Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Bei mir war es 2x Softonix Downloader. Aber seitdem ich den Thread gelesen habe, kommt mir mein Rechner langsam vor :D Vielleicht liegt es auch am noch ausstehen Windoof Update.
Hätte ich das hier bloß nicht gelesen :lol:

Ich hoffe das ne unbefugte Bestellung auf meim Amazon acc nicht hierauf zurückzuführen ist...

Ich würd mal sagen. Selbst schuld wenn man manche Geldverkehrkonten leichtsinnig mit gleichen Passwörtern ausstattet... Now fixed, Amazon hat den Betrugsfall bestätigt, von meinem Konto wurde zum Glück nichts abgebucht :schief:

Malware verseucht sollte ich nicht sein, Hijackthis, Panda & Malwarebytes sind bisher ruhig. Auch n offline check über cd blieb zum glück ruhig... Immer noch kein 100%iger Beweis dafür das nix droben ist, aber ich denk damit muss ich leben.

Gibts sonst noch iwas was man tun kann?

Also, ich habe am 03.04.12 Speedfan download von der PCGH gamacht.Ich surfe mit ABP und Java Script ist standardmässig aus.Nur wenn ich Beiträge verfasse ist der Script aktiviert.Also, ich habe mir nix eingefangen.Mit Avira und F-secure CD überprüft.Außer, den mir bekannten :D ist nix neues auf dem pc zu finden.Demnach war die Seite am 03.04.12 nicht gehackt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema linux: dort ist es noch einfacher einen keylogger zu scripten, dort braucht man nur ein betreffendes script zu starten, auch ohne root-rechte den linux kann von sich aus schon alles und braucht keinen extra Trojaner :devil:

Schon richtig doch eine Script/Programm ist ohne weiteres nach einem Download nicht ausführbar und muss erst vom Benutzer explizit als ausführbar markiert werden.

Code:
chmod +x
Und wer führt schon wahrlos unbekannte Scripts aus :D

Hallo,

Bei Bitdefender gibt es einen Rettungsmodus.Dort wird es ja auch eigenständig gebootet.sprich kein Windows.Ist dies ähnlich vergleichbar wie eine Rescue CD?

Glaube schon.
Ist das bei Bitdefender mit einem eigenständigen BS, und mit einem eigenständigen Datenträger wie USB Stick auszuführen ?
Wenn ja, dann ist es Perfekt.

Hallo,

Bei Bitdefender gibt es einen Rettungsmodus.Dort wird es ja auch eigenständig gebootet.sprich kein Windows.Ist dies ähnlich vergleichbar wie eine Rescue CD?

Zur Sicherheit schadet es nicht, noch einen zweiten Virenscanner zu rate zu ziehen, falls es am sonst installierten vorbei gegangen ist. Deswegen der Tipp mit den Rescue-Tools (egal ob CD oder USB-Stick).

Wo kann ich das Java Skript ausstellen?
Frage nochmal: muss der virenscanner nicht jedesmal anschlagen, wenn der ausgeführt wird oder nur beim 1. Download - wie gesagt hab da echt keine Ahnung - nach diesem "Event" bin ich echt schlauer 

Wenn er das Virus (Malware, Trojaner usw..) erkennt, schlägt er immer Alarm wenn er sowas entdeckt, nicht nur beim ersten mal.

Frage nochmal: muss der virenscanner nicht jedesmal anschlagen, wenn der ausgeführt wird oder nur beim 1. Download - wie gesagt hab da echt keine Ahnung - nach diesem "Event" bin ich echt schlauer 
Glücklicherweise nein! Geht in dem Fall eher um verhaltensbasierte Erkennung, d.h. den Versuch Systemdateien zu manipulieren und ähnliches. Diese Kriterien erfüllt ein Skript nicht per se. Ein Download war ohne Adblocker + deaktivierte Skripte nicht nötig. Ähnlich wie bei Drive by Downloads.

Das hängt von deinen Browser ab, zB. im Firefox für alle nicht faulen, im Extras-Addons-Plugins alle deaktivieren, und später je nach Bedarf kürzfristig aktivieren, wenn man welche braucht.Dazu noch Extras-Einstellungen-Inhalt "Java Script" deaktivieren.Auch Cookies sind beim surfen nicht nötig, nur wenn man sich Anmeldet.
Virenscanner schlägt normalerweise immer beim Ausführen von Virus :ugly: und bei Dateienscan.

Also auch bei diesem schlägt der Scanner an, wenn er in Aktion treten sollte und unberechtigt zugreifen will?
Danke für die Geduld.

@Triceratops

Nein das ist auf einen Usb stick oder anderes.

Liegt auf der C Platte und wenn man ihn auswählt fährt der Pc runter und nach neustart kann ich den Rettungsmodus wählen oder Windows 7.So ähnlich wie bei einen Dual Boot.Ja es ist schon ein eigenes BS.

Sollte das nicht mit einem aktuellen WinPE ala BartPE funktionieren? Da kann man alles Mögliche einbinden, und es sollte, wie die klassische Win-Install-Disk, auch ein RAID erkennen.

Eine BartPe - CD sollte jeder Raid - Nutzer haben (müssen !!! :hail:)! Treiber für Raid könnte man hier finden: Downloads | DriverPacks.net oder halt die Original - .inf (das Ganze habe ich aber ca. vor 5 Jahren zum letzen Mal benutzt, da ich kein Raid mehr nutze)

Kann mir hier mal einer erklären wie die bitdefender rescue cd funktioniert? Das update habe ich ja alles hinbekommen aber warum zeigts mir meine windows partition nicht an unter media? Da steht nur USB USB1 USB0 aber keine locadrive-0

Scanne grad meinen Rechner und hab folgendes gefunden... tolle Sache warum der Echtzeit Scanner nicht angeschlagen hat und erst ein
Vollscan was findet merkwürdig...

morgen wird zur Sicherheit erstmal die CT gekauft.

Hab dieses hier gefunden
http://www.abload.de/img/avira16johv.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=avira3cbrb4.jpghttp://www.abload.de/img/avira3cbrb4.jpg

Die Statistik zu dem Fund von Avira passt irgendwo zu dem Zeitraum wo sich die Hacker zugriff verschafft haben und Ihren Schadcode abgelegt haben:
http://www.abload.de/img/avira9nreh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück