• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Habe ein grosses problem

grimm22

Kabelverknoter(in)
ich habe ein problem hab vorhin mein ganzes system neu aufgebaut bis auf meine festplatten und meinen 2 laufwerke

als ich ihn einschaltete klappt ales wunder bar bis eine meldung kommt zitat: Unknow cpu is detected, updating Bios is required to unleash its full power
press F1 to resume
wen ich F1 drücke kommt ob ich windows normal starten möchte wen ich enter drücke startet er neu

könnt ihr mir helfen??? bitte

System

Intel quad core Q9550
Asus maximus Formula
Gainward Hd 4870 1GB
Ram ocz rapperd 2*1GB
Be quiet pro 450 watt

Du hast in ein älteres Mainboard eine neue CPU eingebaut, die es noch nicht gab, als das Board schon im Handel war, richtig?

Du musst halt jetzt das Bios Updaten, damit der Prozessor richtig erkannt wird.

jah das ist gut möglich...
wie kann ich das bios updaten???
das ist mein erster selbstgebauter pc und gut englisch kann ich auch nicht...^^

mlg

Das aktuelle 1302 Bios von Asus laden, auf einen USB-Stick packen und zurück ins Bios gehen. Dort unter Tools EZ-Flash laden und die Datei auswählen. Zweimal Enter und ein paar Sekunden später sollte das Update komplett sein.

MfG
GoZoU

jah er hat den cpu volständig erkannt;D
vielen dank für deine hilfe ohne dich wär ich noch stunden lang am probieren

mlg grimm22

hallo nochmal ich hab dah ne frage mein pc löuft jetzt in meinen augen recht gut aber ich wollte fragen ob ich bios noch etwas einstellen muss das er noch nen bischen schneller geht!?
und meine Gainward graka ist im normalen modus 60*C muss ich die themperaturen selber einstellen? oder ist die normal?

mfg

Grimm22

Du könntest im Bios noch die Stromsparfunktionen des Prozessors abschalten und den RAM, falls er nicht mit der freigegebenen Frequenz läuft, manuel darauf einstellen.
Die Temperaturen der Grafikkarte sind völlig normal. Eine GPU kann immer heißer werden als eine CPU, ist kein Problem.

ah das heist ich könnte sie auf die frequen 1066mhz einstellen!? ich komm beim bios nicht so draus drum frag ich mal nach: beim FSB muss ich 1066 eingeben ist das richtig?
oh dan bin ich erleichtert den diese graka. ist einfach spitze^^:D

mlg

und wie stahts mit der tepmperatur von der NB,MB,SB bei mir sind die aufm program asus probe 2 zu hoch es gibt alarm MB hat 34 NB 47 und SB 59 ist ds normal? und danke für die hilfe wegen der ram hilft^^ hehe

mlg

Zurück