Habt ihr an eurem Notebook was auszusetzen?

Bist du mit deinem Notebook von ???? zufrieden?

• Ich mag mein Acer

Stimmen: 8 15,7%
  • Ich würde mein Acer nicht wieder kaufen

Stimmen: 2 3,9%
  • Ich mag mein Apple

• Ich würde mein Apple nicht wieder kaufen

Stimmen: 1 2,0%
  • Ich mag mein Asus

Stimmen: 4 7,8%
  • Ich würde mein Asus nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Belinea

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde mein Belinea nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Fujitsu

• Ich würde mein Fujitsu nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Dell

Stimmen: 5 9,8%
  • Ich würde mein Dell nicht wieder kaufen

• Ich mag mein HP/Compaq

Stimmen: 5 9,8%
  • Ich würde mein HP/Compaq nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Lenovo/IBM

Stimmen: 10 19,6%
  • Ich würde mein Lenovo/IBM nicht wieder kaufen

• Ich mag mein MSI

• Ich würde mein MSI nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Samsung

• Ich würde mein Samsung nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Sony

Stimmen: 3 5,9%
  • Ich würde mein Sony nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Toshiba

• Ich würde mein Toshiba nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Notebook eines anderen Herstellers

• Ich würde mein Notebook von XYZ nicht wieder kaufen

• Ich mag mein Medion

• Ich würde mein Medion nicht wieder kaufen

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
[Ich würde mein Fujitsu nicht mehr verkaufen]

Top Verabeitung, hervorragendes TFT SXGA+, immer leise und extrem gute Akku Laufleistung. Es ist ein Business Notebook der Lifebook Serie. War aber auch sauteuer und ist zum Spielen nicht unbedingt geeignet. Obwohl ich auch bisschen drauf zock.

Ich würde mein Notebook von Yakumo nicht wieder kaufen.

Das Mainboard hat große Probleme mit dem automatischen Takten des Prozessors, Lautsprecher sind mies, Heatpipe geht schnell zu, Touchpad kurz nach Grantiezeit defekt. Service ist zwar vorhanden, brauch nur sehr viel Zeit.

[Ich würde mein Fujitsu nicht mehr verkaufen]

Top Verabeitung, hervorragendes TFT SXGA+, immer leise und extrem gute Akku Laufleistung. Es ist ein Business Notebook der Lifebook Serie. War aber auch sauteuer und ist zum Spielen nicht unbedingt geeignet. Obwohl ich auch bisschen drauf zock.

Fürs zocken sind die Lifebooks nicht gedacht.

[x] Ich würde mein Notebook von one.de nicht mehr kaufen.

Rein von den Daten her ist es damals recht ansprechend gewesen, doch es ist sehr laut, auch und vor allem im Idle. Die Schrauben von der Unterseite vermisse ich schon seit geraumer Zeit, was jedoch dank Tesa nicht so schlimm ist.
Treiberunterstützung wurde anfangs nur für Vista gewährt, erst spät jedoch für XP.

Die Tastatur gehört wahrlich nicht zu den Besten, und ich lande recht häufig auf der Pfeiltaste (nach oben), wenn ich etwas Groß schreiben will^^

Gut, der TFT ist echt mies und seine 17" zeigen schon bei normalen draufschauen etwas Farbabweichungen und ist meinem HP in keinster Weise auch nur irgendwie gewachsen.. Das Glossy tut sein übriges und bei anderen Notebooks (Acer als Vergleich) taugt der Bildschirm etwas mehr.

Eine relativ ausfürhliche Kritik (teils recht positiv) wurde trotz Absendens gelöscht/nicht veröffentlicht, auch wenn dieses theoretisch hätte möglich sein sollen...

Ich wollte one.de für mich testen und die Nachteile sind mir erst nach den zwei Wochen Testzeitraum wirklich aufgefallen, da am Anfang die Euphorie überwogen hatte.
Wobei, die Lieferung hatte sich auch ewig hingezogen, aber noch innerhalb meiner Toleranzgrente.

=> Kein one.de mehr, egal was es sein sollte. Wenn dann, will ich mehr als nur das nackte Notebook und die Verpackung+ Rechnung.
Ne Maus, ne Tasche und ein Os wären schön gewesen, aber kein Kaufkriterium...

[x] ich mag mein Sony
Display brillant, leise, kühl, Akku an die 4 Std. und Tastatur ist einfach nur geil

Treibersupport ist auch sehr gut

[x] Ich mag mein Toshiba

Ich habe an meinem überhaupt nichts auszusetzen außer dem ****** Spiegeldisplay das man unmöglich im Garten benutzen kann wenn die Sonne scheint.

[x] ich mag meinen Dell

wahr meine Wahl, im Moment habe ich ein Clevo 17" Gerät, es ist gut und zuverlässig, aber vor allem im 2D Modus zu laut und daher etwas nervig.

Deshalb votete ich Pro-Dell, ich hatte ein Inspiron 8200, damals ein High End Modell mit P4M / 2GHz, Radeon 9000 Mobility, Lederüberzogene Handballenauflagen und einen genialen 15" Display mit 1600x1200 Pixeln für dezente 2900€.
Jederzeit wieder das Gerät, es hatte im Originalen Diskettenlaufwerksschacht die Möglichkeit ein zweites optisches Laufwerk oder zweite HDD einzusetzen, es war genial vom Geräuschpegel und ein Muster an Zuverlässigkeit.
Nach über 4 Jahren intensiver Nutzung habe ich für das Gerät in der Bucht noch 600€ erhalten, darum Dell.

In der aktuellen Produktpalette von Dell finde ich leider nicht das Model wo ich auf Anhieb sagen würde " dies ist mein nächstes " aber die Qualität und den Support fand ich zu der Zeit spitze.

Hier noch ein Grobpixeliges Bild aus der Zeit :D

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
1600x1200 auf 15"?
Autsch. Mir ist das auf 20" ja schon nen Tick zu fein.

Ja, gab es damals so bei Dell, ich glaube es nannte sich UXGA Display, allein das Display hat einen mächtigen Aufpreis gekostet.
Die 1600x1200 auf 15" ist doch eine ähnliche Pixeldichte wie bei meinen jetzigen 17" mit 1920x1200, ich mag es so und arbeite auch gern mit mehreren Dokumenten nebeneinander auf dem Bildschirm. ;)

Mit den Auflösungen ist die auch so ne Geschmackssache, nach dem Dell hatte ich ein 17" ( 16:10 ) Toschiba mit 1440x900er Display, mir war die zu grob und daher ist das Notbook bei mir nur 11 Monate alt geworden, dann ging es in die Bucht.

Ich hab auf meinem 15" native 1440x1050. Mit kristallklarem Bild. Wenn der TFT gut genug ist, kann die Auflösung nicht fein genug sein.

Nuja - meine 1600er@20" waren zwar für nen Stand-Alone-Monitor und auf nen knappen Meter Entfernung, aber selbst vor einem Notebook möchte ich wenigstens aufrecht sitzen können und durch den Abstand ergibt sich einfach eine gewisse Grenze, ab der eine höhere Pixeldichte nur viel Aufwand (Großstellen allerlei Beschriftungen) und Rechenleistung (wenn man doch mal spielen will) kostet.

Ja, gab es damals so bei Dell, ich glaube es nannte sich UXGA Display, allein das Display hat einen mächtigen Aufpreis gekostet.
Die 1600x1200 auf 15" ist doch eine ähnliche Pixeldichte wie bei meinen jetzigen 17" mit 1920x1200, ich mag es so und arbeite auch gern mit mehreren Dokumenten nebeneinander auf dem Bildschirm. ;)

Das nennt sich immer UXGA und ist imho eine der besten Auflösungen überhaupt (eben weil zwei Texte nebeneinander passen, man aber zugleich auch noch ein sehr gutes Breite/Höhe-Verhältniss für Einzeltexte hat), aber für Notebooks? ;)

Das nennt sich immer UXGA und ist imho eine der besten Auflösungen überhaupt (eben weil zwei Texte nebeneinander passen, man aber zugleich auch noch ein sehr gutes Breite/Höhe-Verhältniss für Einzeltexte hat), aber für Notebooks? ;)

Wenn man gute Augen, und sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man es nicht mehr missen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem Dell voll und ganz zufrieden, nur die Festplatten sind manchmal bisl lahm, die da verbaut werden. Außerdem ist der Support meistens einfach genial. Ich arbeite in der IT-Abteilung in unserer Schule und habe wöchentlich mehrere Garantiefälle, bei welchen die Ersatzteile am nächsten Werktag bei uns ankommen. Leistung vom Gerät ist doch nicht immer alles, besonders wenn es tägl. im Einsatz ist ;)

[X] ich würde mir kein Notebook von one.de mehr kaufen

Leider mangelt es bei meinem Notebook sehr deutlich an der Verarbeitungsqualität, im Detail:
- die Tastatur klimpert beim schreiben sehr, sie steht an der linken und rechten seite etwas nach oben ab
- wenn man das Laptop mit einer Hand anhebt, verbiegt es sich etwas => das chassis ist nicht allzu stabil
- natürlich das Design, sehr einfach, kein so Hinkucker wie bei anderen Marken
- Das Notebook wird in der linken Hälfte sehr war beim zocken, was durch die aufliegende Hand nochmals gefördert wird, deshalb wirds jetzt von einem zm-nc2000 notebookkühler zusätzlich gekühlt.

Hab jetzt mal 4gb Arbeitsspeicher und ne neu festplatte geordert, mal schauen wie der umbau von statten geht. Außerdem bin ich am überlegen, ob ich nicht mal die wärmeleitpaste erneuere, vielleicht wirds dann noch etwas kühler.

Im Allgemeinen würde ich mir aber wieder ein Notebook kaufen, aktuelle Favoriten sind zur zeit Dell und Apple

Ich mag mein Acer... es war ein echter P/L Kracher

nur war es verdammt noch mal unnötig es zu kaufen -.-

ich habs damals aus 2 Gründen gekauft: Ich habe angefangen zu studieren und auch wirklich im infounterricht benutzt, allerdings habe ich nach einem jahr das Studium geschmissen, und man hätte auch die unirechner nutzen können

ich wollte es auf lans benutzen, dementsprechend war es für damals ziemlich potent, und demnach auch teuer... wir hatten bis zu dem zeitpunkt seit ca 3 jahren ca alle 3 monate ne lan, und das sollte auch so weiterlaufen ließen alle verlauten
doch dann hatten plötzlich alle kein rechten bock mehr und studium blablabla alles ausreden, auf jeden fall hab ich das teil in 2 jahren 1 mal auffe lan gehabt; wenn man solche freunde hat, braucht man nen finanzberater... -.-

Fazit: mehr als 1000 Euro für etwas das ich vllt ein dutzend mal wirklich gebraucht habe, alle anderen gelegenheiten hätte man alternativen gehabt, oder ein 500 ökken teil hätte locker gereicht (info unterricht bzw bisschen inet und filme )

[X] Ich mag mein one C6632

Einfach geniales Teil. Leise unter Windows und meiner Meinung nach extrem leistungsstark. Mass Effect, The Witcher und Two Worlds mit maximalen Details, AA und AF in 1280 x 800 flüssig zocken zu können, heißt schon was.

Ich bin im Moment noch am Überlegen, mein Schätzchen mit einem Blue-Ray Laufwerk auszustatten. Mal sehen. ;)

MfG, boss3D

Ich mag mein Lenovo 3000 N500. :)
Besitze es in der Aussttung mit:
T3400, 2GB RAM, 9300M GS und einer 320GB HDD.
Die Verarbeitung is klasse und die Tastatur ebenfalls. Zum viel schreiben sehr gut geeignet und viel besser als meine Speedlink. Die CPU ist sehr flott und gefühlt schneller als mein alter X2 5000+ aussem PC. Die Grafikkarte reicht sogar für teilweise noch aktuelle Spiele, zwar nur auf Low/Mittel, aber dafür ist sie eigentlich auch nicht gedacht. Die Variante mit der 9300M GS hat anscheinend sogar ein besseres Display als andere N500er. Der Akku hält ebenfalls etwas über 3St. beim chatten, surfen und arbeiten. Bin im großen und ganzen sehr begeistert von dem Gerät :daumen:

MfG

MaN!aC

Zurück