Muetze
Software-Overclocker(in)
Sehr geehrte Redaktion,
Sie listen in Ihrer Mail auf, welche Seiten betroffen sind und das können nur solche sein, die zu Ihrem Mutterunternehmen gehören.
Wieso erwähnen Sie aber auch Facebook und Ebay?
Mein Vater hat ein Ebay Konto und dieses rufe ich auch manchmal über meinen Computer auf.
Wie habe ich mich zu verhalten?
Vielen Dank
Kontext lesen hilft
wer in besagten Zeitraum (07.-08.04.12, 14.-15.04.12) online war, oder downloads genutzt hat auf den Seiten von Computec, hat sich sehr wahrscheinlich viren, trojaner, keylogger und und und eingefangen.Darum PC auf Viren überprüfen, wenn was gefunden wurde Passwörter ändern, als Beispiel die von Onlinebanking, Ebay, Amazon, Facebook und co ändern. Natürlich erst die passwörter ändern wenn die Viren weg sind, sonst kennt der Keylogger das neue Passwort gleich wieder....
Scannen am besten mit offline-Linux-Viren-Scannern, verschiedene täte auch nicht schaden, ebenso aktuelle Signaturen!
Aber was hat Ebay damit zu tun bzw. muss man das dort auch ändern?
Betroffen sind die Seiten die im besagten Zeitraum oben von DIR besucht wurden oder die Passwörter die, im FireFox zum Bleistift, gespeichert waren.
Wichtig eben die Portale wo Kontodaten oder ähnliches Hinterlegt sind, ebay, amazon, paypal und Onlinebanking....
Solltest du ungebeten Besuch auf deinen Rechner haben am besten alle Passwörter nach Entfernung der Viren ändern!
Zuletzt bearbeitet:

!

.