• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

Habt ihr schon mal einen PCGH-PC gekauft oder weiterempfohlen?

  • Ja, habe schon einen PCGH-PC gekauft

    Stimmen: 15 7,9%
  • Ja, habe schon einen PCGH-PC weiterempfohlen

    Stimmen: 36 18,8%
  • Nein (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 142 74,3%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    191
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein

Selbstbauer....grundsätzlich. Auch die PC´s meiner Verwanten, bekannten und Freunde baue ich selbst :D. Wenn aber einer mal "perse`" einen Fertigrechner haben möchte wäre ein PCGH PC eine Empfehlung wert :daumen:.
 
Meine PC´s baue ich selbst. Aber davon ab, selbst wenn ich es nicht tun würde, habt ihr nicht meine bevorzugten Systeme (ITX) ohnehin nicht im Angebot.
 
Dafür kann PCGH nichts.
Rechner mit AMD Komponenten werden schlicht nicht gekauft

Ach ja ?
Ich habe einen gekauft und würde immer wieder einen (guten) AMD-PCGH-Rechner kaufen.
Ich hoffe und wünsche mir, dass es mit Zen bald wieder gute PCGH-PCs mit AMD-Komponenten geben wird.
:schief:Aber bitte dann auch mit der Möglichkeit von BluRay-Brenner und Soundkarte.
 
Ach ja ?
Ich habe einen gekauft und würde immer wieder einen (guten) AMD-PCGH-Rechner kaufen.

Das wurde doch schon viele male von PCGH selbst gesagt, das ist nichts neues oder ungewöhnliches.
Du bist übrigens nicht repräsentativ ;)
Das ganze ist nichts PCGH spezifisches, dies ist international der fall.
 
Ich habe noch keinen gekauft und das werde ich wohl auch nie.
Trotzdem empfehle ich sie Leuten, die absolut keinen Bock auf selber bauen haben.


Wenn ich mir den aktuellen Preis von der "PCGH-Enthusiast-PC GTX1070-Edition" anschaue, finde ich es einfach viel zu teuer.
Für den Preis bekomme ich:

1x ASUS MAXIMUS VIII RANGER
1x Be Quiet Dark Power Pro 11
1x Be Quiet Dark Rock Pro 3 Kühler
1x Dark Base 900 Pro Tower
1x M.2 SSD mit 256GB (Samsung)

Ich wüsste in keinsterweise, warum ich da nicht selber bauen sollte.
 
Selbst gekauft noch nicht da ich einfach viel zu gerne rum bastle. Aber weiterempfohlen hab ich sie schon im Freundes und Bekanntenkreis. Ich kann einfach nicht für jeden die Rechner zusammen bauen.
 
Nein, da man sich locker fürs selbe Geld quasi die selbe Konfiguration mit wahlweise 2011-3 6kerner oder ne 1080Custom konfigurieren & selber bauen kann (bezogen auf PCGH-Enthusiast-PC GTX1070 für stolze 1829€ OHNE Windoof [n Win7 key kostet online inzwischen 4.99€, 100€ für Win10 zu wollen is lächerlich, selbst für Alternate als Partner])
 
Ich habe noch keinen gekauft und das werde ich wohl auch nie.
Trotzdem empfehle ich sie Leuten, die absolut keinen Bock auf selber bauen haben.


Wenn ich mir den aktuellen Preis von der "PCGH-Enthusiast-PC GTX1070-Edition" anschaue, finde ich es einfach viel zu teuer.
Für den Preis bekomme ich:

1x ASUS MAXIMUS VIII RANGER
1x Be Quiet Dark Power Pro 11
1x Be Quiet Dark Rock Pro 3 Kühler
1x Dark Base 900 Pro Tower
1x M.2 SSD mit 256GB (Samsung)

Ich wüsste in keinsterweise, warum ich da nicht selber bauen sollte.

Der Rechner schraubt sich ja nicht von allein zusammen.
Ein wenig Arbeitszeit steckt da auch mit im Preis.
 
Nein, da man sich locker fürs selbe Geld quasi die selbe Konfiguration mit wahlweise 2011-3 6kerner oder ne 1080Custom konfigurieren & selber bauen kann (bezogen auf PCGH-Enthusiast-PC GTX1070 für stolze 1829€ OHNE Windoof [n Win7 key kostet online inzwischen 4.99€, 100€ für Win10 zu wollen is lächerlich, selbst für Alternate als Partner])
Das ist nicht lächerlich, sondern ein durchschnittlicher Preis für eine legale Lizenz.
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ein Produkt, welches normalerweise für um die 80-100€ verkauft wird aus legalen Quellen stammt.

Dann cracke das Windows lieber gleich, denn dann verdienen keine Kriminellen Geld.:daumen2:
Fake oder Falschung: Das Experiment
 
Der Rechner schraubt sich ja nicht von allein zusammen.
Ein wenig Arbeitszeit steckt da auch mit im Preis.

Das stimmt natürlich.
Der Zusammenbau wird sich hier aber sehr teuer erkauft.

Was kostet das Gehäuse von PCGH? Um die 100€ wenn ich mich recht erinnere.
Ein Be Quiet Dark Base 900 Pro wird um die 250€ kosten, somit hat der Aufbau, allein bei diesem Vergleich 150€ verschlungen.

Die Auflistung von mir beinhaltet die Komponenten, die man locker aus finanzieller Sicht mit denen der von PCGH austauschen kann, ohne dass der Preis steigt.
Vorrausgesetzt, man baut ihn anschließend selbst.

Der obige Vergleich war jetzt nur der Tower, dies kann man mit dem Netzteil usw. weiterführen.
Im Grunde müsste man nur ausrechnen, was die Teile von PCGH im Einzelnen kosten und diese von dem Gesamtpreis von 1800€ - 1900€ abziehen, dann hätte man die Kosten für den Zusammenbau.
Dieser wäre utopisch.
 
[x] Nein.

Die Leute, die nicht Gamen und mich um Hilfe beten, brauchen keinen 800€ PC. Da tuts auch was für 400€ locker.
Die Leute, die Gamen und sich auskennen fragen mich nicht um hilfe, wenn dann vielleicht bei einzelnen Komponenten. Diese Leute bauen dann auch selbst.
Die Leute, die Gamen und sich nicht auskennen rennen von vorn herein zum nächsten Blödmarkt. Jegliche Beratung oder Empfehlung ist hier völlig wirkungslos. PCGH kennen die nicht. Die kennen Acer, Asus oder Alienware. :rollen:


Trotzdem muss ich sagen, empfehlen würde ich die rechner gerne, auch ohne mit der Wimper zu zucken, da die Zusammenstellungen imho wirklich sehr sehr ordentlich sind.
Einen Großteil der Komponenten, wie Gehäuse und Kühler von PCGH nutze ich selbst und zwar aus voller Überzeugung, dass sie sehr gut sind und genau meinen Nerv im Bezug auf Preis, Design, Ausstattung und Wertigkeit entsprechen.
Aber wie gesagt, der Fall, dass ich so nen PC jemandem empfehlen könnte oder gar selbst einen kaufen würde, wird wohl nicht eintreten. Schade eigentlich.
 
[X] Nein

Warum? Gibt keinen PCGH SLI PC. :daumen2: Ansonsten wär es eine Überlegung wert, wenn der Preis stimmt.

Den für 2600€ könnte man problemlos mit einer 128GB SSD(eine 1TB SSD ist für das OS eh Overkill) und 2x GTX 1080 für den gleichen Preis ausliefern.
 
Habe einmal für jemanden PCGH-PC's empfohlen, da er sich sonst ein Mifcom Rechner geholt hätte und Selbstbau für ihn keine Option war. Ansonsten bin ich selber am schrauben und basteln für mich und Familie/Freunde.
 
[x] Nein
Baue meine PC's grundsätzlich selber zusammen.
Allerdings nicht immer, einmal habe ich eine Fertig-PC erworben, bei Conrad.
Der beinhaltete unter anderem einen Slot1-Pentium Prozessor mit 450MhZ und eine Diamond Monster 2 , leider hab ich ihn verschenkt :heul:
 
Zurück