Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

:lol:

Soll der Besen roh oder gekocht gegesen werden? :D

Habe bei mir schon mit GData 2 mal suchen lassen und hat nicsst gefunden jedoch gibt es ein paar Dateien bei denen der Zugriff verweigert wurde, als Anhang ein Screenshot dazu.
Da er nicht auf Einzelheiten eingegangen ist, überlasse ich diese Entscheidung ihm...:D.

Da es nicht möglich ist das System effektiv von innen zu scannen, auch der Vorschlag im Artikel, das Ganze mit einer bootfähigen Rettungsdisk zu tun.
 
Rettungsdisk? Hmm muss schauen was ich da habe, eine DVD mit ein paar Linux-distributionen hätte ich da, wenn ich Glück habe ist da auch eine Rettungsprogramm drauf
 
Das ihr nichts für Angriff etc könnt ist ja ok und muss natürlich auch so akzeptiert werden.
Aber wo man imho scharfe Kritik üben muss:
Es erfolgte in den letzten Tagen
Die Angriffe fanden insbesondere an den letzten beiden Wochenenden statt (07.-08.04.12, 14.-15.04.12).

Die Information kommt viel zu spät. Sobald der Angriff bekannt wird muss sofort informierend eingegriffen werden, egal ob es Details gibt oder nicht. Man stelle sich mal vor jemand würde das PW hier auch für sensible Sachen verwenden - und nur die Ausrede das da der User selbst schuld ist reicht auch nicht.
 
@FailX
Prinzipiell ist das auch richtig was du sagst.
Aber wahrscheinlich haben sie es nicht gleich erkannt, oder waren sich nicht im vollen Umfang im klaren was da geschieht.
Den Angriffe gibt es jeden Tag, auch auf bedeutend besser Geschütze Seiten.
 
Avira hatte bei mir einen Trojaner gefunden und entfernt. Ich hatte das System dann noch einmal mit Malewarebytes gecheckt, welches keine Infektion mehr feststellen konnte.
Empfhielt es sich trotzdem noch mit so einer rescur CD das System durchzuchecken???
 
Hallo,

Avira hat folgendes gefunden; ist das einer der hier besprochenen Dateien?

Muss ich demnach alle Passwörter ändern?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Avira hat folgendes gefunden; ist das einer der hier besprochenen Dateien?

Muss ich demnach alle Passwörter ändern?

Danke

lol, deine illegalen cracks sind mit trojaner befallen :devil:

Wieso tauchen IMMER WIEDER die gleichen Fragen auf, ändert doch einfach eure Passwörter und gut ist :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tipp für alle:
Die aktuelle c´t enthält, wie jedes Jahr einmal, Desinfec´t 2012. Das ist eine bootbare DVD, die vier verschiedene Virenscanner enhält. Die Scanner aktualisieren sich bei bestehender Internetverbindung automatisch. Nachdem vier verschiedene Virensuchengines durchgelaufen sind, darf man hinreichend sicher sein, dass das System sauber ist.

Munter bleiben!
 
Hoffe ich doch mal, dass die Passwörter nicht betroffen waren, ich hab kein Bock mein Passwort bei x Diensten zu ändern :-_-:
Wenigstens nutz ich für Angebote je nach Wichtigkeit unterschiedliche Passwörter und Mails. Mit dem Passwort hier lässt sich nicht viel mehr anfangen, als mit meinem Account in diversen Foren Spams zu verteilen :schief:
Zum Glück war ich die letzten Wochen auf keiner der betroffenen Seiten, so hab ich mir wenigstens nichts eingefangen.
 
Zurück