• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

habe schon fast alles ,es fehlt nur noch ein günstiges Gehäuse und ein halbwegs vernünftiges Netzteil

D

DBGTKING

Guest
Hi, ja ihr lest richtig.

Habe vor kurzen von einem Kumpel gebrauchte Hardware erhalten.Der einsatzzweck wird sehr speziell sein.Warum speziell werdet ihr euch fragen,weil der Rechner an nem Zwitch in einer Kammer unterm Dach,in der Nacht video umgewandelt werden sollte.

Gelegentlich wird er für ältere Spiele wie Operation Falaschpoint Dragon Riesing,Serious sam 2,Command & Conqer Generäle/Stunde Null,vielleicht noch Company of heroes Oppsing Front/Tales of Valor oder noch alternativ für den Fall falls mal mein andere Pc den geist aufgibt als ersatz noch Saint row 3,4.

Das augenmerk liegt aber eigentlich dem in der Nacht videoumwandeln da ist mein Fokos.Darum hier meine geplante zusammenstellung:

Grafikkarte: Nvidia 9600 gt 1 GB Gddr 3(ich weis zu langsam) besitze ich bereits
Prozessor: Intel core i5 3570 habe ich schon
Arbeitsspeicher : 4 gb ddr 3 1333 mhz ebenfalls da
Mainboard: B75 H2 - AM (bin mir nicht sicher ob es ein reines Intel oder Asrock Mainboard ist,habe dazu nicht so viele infos gegeben weil es auch welche mit Pro als bezeichnung gibt) auch vorhanden
Bildschirm: Samsung SyncMaster T220HD mit 1680x1050 @ 60 Hertz
Betriebsystem war zuvor WIn Xp aufgrund von älteren Spielen.Darum zwei Betriebsysteme für die Zukunft geplant
Festplatte für den Pc eine SSD mit 128 gb geplant.Habe sie aber noch nicht.Alternativ ne 320 gb HDD wo ich bekommen habe weil sie anscheinend niemand braucht

WIe es mit dem Pc weiter gehen könnte,kann ich mir vorstellen eines der anderen Pcs die Grafikkarte reinzustecken wie die gtx 570 oder wie unten angeben.Was anderes würde da nicht in zukunft reingesteckt.Welches Netzteil dann.
Ich habe zwar ein günstiges Netzteil als vorschlag weil es ein andere Kumpel falsch gekauft hat nämlich das hier:

Inter-Tech Argus APS-620W 620W ATX 2.31 gunstig kaufen | Preisvergleich & Test

Ich habe ihm noch kein Preisgegenvorschlag gemacht.Ich nehme aber an das ich es für 30 Euro bekommen könnte.Ich habe nur ein Problem ,ich finde so gut wie nichts über das Netzeil.Auch ein test gibt es nicht.Sollte es aus eurer sicht nicht zu empfehlen sein dann lehne ich das einfach ab.WIe gesagt ich werde wohl keine 620 Watt benötigen,außer ich würde voll die fette hardware reinstecken,was ja nicht passieren wird.Ich werde auch niemals eine zweite grafikkarte reinstecken.

Beim Gehäuse wollte ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.Gibt es denn ein halbwegs gutes Gehäuse.Auch mit gebraucht habe ich kein Problem.Welches könnt ihr mir empfehlen.

Ps : habe bisher immer den fehler gemacht zu hohe netzteile mir zu holen weshalb die Energie effizienz bei Netzteilen etwas niedriger war.Was aber nicht so optimal ist.Das will bestimmt keiner ,darum frage ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
Für das reicht ein 350-400 Watt Netzteil problemlos aus.
Das Inter Tech solltest du entsorgen, bzw. nicht nehmen.
Wenns günstig sein soll, kannst du das Xilence Performance A+ 430 nehmen.
Besser ist ein Pure Power L10 400 Watt.

ich habe inzwischen auch eines gefunden heist be quiet E10 400 Watt.Ist dieses Netzteil auch zu empfehlen?

Beim Gehäuse bin ich noch immer auf der suche

Und noch was,habe ein gutes günstiges Gehäuse gefunden,was haltet ihr davon?

Inter-Tech 88881226 Case Micro GM-6013, w/o PSU: Amazon.de: Computer & Zubehor

Wie gesagt habe herrasugefunden das das mainboard von acer ist und ein mirco Mainboard ist.Wird schon passen.Habe auch die abmaße von der Gtx Titan nachgeschaut und festgestellt das ich von der Größe her mir auch keine sorgen machen brauche.Habe das für die Zukunft geschaut.Es wird hoffentlich wirklich kein fehlkauf sein.Wäre halt nur blöd wenn da das Netzteil nicht gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück