Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Wer Passwörter in seiner Datenbank unverschlüsselt speichert, gehörtmit nassen Handtüchern erschlagen! Das ist unprofessionell!

ich würde generell sagen wer passwörter speichert, gehört geschlagen, drum sollste die ja eintippen aber die Bequemlichkeit siegt irgendwie imma
 
Ich bin nicht sicher aber in der letzten tagen jedes mal wenn ich hier gewesen bin hat main norton eine attacke gemeldet... Sonst nichts
 
bevor ich mein system stundenlang mit irgendwelchen scannern durchsuche, hab ich lieber gleich die systemfestplatte formatiert und frisch aufgesetzt. ich weiß nicht wie es bei rootkits ist, aber viren und trojaner sollten damit ja auf alle fälle weg sein oder?
 
Ein noob fragt weiter
Hab jetzt intern gescannt und er findet versteckte Objekte. Beim xp Rechner mit Hinweis, dass 1 Datei eine malware enthalten könnte alle anderen sind versteckte systemthreads.
Am win7 findet er nur versteckte systhreads.
Jetzt will er dass ich eine rescue cd einsetze bevor ich weterscanne. Warum? Kann ich nicht einfach komplett scannen?
Hab Angst, dass bei einem externen Scan mit f-Secure auch sysdateien kaputt gehen können (Warnung vor dem Start) und bei avira rescue kann er beim xp Rechner nicht die virendatenbank erneuern (jedenfalls gestern) - hab aber gelesen, dass avira die aktuellste iso immer zum Download bereit stellt.
Ich weiß extern ist am besten aber genügt auch ein interner Scan und z.b zusätzlich malwarebytes?

Bitte nicht genervt sein 
 
Nur falls sich jemand wundert. Wir haben parallel zu den Veröffentlichungen auf der Webseite und im Forum an einem Mailing gearbeitet, das nun an die rund 1 Mio. Empfänger geht. So was braucht etwas Zeit. :daumen:
 
bevor ich mein system stundenlang mit irgendwelchen scannern durchsuche, hab ich lieber gleich die systemfestplatte formatiert und frisch aufgesetzt. ich weiß nicht wie es bei rootkits ist, aber viren und trojaner sollten damit ja auf alle fälle weg sein oder?

Nach einer Neuinstallation bist du Safe ja ;)
 
Moin,

habe gerade Mail von computec bekommen, Die haben auch eine Angriff verzeichnet und drauf reagiert.
Möchte sagen das die Seite im pcgh Bericht noch nicht mit drin steht weshalb es nett wäre die mit aufzunehmen um eine bessere Übersicht der gehackten Seiten zu erhalten.

Vielen Dank

MfG
da
Jonny

Ne Frage noch,

der Antivir Free Antivirus und der Windows Defender mit dem komplett System Check müsste diese Malware doch auch finden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ JonnyDee :

Bitte den Button bearbeiten benutzten,so vermeidest du Doppelpost.

Zur deiner Frage.Ich habe auch Antivir und Windows Defender laufen lassen und die haben bei mir auch nichts gefunden.Wenn die nichts finden,dann ist es ok.
 
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikel von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Oh Okay... was ein s**** :(
 
Moin,

habe gerade Mail von computec bekommen, Die haben auch eine Angriff verzeichnet und drauf reagiert.
Möchte sagen das die Seite im pcgh Bericht noch nicht mit drin steht weshalb es nett wäre die mit aufzunehmen um eine bessere Übersicht der gehackten Seiten zu erhalten.

Vielen Dank

MfG
da
Jonny

Ähem, WIR sind Computec.
 
Ähmm, habe ich da was nicht verstanden??? Es wurde ja geschrieben das pcgh allen Usern eine Info sendet aber das der Absender computec ist wusste ich nicht...

Höre zum ersten mal das cumputec = pcgh ist und ich bin ja nicht erst seit gestern hier.... :ugly:

Wenn das so ist dann kann mein post gelöscht werden und ich bitte vielmals um Entschuldigung....

MfG
da
Jonny
 
Höre zum ersten mal das cumputec = pcgh ist und ich bin ja nicht erst seit gestern hier.... :ugly:

Wenn das so ist dann kann mein post gelöscht werden und ich bitte vielmals um Entschuldigung....

MfG
da
Jonny

Schau mal bei PCGH: Computer, IT-Technik und Spiele - PC GAMES HARDWARE ONLINE ganz nach unten. Da steht folgendes:

Copyright © 2012 by Computec Media AG ImpressumAGB • Datenschutz • AboMediadaten
Weitere Angebote der Computec Media AG
PC GAMESSMARTPHONE DAILYPC GAMES HARDWARE.COMPC ACTIONGAMES AKTUELLVIDEOGAMESZONEBUFFEDREADMOREGAMEZONEBROWSERHITS

 
@FAQ: Und WIE LANGE waren die Server kompromittiert?

Für einen Nachtrag oder eine PM wäre ich sehr dankbar,
da ich keine 497 blabla-Postings durchblättern möchte.

Vielen Dank im Voraus vom Kasperl, nein vom Petzi.
 
Wer Passwörter in seiner Datenbank unverschlüsselt speichert, gehörtmit nassen Handtüchern erschlagen! Das ist unprofessionell!
... höchstens bei euch, wobei ich eigentlich angenommen hätte, dass ihr Passwörter zumindest nur im Hash vorliegen habt. Na, egal - done.
Wer lesen kann: :schief: Die Passwörter liegen auch nur als Hash in der Datenbank! Wie aber im Artikel steht, kann es sein, dass die Passwortabfrage manipuliert wurde und so eure Passwörter abgefischt wurden.



---



Nur falls sich jemand wundert. Wir haben parallel zu den Veröffentlichungen auf der Webseite und im Forum an einem Mailing gearbeitet, das nun an die rund 1 Mio. Empfänger geht. So was braucht etwas Zeit. :daumen:
siehe ===>
Die Email von "Computec Newsletter" (welche über den Hackerangriff aufklärt) wird von den meisten Mailclients als Betrug markiert!
Es ist für die Mailclients auch nicht sehr hilfreich, dass die Links woanders hinzeigen, als ihr Name vermuten lässt (z.B. heise.de-Link zeigt auf computec.de/... wo man dann erst auf heise.de weitergeleitet wird.)

Da mir der Name Computec auch nichts sagte und ich aufgefordert wurde, dass Passwort sofort zu ändern und irgendwelche Software herunterzuladen (welche wie oben beschrieben auf dem ersten Blick scheinbar nicht von heise.de stammt), dachte ich auch erst, dass es sich um eine Betrugsmail handelt. :schief:
 
Zurück