• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr eine Spielekonsole?

Welche Spielekonsole habt ihr?

• Xbox 360

Stimmen: 90 8,5%
  • PS2

Stimmen: 190 18,0%
  • PS3

Stimmen: 83 7,9%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 124 11,8%
  • Handheld

Stimmen: 136 12,9%
  • Keine

Stimmen: 539 51,1%
  • Andere

Stimmen: 146 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.054
  • Umfrage geschlossen .
Hach ja, die alten Konsolenzeiten. Bei mir gammeln noch rum:

SNES
N64
Playstation 1
Playstation 2
Dreamcast
Gameboy Classic
Gameboy Colour
Nintendo DS
Gamecube
XBOX

Wenn ein neues Zelda kommt, muss ich mir wohl oder übel noch eine Wii kaufen. Habe noch kein Zelda Game seit A Link to the past für den SNES ausgelassen, ausser den Gameboy Advance Versionen.

Also wenn ich das Geld, Zeit und Platz hätte, würde ich alles sammeln, was es dort gäbe.

(X) Gamecube, N64

Ich habe beim Gamecube aufgehört mit Konsolen.
Das einzigste game, was es nur auf Konsolen gibt und ich gerne spielen würde, ist Zelda: Twilight Princess.

Die Xbox 360 könnte ich mir noch vorstellen zu kaufen.
Bei der PS3 gefällt mir das Controller-Design absolut nicht und die Konsole ansich ist ein riesen Klotz. Bluray juckt mich nicht.
Für Rennspiele habe ich mir nen Xbox360-Controller fürn PC geholt.

Moin

Wir haben ne PS one, PS2, XBox, Wii und ne PSP. Ich zocke mit ihr hin und wieder mal Mariokart, wobei sie wesentlich besser :lol::ugly:. Bei mir hapert es an Streckenkenntnis und Koordination :ugly:.

Würde mir höchstens eine Xbox360 wegen nur einem Spiel kaufen
:hail::hail::hail:Halo 3:hail::hail::hail:
Kann aber überhaupt nich auf einem Pad spielen, ergo wird das nix.
Ansonsten sind mir Konsolen zu langweilig (nix zum basteln ect.), zu wenig Games, zu spezialisiert und auch zu teuer.

Habe bis jetzt auch noch keine Konsole, das wird sich aber sicherlich demnächst ändern, entweder wird es eine XBOX 360 oder halt die PlayStation 3.

Ich hatte auch schon mit einer Wii geliebäugelt, aber wirklich anspruchsvolle Spiele gibt es dabei ja nun wirklich nicht. Die Sport Spiele dafür sind ein Witz, wenn ich schon Sport machen will dann mach ich auch gleich richtigen Sport und hüpfe nicht mit dem Controller vor dem Fernseher. :P
Obwohl, bei den Egoshootern bleibe ich dann doch lieber beim Spiel und fange nicht mit dem Richtigen an. :ugly:
Meine Freundin hat bereits eine Wii und der Spielspaß bei mehreren Spielern ist meiner Meinung nach besser als bei den beiden anderen Konsolen.
Lediglich die Grafik lässt mich etwas zögern. :-|

Bei den Konsolen bin ich Microsoftler. Xbox und Xbox 360 habe ich. Der Controller der Xbox 360 liegt einfach soviel besser in den Händen als der von Sony, meiner Meinung nach.

Wir haben keine und ich brauch auch keine doch meine Freundin liegt mir schon seit Monaten mit der Wii in den Ohren. Früher oder später wird wohl so ein Teil bei uns stehen, leider

So geht´s mir auch.
Schade eigentlich. So stirbt die Spieleplattform PC aus.:(
Ich weiß nicht was ihr habt, wenn man nicht jeder neuen Generation hinterher hechtet ist das alles andere als teuer.
200-300€ im Jahr...
wenn man das über die Jahre auf Konsole+ Subventionen durch die Spiele hochrechnet (~20€ pro Spiel), ist das sicher nicht teurer.

Und noch ein Vorteil hat der Rechner, man kann mit ihm arbeiten. Office, Inet, was auch immer, auf welcher Konsole geht das?

ich besitze seit kurzem nen gamecube, allerdings auch nur wegen zelda twilight princess und RE 4, wenn die durch sind, kann der eigentlich auch wieder weg, pc ist mir zum zocken eigentlich auch lieber...

Also hier im Haushalt vorhanden:

• Gameboy Color (wird kaum benutzt)
  • Nintendo 64 (wird ebenfalls sehr selten benutzt)
  • Playstation 2 (wurde "abgelöst" durch eine...)
  • Playstation 3 (fast jeden Tag im Einsatz)

Die PS2 wird eigentlich nur noch genutzt, wenn Eyetoy-Spiele oder ältere Singstars am Start sind. Da bei der PS3 die Möglichkeit besteht, bei Singstar viele neue Lieder im Store zu kaufen, kommt die PS2 immer weniger zum Zug.

Ganz nett auch, wenn ich morgens aufstehe und mal eben im Forum vorbeischneien möchte. Die PS3 macht dem Rechner beim Booten wahrlich Konkurrenz :D

Blurays sehen auf dieser Konsole richtig lecker aus - keine Frage. Die Referenz dafür ist aktuell "Ratatouille". Bei Folding@Home auf der PS3 macht sich der Lüfter aber auch dermaßen lautstark bemerkbar, dass ich kein Auge zu bekommen könnte, würde ich im Wohnzimmer auf der Couch ein Nickerchen machen wollen. Ok, ich will's nicht übertreiben, aber zu überhören ist der kleine Krachmacher nicht.

Ich wünsche mir für die PS3, dass die Möglichkeit besteht, alte Mega Drive, NES, SNES usw. Spiele auf dieser Konsole spielen zu können. Das wird aber wahrscheinlich mit dem Aufspielen von Linux und diverser anderer Programme möglich sein. Vielmehr interessiert mich eine riesige Kollektion der bekanntesten 8- und 16-Bit Spiele auf eine schmächtige Bluray gepresst. Ich denke aber, dass Nintendo oder Sega da einen Riegel vorschieben werden.

Um mich noch etwas unbeliebt zu machen, habe ich am Ende des Randes meine kleine Spieleecke angehangen. Nichts geht natürlich über den PC :D

Zurück