Hacker-Angriff auf US-Rüstungskonzern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Angriff auf US-Rüstungskonzern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hacker-Angriff auf US-Rüstungskonzern

Einzelgänger hat kein Chance. China? Wer sonst hat Möglichkeiten und Interesse?

AW: Hacker-Angriff auf US-Rüstungskonzern

Tja, es brodelt seit langem, jeder der paar Großen versucht sich in eine bessere Stellung zu bringen. Amerika ist pleite, dazu jetzt evtl. so genaue Informationen über den Großteil der amerikanischen (und europäischen) Waffen in der Hand von bisher unbekannten....

Gewagte These, dass Chinesen und Russen nicht die Möglichkeiten hätten. Solltest du vllt noch mal drüber nachdenken :D
Chinesen mag ich aber auch net ;)

Amerika ist nicht pleite, es ist die größte Wirtschaftsmacht der Welt. Sie haben die Wirtschaftsleistung wie ganz West-Europa.

Wer so etwas tut sollte Lebenslang in den Knast gesteckt werden. Hier kann es im worst case um Aber-1000de Menschenleben gehen.

Wiki Leaks
Anonymus
SonyHacker
LockheedHacker

Alle in einen Sack und mit Knüpel drauf, es trifft immer den Richtigen. Diese Leute tuen der Welt nicht Gutes und ihre Taten sind immer negativer Natur. Die Großen Firmen wie Sony sind zwar auch keine Unschuldsengel aber zum größten Teil bereichern sie unser Leben auf positive weise!

Gut Lockheed stellt "Waffen" her aber irgendeiner muss das tun und es gibt rein gar nichts verwerfliches daran. Ich lass mich gern auf eine Diskussion ein aber da verliert ihr.

Wer so etwas tut sollte Lebenslang in den Knast gesteckt werden. Hier kann es im worst case um Aber-1000de Menschenleben gehen.

Wiki Leaks
Anonymus
SonyHacker
LockheedHacker

Alle in einen Sack und mit Knüpel drauf, es trifft immer den Richtigen. Diese Leute tuen der Welt nicht Gutes und ihre Taten sind immer negativer Natur. Die Großen Firmen wie Sony sind zwar auch keine Unschuldsengel aber zum größten Teil bereichern sie unser Leben auf positive weise!

Gut Lockheed stellt "Waffen" her aber irgendeiner muss das tun und es gibt rein gar nichts verwerfliches daran. Ich lass mich gern auf eine Diskussion ein aber da verliert ihr.

Stimmt, Assange bedroht Leben;)

Oder war es evtl. doch eher Kissinger, der Millionen Vietnamesen auf dem Gewissen hat? Oder Obama, der inzwischen tausende Pakistanis auf dem Gewissen hat?

Um es mit Volker Pispers zu sagen: Sie wundern sich warum man ihnen Bomben unter den Hintern legt? Wann fangen sie an sich zu wundern, warum es so wenige sind???

Wie bezeichnest du denn dann die momentan offiziellen 14.371.646.396.000$ Schulden (rund 50.000$ pro Amerikaner)?
Der Wert steigt pro Jahr um 15-25% je nachdem wie sich die Regierung anstellt.

Also wenn das nicht pleite ist weiß ichs auch nich...

Dann wäre Deutschland auch pleite, sind sie aber nicht, oder hast du den Eindruck, dass sie pleite sind?
Diese Schulden sind nur imaginäres Geld, kein reales.

Wie bezeichnest du denn dann die momentan offiziellen 14.371.646.396.000$ Schulden (rund 50.000$ pro Amerikaner)?
Der Wert steigt pro Jahr um 15-25% je nachdem wie sich die Regierung anstellt.

Also wenn das nicht pleite ist weiß ichs auch nich...

Ist doch ungefähr nur das doppelte von D pro Einwohner!:ugly:

Deutschland ist ebenfalls pleite, nur mit "nur" rund 26.000€ pro Kopf verschuldet.

Zu ziemlich alle Nationen dieser Welt sind verschuldet, nur niemand benutzt gern das Wort "pleite" auch wenns das trifft.
Das ganze läuft nur weiter weil die netten Banken das Geld doch noch vorstrecken, sei es nun imaginär (was eigentlich der Grund für die Misere ist dass imaginäres Geld keinen realen Tauschwert hat) oder echt.

Das Ding ist nur, dass irgendwann auch die mal sagen es reicht weil sie zurecht nicht damit rechnen, dass ein Staat das jemals zurückbezahlen könnte und wenn das passiert ist Feierabend im Land (siehe Griechenland, ohne EU Hilfe usw wären die schon da).

Die Amerikaner sind sehr kurz davor, diesen Status zu erreichen und dann wirds auch bei denen anders laufen müssen... vielleicht wie in Deutschland damals in den 20er Jahren - imaginäres Geld bis zur Hyperinflation :ugly:

EDIT: da war ich wohl zu langsam mit der recherche wie viel jeder von uns Schulden hat... genau sinds 25.591€ pro Nase im Moment :-D

Wiki Leaks
Anonymus
SonyHacker
LockheedHacker

Nimm ein Knüppel und hau auf die Firmen die so sorglos mit den Kundendaten umgehen!
Das ist doch immer das gleiche Spiel, die Unternehmen sind zu geizig in teure Sicherheit zu investieren. Es muss immer USA oder EU mit Strafen drohen bevor die was machen. Und dabei kannst du froh sein, dass Anonymus & Co. auf eine knallharte Art auf die Probleme aufmerksam machen und keine, die Schandtaten mit den Daten veranstalten.

Rüstungsfirmen werden in unserer Heimat oder den USA vom nationalen Cyberabwehrzentrum betreut, jedoch vorallem in der Unterhaltungselektronik sieht es mau aus.

Deutschland ist ebenfalls pleite, nur mit "nur" rund 26.000€ pro Kopf verschuldet.

Wenn du ein Haus baust und Schulden bei der Bank, aber immernoch Geld zumAusgeben hast, bist du dann auch pleite?;)

Denk' mal genauer drüber nach, "pleite" heißt nicht, dass man Schulden hat, man kann auch ohne Schulden pleite sein.:D

Zu ziemlich alle Nationen dieser Welt sind verschuldet, nur niemand benutzt gern das Wort "pleite" auch wenns das trifft.
Das ganze läuft nur weiter weil die netten Banken das Geld doch noch vorstrecken, sei es nun imaginär (was eigentlich der Grund für die Misere ist dass imaginäres Geld keinen realen Tauschwert hat) oder echt.
Wer seine Zinsen bezahlen kann ist nicht Pleite!

Ich glaube du dürftest bei keiner Bank arbeiten.:D Die Kunden würden reihenweise vom Dach springen.

Als was bezeichnest du das Geld denn?

Nein, alle nicht, zumindest nicht so, der Westen hat seinen Wohlstand nun mal auf Schulden aufgebaut und irgendwann wird es ihn einholen, keine Frage, aber unter "pleite" verstehe ich halt was anderes.
Pleite ist der Staat dann, wenn er mehr Geld für die Zinszahlung ausgeben muss als er Steuereinahmen hat.
Die USA drucken aber Geld, wenn die es brauchen, das kann Deutschland nicht, das ist der große Unterschied und solange die arabischen Staaten (vor allem Saudi Arabien) und China die gedruckten Dollar vom Markt nimmt und dafür Konsumgüter an die USA liefert, ist alles bestens, solange funktioniert das System.

Dass das alles nur einen riesige Blase ist, ist klar, sie wird irgendwann platzen, aber dann werden sich alle umgucken, denn wenn die USA als Konsumland fallen, fallen auch alle anderen Länder.

Aber das gehört in die Wirtschaftsecke und nicht in einen News Thread, also wieder zurück zum Thema, bitte. ;)

Amerika musste inzwischen schon mehrmals die Schulden-Obergrenze anheben, inzwischen haben sie mehrere hundert Milliarden aus der Pensionskasse genommen, nur um weiter etwas zahlungsfähig zu sein. Für mich ist das absolut pleite, kurz vorm Kollaps. Bald haben sie nicht mehr genug Geld, um die Zinsen zu zahlen, und ihre Schuldscheine kauft auch niemand mehr außer der FED.

Amerika hat eine neue Dimension des Pleiteseins eröffnet:ugly:

@quante: FED, China und Japan, das waren vor dem Erdbeben die großen Käufer der Schuldscheine. Nach dem Erdbeben hat Japan keine mehr gekauft, will sie sogar wieder verkaufen, und China will auch 500 Milliarden Dollar an Schuldscheinen auf den Markt schmeißen, für den Anfang.
Außer der FED kauft niemand mehr deren Schuldscheine, und damit ist die Nadel im Balon, das platzen wird bald kommen, ist inzwischen unausweichlich.

@Bierverkoster: Der Dollar hat seit seiner Einführung 98% an Wert verloren:ugly: Soviel zu, "Ist nicht mehr viel wert";)

naürlich ist Amerika pleite ...... der Dollar ist nicht mehr viel wert, sollte China seine kompletten Dollar-Vorräte auf den Markt werfen sieht es für Amerika verdammt schlecht aus..... ich hab das Gefühl die Chinesen sitzen immer mehr am längeren Hebel :D ........ würde mich freuen wenn die Ammies ma so richtig schön mit schmackes eine gedachtelt kriegen (und ja, ich bin mir bewusst, dass das dann auch auf uns Konsequenzen hat)

Zurück