Habe ich einen Anspruch auf ein Ersatz-Netzteil?

Eikest

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH-Extrem-Gemeinde,

mein Netzteil hat seit 4 Tagen angefangen zu Brummen (Super Flower 550Watt "Billignetzteil"),
nun bin ich heute zu meinen Händler gefahren und habe gefragt wie es nun aussiht...
Dort wurde mir gesagt sie würden das Netzteil einschicken und es würde repariert werden "höchstwahrscheinlich".
Nun kam bei mir die Frage nach einen Ersatz für diese Zeit. Ich weiß ja nun nicht wie lange sowas dauert.
Dies würde mich aber 20 Euro kosten die es mir dann nicht ganz Wert sind.
Ich bitte Kommentare zu Unterlassen wie "Wer Billig kauft, kauft zweimal", ich war zu der Zeit leider nicht ganz Flüssig.

Hat jemand einen Hinweiß für mich ob es auch möglich ist ohne Kosten ein Ersatzt zu bekommen für die Zeit? Ich wäre über jeden Hinweiß sehr dankbar...

Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Das würde unter Rechtsberatung fallen:
Forenregeln schrieb:
4.1 verbotene oder rechtlich heikle Inhalte
Nicht zuletzt wegen möglicher juristischer Konsequenzen für PCGH sind folgende Inhalte komplett verboten:

• Rechtswidrige Inhalte und Links darauf, also insbesondere Inhalte die gegen das Strafgesetzbuch, das Betäubungsmittelgesetz, das Arzneimittelgesetz oder das Waffengesetz verstoßen, die den Krieg verherrlichen oder die Menschenwürde verletzen.
  • Radikale Äußerungen, die gegen persönliche Rechte, religiöse Anschauungen und anderweitige Freiheiten oder Grundrechte Dritter gerichtet sind.
  • Bereitstellung oder Veröffentlichung personenbezogener Daten, persönlicher Nachrichten, Emails, Logfiles, Bildern oder Videos oder anderer privater Informationen von oder über Mitglieder des Forums oder anderen Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung.
  • Software zur Gewinnung solcher Informationen (Hijacker, Spionagetools)
  • Individuelle auf einen konkreten Sachverhalt bezogene Rechtsberatung. Allgemeine Hinweise auf gesetzliche Regelungen sind erlaubt.
  • Psychologische Beratung
  • Medizinische Beratung

Das tut mir Leid ich habe die Frage umgeschrieben und nicht nach einer Antwort sondern nach Hinweisen gefragt.

Sollte dies nicht reichen werde ich nartürlich den Beitrag entfernen!

Vielen dank trotzdem! :)

Wie alt ist das Ding überhaupt. Als Dauer könnte man ca 4 Wochen sehen. Da wirst du wohl was für den Übergang kaufen müssen. Ich würde da jetzt lieber ein vernünftiges NT kaufen und das andere verkaufen wenn es aus der RMA kommt

Interessant zu wissen währe welche Hardware damit versorgt werden muss?
EDIT: mist! zu langsam -.-

Jut brauch so 500-550Watt für

CPU→I5-2500k
Main→ ASRock Z68 Pro3
Graka→ EVGA GTX550TI
Festplatte→ Samsung "haste nicht gesehen" 500GB
Laufwerk→ Nur nen DVD leser also nix besonderes

Bei dem Alter kannst du wirklich Ersatz kaufen, in den ersten Monaten hätte man vielleicht verhandeln können beim Händler je nach Kundenstatus. Ich würde da ev. das be quiet! Pure Power CM 530W in Erwägung ziehen je nach benötigter Leistung.

Gerade gesehen so viel wird nicht benötigt, das System zieht keine 300W im Worst Case ( ca 270W ), da reichen 400W locker

So wenig? Also mir wurde gerade in dem Shop 500Watt Mindestens an "Herz" gelegt...
Sollte ich aber eventuell ein bisschen mehr nehmen sollte ein Graka wechsel erfolgen etc?

Ich komme selbst mit dem i7 2600k mit OC + GTX 570 + 2 FP + 2 opt. LWs sowie Soka usw auf gerade mal 400W

Zurück