Also hier im Haushalt vorhanden:
- Gameboy Color (wird kaum benutzt)
- Nintendo 64 (wird ebenfalls sehr selten benutzt)
- Playstation 2 (wurde "abgelöst" durch eine...)
- Playstation 3 (fast jeden Tag im Einsatz)
Die PS2 wird eigentlich nur noch genutzt, wenn Eyetoy-Spiele oder ältere Singstars am Start sind. Da bei der PS3 die Möglichkeit besteht, bei Singstar viele neue Lieder im Store zu kaufen, kommt die PS2 immer weniger zum Zug.
Ganz nett auch, wenn ich morgens aufstehe und mal eben im Forum vorbeischneien möchte. Die PS3 macht dem Rechner beim Booten wahrlich Konkurrenz
Blurays sehen auf dieser Konsole richtig lecker aus - keine Frage. Die Referenz dafür ist aktuell "Ratatouille". Bei Folding@Home auf der PS3 macht sich der Lüfter aber auch dermaßen lautstark bemerkbar, dass ich kein Auge zu bekommen könnte, würde ich im Wohnzimmer auf der Couch ein Nickerchen machen wollen. Ok, ich will's nicht übertreiben, aber zu überhören ist der kleine Krachmacher nicht.
Ich wünsche mir für die PS3, dass die Möglichkeit besteht, alte Mega Drive, NES, SNES usw. Spiele auf dieser Konsole spielen zu können. Das wird aber wahrscheinlich mit dem Aufspielen von Linux und diverser anderer Programme möglich sein. Vielmehr interessiert mich eine riesige Kollektion der bekanntesten 8- und 16-Bit Spiele auf eine schmächtige Bluray gepresst. Ich denke aber, dass Nintendo oder Sega da einen Riegel vorschieben werden.
Um mich noch etwas unbeliebt zu machen, habe ich am Ende des Randes meine kleine Spieleecke angehangen. Nichts geht natürlich über den PC