Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

Hoffen wir mal, dass nur wenige durch diesen Hack zu Schaden gekommen sind.
Glücklicherweise habe ich die Aufforderung zum Updaten von Java gar nicht gesehen (Firefox+AdBlock+NoScript), und somit auch nichts heruntergeladen.
 
Na wie gut das ich jetzt ein OS gefunden habe mit dem das Surfen auf allen seiten, egal wo zu 1000% sicher ist.
Da kommt keiner mehr ran. :devil:
 
Nein mal ehrlich sorry Leute! Aber das ist echt ******* mit dieser Hacker kack..Hoffentlich kriegt man die dran! Auch noch mal sorry pcgh ,danke für die news!
So wenn man adblock hat und nichts komisches bemerkt daa ist gut?
 
Soviel zum Thema mit Brain.exe bekommt man keine Viren und ob ein Freeware Scanner immer einen solchen Schutz bietet ist auch fragwürdig.

Jetzt weiss ich wenigsten von der Angriff kam, ich hatte zuerst an einen direkten Angriff gedacht. Der Angriff kam von dieser IP Adresse :62.76.108.69: Es ist ein Server/PC mitten im schönen Russland


Obwohl Norton den Angriff blockiert hat, ich bin dann mal am System neu aufsetzen.
 
Es fällt jedenfalls auf, dass viele mit Adblock (inkl. mir selbst) keine derartigen "Symptome" aufzeigen. Sicher kann man sich nie sein.

Von daher alles überprüfen.:(
 
Ich muss sagen das nervt mich verdammt noch mal sehr.
Ich mein die Betreiber der Seite können ja nix dafür, aber
ständig werden irgendwelche Seiten gehackt.
Letztens bekam ich erst eine Email von Gamigo, ich solle
doch bitte mein Passwort ändern wegen einem Hackerangriff.
Warum müssen den Betreiber und User die ja überhaupt nichts falsch
machen so dadrunter leiden, Sicherheitslücken vorweisen ist ja schön
und gut aber das ausnutzen dieser Lücken geht zu weit.
Das knacken von Webseiten ist anscheinend zu leicht geworden.
Das echt schade so vergeht einem echt die lust am Surfen.
Trozdem danke PCGH für die schnell und Informative Info.
 
Es fällt jedenfalls auf, dass viele mit Adblock (inkl. mir selbst) keine derartigen "Symptome" aufzeigen. Sicher kann man sich nie sein.

Von daher alles überprüfen.:(

Das stimmt. Es wäre super wenn jemand seine Ergebnisse hier posten könnte, damit sich nicht unmengen an Usern daran machen müssen ihre gesamten Passwörter zu ändern.
 
Auch von mir herzlichen Dank für die Info :daumen:

Ich mach mal als erstes n kompletten PC Scan und dann schaun wa weiter.
 
Die Passwörter sollten schon geändert werden. Es gab wohl Zugriff auf den Server selbst.

Daher Passwörter ändern, auch mit Adblock!
 
ist der vorgänger von MacOS X und nennt sich NeXT OS. habe ich mir auf einen passenden VM gebastelt und läuft ohne probleme, schnell und auch sehr sicher. zudem auch noch ohne probleme.
Jetzt werden viele meckern und sagen, das ist doch alt und dazu gibt es keine neue software aber das geniale ist, der Browser kommt sehr gut mit allen seiten zurecht.
 
Also mein Virenprogramm hat auch nichts angezeigt, bin grad am durchsuchen, danach change ich mein Passwort. Benutze übrigens auch Adblock. xD
 
Zurück