der E5200 ist zwar oced recht schnell ,allerdings lohnt es überhaupt nicht auf den toten Socjkekl zu setzen ,ich empfehle dir hier eher eine AM2+ Plattform mit den gennanten Teilen der vorposter..bei der Graka würde ch die schon von dor vorgeschlagene HD 4770 nehmen ,da sie auch ein super OC Potenzial hat
Übringens spare NIE beim Netzteil ,das wäre ein großer fehler
auch beim CPU Kühler solltest du lieber einen non Boxed nehmen ,da die Boxed Kühler doch schon arg schlecht kühlen , aber du weißt ja meine Meinung Elia
Du hast natürlich mit dem meisten Recht, aber du solltest natürlich das Budget nicht aus den Augen verlieren. Der Ersteller ist vermutlich Schüler, da können wir halt nicht aus dem vollen schöpfen
Boxed ist relative laut und für OC nicht geeignet, aber ein anständiger Kühler kostet auch mal ebend 20€ zusätzlich, die einfach nicht da sind! Der Boxed reicht für den Anfang allemale aus und verichtet zuverlässig sein Dienst. Wenn man nicht gerade OCen will und Ohren wie ne Fledermaus hat ist dieser dann auch ausreichend!
NT

klare Aussage!
Ich finde das Z.Zt. ne Graka das Budget sprengt. Würde das dafür eingesparte Geld lieber in anständige Markenteile stopfen, wie NT, MoBo, HDD ect. Damit hat man einen Grundstock den man mit einem Klacks und ohne große Umbaumaßnahmen Aufrüsten kann! Welche Graka da anschließend Nachgerüstet wird ist ja abhängig wieviel Geld und wie schnell er es zusammen bekommt.
Das Budget ist ebend eigentlich nicht ausreichend um ein anständigen Qualitativ relativ guten Gamer zusammen zubauen! Wenn man jetzt noch eine Graka da rein packt, muß man ebend ca. 50-70€ vom Rest abziehen und da bekommt man halt nur Ladenhüter für oder ebend schlechte Quali, was es mir nicht wert wäre. Mal so in die Tüte gekotzt
MoBo 45€ mATX Brett mit uralt Chip
CPU 50€ guter mittelklasse AMD ohne Einschränkung
HDD 35€ 160-250GB HDD evt. sogar Samsung
Ram 35€ NoName 800er ohne Kühlkörper aber Nebensächlich
NT 40€ LC Power o.ä. nur über meine Leiche!
Tower 30€ CoolerMaster 30 Ok
DVD 20€ LG keine einsparung möglich
Graka 55€ irgendeine Lowrage Karte die geringfügig besser ist als onboard
So läßt sich dann das Geld verteilen wenn du mit Graka planst. Billigere Teile sind garnicht zu bekommen. Da verteile ich doch das Geld der Graka erstmal in MoBo, Ram, NT, evt. noch HDD, der rest ist ja eh OK!
Bei dem Budget ne Graka zu verbauen halte ich für nicht empfehlenswert. Würde definitiv die Graka in 1-2 Mon. Nachkaufen und hab was richtig gutes, anstatt so auf halben Popo!