Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Wer lesen kann: :schief: Die Passwörter liegen auch nur als Hash in der Datenbank! Wie aber im Artikel steht, kann es sein, dass die Passwortabfrage manipuliert wurde und so eure Passwörter abgefischt wurden.
*g*

Um die Uhrzeit lese ich Dinge mit mehr als 2 Zeilen nur noch mit sehr wenig Gehirnkapazitäten durch .... habs überlesen. Wäre ja auch ein Unding gewesen. :ugly:



Im Gegensatz zum PC hats aber mein MC Pro erwischt wie ich grad festgestellt habe (Win 7), ebenfalls ein paar Funde im / java / cache ....
 
MATRIX KILLER schrieb:
@ JonnyDee :

Bitte den Button bearbeiten benutzten,so vermeidest du Doppelpost.

Zur deiner Frage.Ich habe auch Antivir und Windows Defender laufen lassen und die haben bei mir auch nichts gefunden.Wenn die nichts finden,dann ist es ok.

Antivir per rescue cd oder intern?
 
Könnte diese Fehlermeldung hier vom Virus kommen?
Ich würde bezweifeln das die Leute bei Microsoft so ein schlechtes English haben.:ugly:
 
Also ich war ihr am 10.4 online ,aber mein passwort geht , und ich habe Norton 360 drauf sollte also nichts drauf haben oder ? sollte ich was machen.
 
Mit rescue cd wäre besser. Und schau doch vor dem scannen mal nach ob du überhaupt java installiert hast - dann musst du glaube ich nicht mal scannen ^^
Auf jeden Fall trotzdem scannen!! Nur weil bei den meisten Leute hier, die einen Trojaner gefunden haben, dieser ein Java-File war, heißt das ja nicht dass das schon "alles" war. Je nach Verwundbarkeit des Systems kann sich ja noch was anderes eingenistet haben. Und da PCGH keine vollständige Liste der einzelnen Viren/Trojaner gepostet hat, kann man nichts ausschließen.
Ich hab jetzt aber auch Java wieder deaktiviert.
[[ Der letzte Trojaner vor nem halben Jahr, der mich zu einer Neuinstallation zwang, kam auch über Java rein. Das ist totaler Mist, das Zeug, man wird nichtmal gefragt ob es ausgeführt werden darf. Avast hat zwar ne Meldung gebracht und geblockt, dennoch wurde danach ständig die die Verbindung zu irgendwelchen dubiosen China-Servern geblockt und beim Scan eine befallene Datei gefunden. :schief: das bleibt wirklich nur das System zu plätten]]

Könnte diese Fehlermeldung hier vom Virus kommen?
Ich würde bezweifeln das die Leute bei Microsoft so ein schlechtes English haben.:ugly:
Sieht auf jeden Fall dubios aus. Wenn du nicht gerade absichtlich irgendwas installiert hast, würde ich jetzt mal in den Alarmzustand übergehen, und nicht neu starten, sondern ertsmal ne Virenscanner-Notfall Cd brennen, oder die C't mit der Desinfec't Cd kaufen und damit dann booten ;-)

Also ich war ihr am 10.4 online ,aber mein passwort geht , und ich habe Norton 360 drauf sollte also nichts drauf haben oder ? sollte ich was machen.
Wieso machst du denn nicht einfach was PCGH empfiehlt: Gründlich Virenscan laufen lassen, am besten mit Boot-Cd und danach dein Passowort für PCGH ändern. Wenn es dasselbe ist wie für andere Seiten, vor allem dein email-Postfach oder irgendwas das mit Geld zu tun hat, dann würde ich auch diese Passwörter ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Redaktion,

Sie listen in Ihrer Mail auf, welche Seiten betroffen sind und das können nur solche sein, die zu Ihrem Mutterunternehmen gehören.

Wieso erwähnen Sie aber auch Facebook und Ebay?
Mein Vater hat ein Ebay Konto und dieses rufe ich auch manchmal über meinen Computer auf.

Wie habe ich mich zu verhalten?

Vielen Dank
 
Könnte diese Fehlermeldung hier vom Virus kommen?
Ich würde bezweifeln das die Leute bei Microsoft so ein schlechtes English haben.:ugly:
Die Wahrscheinlichkeit das es Nicht von MS stammt ist doch sehr hoch ;)
Alles checken, kompletten Virenscann machen !
Am besten mit einem USB Stick mit einer aktuellen Antivirensignatur, mit einem alternativen BS (Linux).

Wie habe ich mich zu verhalten?
Passwörter tauschen, aber fix !
 
Aber was hat Ebay damit zu tun bzw. muss man das dort auch ändern?
Ganz einfach, wenn sich Schadsoftware eingenistet hat, hat es deine Passwörter und sonstigen Daten ausspioniert !
Also erst sicher sein das dein System sauber ist, kompletten Virenscann machen, und dann die wichtigsten Passwörter ändern, besonders da wo es um Finanzielles geht.
 
hey leute habe soebend durch gescannt er hat das hier gefunden rikvm_9EC60124.sys wurde gleich gelöcht. Hattet ihr den auch ? war das der ?
 
bist auf den einen Virus hat mein Norton 360 nichts gefunden . also brauche ich mir keine sorgen mehr machen oder ?
Wenn ich mittels Avira einen Komplettscan mache und es wird nichts gefunden ist alles okay und man braucht nichts verändern?


Ich kann dir jetzt einfach sagen noe brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen. Aber ich würde jetzt nicht die verantwortung übernehmen, dass dein PC jetzt grundsätzlich von jeder Schadsoftware gesäubert ist :-). Wir sind hier auch alle keine Security-Experten. Es kann auch auf jedem unserer Rechner noch Schadsoftware lauern, die A) nicht bekannt ist / nicht erkannt wird B) Die Selbst Computec noch nicht mal ausfindig gemacht hat und C) Kannst du bei jeder anderen angesteurten Seite ebenfalls wieder x- Trojaner einsammeln ohne es zu merken.
 
Zurück