Hacker erbeuten Kundendatenbank samt E-Mail-Adressen von Rewe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker erbeuten Kundendatenbank samt E-Mail-Adressen von Rewe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hacker erbeuten Kundendatenbank samt E-Mail-Adressen von Rewe

Und keiner ist mehr sicher... Ich möchte nicht wissen, wieviele Unternehmen den Hackern außerdem noch zum Opfer gefallen sind, bzw. zum Opfer fallen werden...

was habt ihr denn für nen Deutsch drauf??? Realnamen??? Denglisch oder wie??? Bitte schreibt doch "die Realen Namen" aber doch nicht so ein Schwachsinn... desweitern ist nicht sichergestellt, ob überhaupt Daten kopiert worden sind. Sicherheitshalber hat REWE ne Mail rausgehauen, wo die Benutzer gebeten werden, ihre Passwörter zu ändern.

Angriff auf Sammler: Rewe-Kundendaten gestohlen - Golem.de

ansonsten mal wieder von den "Hacker-Affen" supergemacht, bekommen in RL keinen hoch, aber im Inet einen auf Dicker Hose machen.. Ihr kennt meine Einstellung dazu, daher enthalte ich mich am besten jeden Kommentar, sonst bekomm ich wieder ne Sperre xD

Ich wusste, das es irgendwie gut ist da nicht mitzumachen. Und nachinein bin ich doch sehr froh, das ich von solchen "Aktionen" nicht halte:)

Ist doch immer das selbe... Kundendaten sammeln!

Im Grunde sind die Kunden selber schuld, man muss ja nicht bei jeden seine Taten hinterlassen. Vor allen nicht bei Rewe und Ko.:devil:

ansonsten mal wieder von den "Hacker-Affen" supergemacht, bekommen in RL keinen hoch, aber im Inet einen auf Dicker Hose machen.. Ihr kennt meine Einstellung dazu, daher enthalte ich mich am besten jeden Kommentar, sonst bekomm ich wieder ne Sperre xD

Och, ne SQL-Injection ist locker gemacht bei einem Caipirinha und zwei Mädels im Arm... Noch viel ärmer (kleines Wortspiel) ist, seine DB immer noch gegen reguläre Ausdrücke in Eingabefeldern abgesicherten zu haben. Das Szenario ist doch schon seit Jahren bekannt.

was habt ihr denn für nen Deutsch drauf???

Was hast du denn für nen Deutsch drauf??? :p

Zum Thema, wie in jedem Hacker Thread, ist doch Mist sowas. Aber vermutlich hat es Jahrelang niemand gekümmert, wie sicher die Daten sind und nun, wo es auf einmal Hacker Angriffe ohne Ende gibt, ist das Geheule groß. Dabei hätte man vielleicht von vornherein ein wenig mehr Knete in die IT Sicherheit stecken sollen.

bye
Spinal

und wieder trägt pcgh einen teil dazu bei, das die daten runtergeladen werden. :daumen:

tja, die jahr-2000-umstellung ist noch immer nicht ganz verdaut.. :-P
Das hat man wenigstens "ernst" genommen.

Aber gegenüber Hackerattacken denkt man immer noch eher "wer will uns schon böses?"

Im Prinzip gehören bei solchen Aktionen beide bestraft, Hacker und (fahrlässige) Firma. Wenn eine Bank nachts geplündert wird und herauskommt das die ihre Tresor nachts offen stehen lassen... würde man der Bank auch eine gewisse Mitschuld geben.

Aber gegenüber Hackerattacken denkt man immer noch eher "wer will uns schon böses?"

Im Prinzip gehören bei solchen Aktionen beide bestraft, Hacker und (fahrlässige) Firma. Wenn eine Bank nachts geplündert wird und herauskommt das die ihre Tresor nachts offen stehen lassen... würde man der Bank auch eine gewisse Mitschuld geben.

aber anstatt das system als solches in frage zu stellen (hallo! kundendaten...lasst euch das wort mal auf der zunge zergehen) kommen die idioten her und meinen ey die bösen hacker..

ich bin so froh über diese jungs...was die uns schon in sachen meinungsfreiheit gebracht haben...einfach unbeschreiblich...

Stimmt, es gibt halt leider Firmen die sparen überall wo sie können und auch an der Sicherheit der Daten, das die aber nicht ihre Kundendaten gut schützen sowas ist einfach :wall:

Wie steht es denn mit den Daten der Mitarbeiter?

Penny.de, Rewe.de und Toom.de wurde "wegen Wartungsarbeiten" vom Netz genommen (gehören eh zusammen).
Die sind wohl grad am nachbessern :D Haben wohl für alle drei Seiten die gleiche Software mit den Sicherheitslücken benutzt.

http://www.heise.de/security/meldung/Penny-de-nach-angeblichem-Hackerangriff-offline-1257154.html

/ EDIT:
Laut eines Heise.de Forenusers waren die zu blöd die Server zu warten und Softwaremäßig veraltet.
http://www.heise.de/security/news/foren/S-Re-Was-soll-denn-das/forum-205714/msg-20525403/read/
Und dann wundern wenn deren Server gehackt wird. Da sollten mal ein paar Köpfe in den oberen Reihen rollen.

// EDIT 2:
Ich sehe gerade PCGamesHardware.de benutzt auch alte Apache und PHP Versionen. Ist die Seite auch gefährdet?
http://uptime.netcraft.com/up/graph?site=pcgameshardware.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück