Hacker-Angriff auf US-Rüstungskonzern

AW: Hacker-Angriff auf US-Rüstungskonzern

Wenn du das Thema vertiefen willst... dafür ist die Wirtschaftsecke da, hier wird über News gesprochen, in diesem Falle über einen Hacker Angriff auf eine Firma.

Wenn du ein Haus baust und Schulden bei der Bank, aber immernoch Geld zumAusgeben hast, bist du dann auch pleite?;)

Ja, da hast du ja Recht. Trotzdem finde ich es sagen wir mal nicht schön, dass diese Verschuldungsgeschichten immer so schön geredet werden.

Ich bin mir grade am überlegen nur mal angenommen, jeder Deutsche müsste jetzt seine Verschuldung bezahlen, sowohl die private die er vielleicht hat als auch die 26k € Staatsverschuldung. Für die vielen die das Geld nicht haben sollen auch noch netterweise die mitbezahlen die das Geld mehrfach haben.
Meinste das würde für alle theoretisch ausreichen? Ich selbst glaube das eher nicht (kann mich aber auch irren). Und wenns nicht ausreicht wären wir doch völlig zahlungsunfähig (also pleite), oder?

Aber Quanti hat Recht, wir sollten wieder zu den Hackern wechseln^^
Sorry fürs OT

Ich weis nicht was ich davon halten soll. Soll ich lachen ? Oder weinen ?

Nee ich lache lieber mal leise vor mich hin.

Aber Quanti hat Recht, wir sollten wieder zu den Hackern wechseln^^
Sorry fürs OT

Du kannst ja im Wirtschaftsbereich einen Thread eröffnen, über die allgemeine Schuldenlast der westlichen Industrieländer, ist ja nicht nur Deutschland und die USA, Frankreich steht nicht besser da, Italien ist auch an der Grenze und über die Briten müssen wir nicht reden.

Aber, wie gesagt, Wirtschaftsecke, nicht Newsecke. ;)

Wer so etwas tut sollte Lebenslang in den Knast gesteckt werden. Hier kann es im worst case um Aber-1000de Menschenleben gehen.

Wiki Leaks
Anonymus
SonyHacker
LockheedHacker

Alle in einen Sack und mit Knüpel drauf, es trifft immer den Richtigen. Diese Leute tuen der Welt nicht Gutes und ihre Taten sind immer negativer Natur. Die Großen Firmen wie Sony sind zwar auch keine Unschuldsengel aber zum größten Teil bereichern sie unser Leben auf positive weise!

Gut Lockheed stellt "Waffen" her aber irgendeiner muss das tun und es gibt rein gar nichts verwerfliches daran. Ich lass mich gern auf eine Diskussion ein aber da verliert ihr.

Du vergleichst nicht wirklich WikiLeaks mit den anderen von dir genannten "Gruppierungen"....

Dir ist schon klar, das WikiLeaks unter anderem für den Friedensnobelpreis nominiert wurde, wenn ich mich jetzt nicht ganz schwer täusche. So Sachen wie der Helikopterangriff auf Zivilisten gehört einfach veröffentlicht. Einige Punkte dieser Welt muss man einfach ins Tageslicht zerren, da Sie einfach gegen die Menschenrechte verstoßen! Und die Menschenrechte sind absolut unantastbar! Egal was ist, KEIN demokratischer Staat dieser Welt darf die Menschenrechte einfach so übergehen. Wenn er dies tut ist er kein Rechtsstaat mehr, denn die Prinzipien die man auf die eigenen Bevölkerung anwendet müssen auch für jeden anderen gelten.

Dann wäre Deutschland auch pleite, sind sie aber nicht, oder hast du den Eindruck, dass sie pleite sind?
Diese Schulden sind nur imaginäres Geld, kein reales.
Deutschland ist nicht wirklich Pleite. NOCH können wir unsere Zinsen bezahlen, aber wir machen ja jedes Jahr neue Schulen, und das mehr als die Inflation... Zudem beschränken die Zinszahlungen unsere Haushalte extrem! Was warens? 20 oder 30% des Gesamthaushaltes der BRD, der nur für Zinszahlungen drauf geht? Ist auf jeden Fall der größte oder zweit größte Posten im Haushalt...

Wenn ich nur dran denke, wie stark man die Steuerlast ohne senken könnte, wodurch wieder mehr Leute in Arbeit kommen könnten, da die Lohnnebenkosten sinken + Steuern und auch mehr Geld für Familien, Bildung, Forschung, Straßenbau, Umwelt etc etc etc etc da wäre, dann wird mir SCHLECHT :kotz:

Amerika hat so ein Schuldenproblem am Hals, irgendwer sagte:"Amerika ist griechischer als die Griechen".

BTT: Solange die Daten nicht an den Falschen geraten sprich China, Nordkorea, Pakistan usw. ist das Sicherheitsproblem nicht so groß.

Bin gespannt was da noch rauskommt. Ob die Hacker sich mit den Falschen angelegt haben?

BTT: Solange die Daten nicht an den Falschen geraten sprich China, Nordkorea, Pakistan usw. ist das Sicherheitsproblem nicht so groß.

Wer greift denn einen Konzern an?
doch kein 10 jähriger, es sind logischer Weise andere Länder, die eben über die Mittel verfügen und da sehen ich Russland und China ganz vorne. Was Nord Korea noch schaffen kann, weiß ich nicht, über das Land weiß man ja eh nicht viel.

@quantenslipstream
Vlt auch ein Konkurrent, der stark in seine IT-Abteilung investiert hat.

Wer pleite ist, ist nicht mehr kreditwürdig. Deutschland (und Amerika auch (die haben ja ne eigene Währung :D)) sind NOCH kreditwürdig. Wenn das Schuldenniveau allerdings zu tief sinkt.... dann sind wird pleite.

Jetzt bekommen die virtuellen Bomben eine völlig neue Bedeutung :ugly:

da können ganz schön brisante daten gehackt worden sein (hoffentlich nicht von den falschen leuten), eins ist sicher heutzutage ist nichts mehr sicher
gruß

Wel das wal ist sonnenklal!

Interessant, dass der Großteil der Debatte hier sich um Amerikas desolate Finanzlage dreht. Gibt ein schönes Buch, dass beschreibt, dass bis jetzt jedes große Imperium an seinen Militärausgaben Pleite gegangen ist. Allein der Irakkrieg hat die transatlantischen Freunde mit den vielen Sternchen auf der Flagge deutlich über 3 Billionen Dollar gekostet. Aber nun Trennung sonst schreib ich ja auch über genau das.

Der asiatische Drache zeigt schon seit längerem, dass er bald ganz unverhohlen die Regeln diktieren wird. Das Deckmäntelchen der Demokratie das die Amerikaner vorschieben wird halt gar nicht erst angezogen. Noch ist die totale Dominanz nicht ganz gegeben, aber das was fehlt baut man sich gerade zusammen - und dass Wissen dafür wird halt unfreiwillig dauerentliehen, Recht auf geistiges Eigentum war dort ohnehin noch nie großgeschrieben, erfolgreiches Kopieren dagegen wird sogar respektiert. Wer´s verfolgt hat - vor kurzem wurde erfolgreich eine "Rakete gegen Flugzeugträger" getestet, die Wirkung passt, nur die Treffsicherheit ist noch nicht ideal. Es wird interessant, ob´s überhaupt Protestnoten gibt, wenn Taiwan zurück ins Reich geholt wird. Die amerikanischen Trägerflotten sind jetzt jedenfalls nicht mehr nur gegen U-Boot Angriffe anfällig, mit geklauter Stealthtechnologie kommt dann auch noch der Luftraum dazu. Im IT-Bereich wurde rechtzeitig und offensichtlich sehr erfolgreich auf´s richtige Pferd gesetzt und Satelliten können Sie auch schon aus dem Himmel holen. Prost Gemeinde, es gibt Reiswein.

Zurück