockt habe, erschien plötzlich folgende Meldung auf meinem Bildschirm: ''Achtung, ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.''
Da drunter befindet sich ein Button auf dem irgendwas von wegen bezahlen steht, wenn man auf diesen klickt soll man seine Zahlungsart angeben und seinen Paysafe PIN eingeben.


Was zur Hölle ist da los?!?! ich kann den rechner nicht mehr steuern, auch ein Neustart hilft nichts....
was soll ich tun????:huh::huh::daumen2::(

Achtung! Windows wurde zu ihrer Sicherheit gesperrt! Virus - Trojaner-Board das hier scheints zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Hackerangriff auf meinen Pc.....Brauche HILFE!!!

Was hast du denn für ein Antivir? Ansonsten halt mal LAN Kabel abstöpseln und neu starten. Klappt es Offline?
 

GioInter

PC-Selbstbauer(in)
Jop ist ein Trojaner :daumen2: versuch mal ohne Internet den PC starten. Hatte auch so ein Trojaner da stand das mein Windows nicht regrestriert ist und ich 50€ bezahlen muss. Bei mir gabs auch mit Paypal usw. Blöde abzocke :daumen2: Mir blieb nichts anderes übrig als das System neu aufzusetzen.

Hast du ein Backup :huh:
 
TE
TE
MasterOfDisaster 407

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
AW: Hackerangriff auf meinen Pc.....Brauche HILFE!!!

ich mach gerade ein backup. zum glück habe ich auf der windows partition nur savegames von spielen und die kopiere ich gerade per netztwerk auf meinen laptop. das mit dem offline probioer ich gleich auch mal
 

FeSc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Hackerangriff auf meinen Pc.....Brauche HILFE!!!

So einen Trojaner hatte ich ebenfalls schon mal. Bei mir half auch nur das System völlig neu Aufzusezten
 
TE
TE
MasterOfDisaster 407

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
AW: Hackerangriff auf meinen Pc.....Brauche HILFE!!!

so als wenn der rechner offline ist, ist die meldung weg.

was soll ich jetzt tun, um den trojaner von meinem PC zu kriegen??
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Wie macht ihr das blos immer? Antivirenhersteller stellen auf ihren Seiten Rescue-DVD-ISOs zur Verfügung. Runterladen, brennen, von der DVD booten, und das Problem von aussen lösen.
MfG
 
TE
TE
MasterOfDisaster 407

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
mist, obwohl die antiviren programme ein paar sachen gefunden haben, ist dieser trojaner immer noch da, sobald ich online gehe...

muss ich jetzt windows neu aufsetzen oder gibt es noch alternativen?
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bevor Du jetzt lange rumprobierst, würde ich Windows neu installieren, ist vermutlich schneller erledigt, als stundenlang Trojaner suchen ;)
 
TE
TE
MasterOfDisaster 407

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
an ostern geh ich leiber eier anstatt trojaner suchen:daumen:

ok dann werd ich wohl windows neu aufsetzen.

eine frage hab ich noch: warum wird dieser Trojaner immer nur dann aktiviert, wenn mein rechner wieder online ist?
 

Seeefe

Volt-Modder(in)
Warum weiß ich leider nicht :D

Oft gibts den aber zusammen mit nem Text der Bundespolizei :D Hatte letztens nen Freund von mir, da standt das die BP den rechner gespert hat und man unten per PaySafeCard bezhalen soll :D
 

Dj_Basti

Komplett-PC-Käufer(in)
So eine Ähnliche Meldung hatte ich auch ;)
Bei mir war das mit Gema und so musste 50€ Paysafe Card zahlen hab Windows über Abgesicherten Modus gestartet System zurückgestellt und Norton Testversion drauf durchgescannt und es war weg :)
 
Oben Unten