• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hab ich zuviel Bezahlt??

Da wurdest ja wirklich übern Tisch gezogen .....
da ist mein Zweitrechner ja noch schneller, der fast nur aus Gebrauchtteilen besteht.
Habe hier auch nen Shop in der Nähe, allerdings sind deren Kisten wirklich spieletauglich, siehe Pic.

@amdintel
Du hast 2mal erwähnt das die 9500GT ne DX9-Karte ist, ich meine sie basiert auf den G96-Chip und ist DX10-fähig, wie alle Karten ab der 8xxx-Serie .... nicht das der TE dieses bei Rückgabeverhandlungen falsch dastellt.

Wobei ich den Händler auch verstehen kann. Die Teile kosten im einkauf vllt. nur 300-350€ (je nachdem wo er einkauft) und + seine ganzen ausgaben / umlagen kommt man locker auf den betrag.

-> Stichwort: Handelskalkulation

daher mein Tipp: Selber bauen spart den zwischenhändler ;)

Mfg Jared

Die 9500GT is eine direct X10 Karte ja das hab ich neulich gelesen. Und ab nun wird selber gebastelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab eben endlich mal den Typen annen Hörer bekommen und ihm gesagt dass ich mich übers Ohr gehauen fühle bei seinem PC (man will ja freundlich bleiben) da der unrund läuft und überhaupt keine Gamingleistung bringt. Ausserdem erwähnte ich dass ich wenn ich mir den kram im Internet selber kaufe grade mal 320,- bezahle allerdings meinte der Verkäufer dass ich dann auch keinerlei Garantiegewährleistung habe wie ich sie jetzt bei Ihm habe. Er scheint etwas teurer einzukaufen keine ahnung warum. Das einzigste was er mir angeboten hat wäre eine GTX 450 für 75,- (mit Inzahlungnahme der 9500GT) Was haltet ihr von der GTX 450??
Ansonsten wird wohl nichts zu machen sein.
Freundliche Grüße Dennis

Mit einer GTS450 kann man durchaus spielen, aber für den Preis, den du vorher bezahlt hast und dass du jetzt noch zuzahlen musst, würde ich, wie sash schon gesagt hat nichts bei gleichem Preis unter einer GTX460 nehmen.
Was er von der Garantie sagt ist Humbug, totaler Quatsch!!!
Natürlich hast du, wenn du die Komponenten selbst zusammensetzt Garantie, solange du sie richtig benutzt und nicht übertaktest.

Was er von der Garantie sagt ist Humbug, totaler Quatsch!!!
Natürlich hast du, wenn du die Komponenten selbst zusammensetzt Garantie, solange du sie richtig benutzt und nicht übertaktest.
Immer langsam mit den Halbwahrheiten :)

Der Händler gibt Gewährleistung und die ist gesetzlich vorgeschrieben. Was aber ein großer Unterschied zu Garantie ist. Wenn der Händler Garantie gibt, dann bitte schriftlich bestätigen lassen! Das ist aber eine freiwillige Leistung und dies muss zugesichert sein.
Ansonsten hätte er Garantie über die Einzelkomponenten bei den Herstellern, dies ist aber auch nicht bei allen Herstellern gegeben. Da er keine Rechnungen zu den Einzelkomponenten hat, fällt das sowieso weg.

Über das Internet mit Einzelkomponenten hätte man durchaus Garantie, da man für jede Komponente ja eine Rechnung bekommt. Vorausgesetzt der Hersteller bietet das zur jeweiligen Komponente auch an ( was aber so gut wie immer der Fall ist )

Gut ein Supertauschgeschäft ist es nicht, um es genau heraus zu bekommen müßte man die Herstellerbezeichnungen beider Karten kennen. Im Schnitt liegt eine 9550GT bei ca 45 - 55 Taler und eine GTS 450 liegt ungefähr bei 100 - 130 Taler ( I Netpreise ). Wenn er gesagt hätte ca 50 Taler oder sogar etwas weniger als Zuzahlung wäre es ein fairerer Deal gewesen. Mit der Karte könnte man schon deutlich besser zocken allerdings ohne das die Einstellung auf High bzw Medium möglich sind je nach Game

Das mit Garantie oder Gewährleistung was er meinte ist, wenn ich mir was im internet Kaufe habe ich zwar Garantie, muss es aber in einem Schadensfall einschicken und warten etc. Wenn mein Rechner jetzt aber Kaputt geht dann geh ich damit zu ihm und er macht sofort meinen Rechner heil und lässt alles andere stehen und liegen, zudem baut er mir dann neuwertige Komponenten ein so dass nur er auf die Reparierte Hardware warten muss, ich aber schnell meinen Rechner wieder habe. Deshalb auch der etwas erhöhte Kaufpreis bei der Leistung die er zusätzlich anbietet, ausserdem scheint er etwas teurer einzukaufen. Als ich ihm sagte dass die Komponenten grade mal 320,- im Inet kosten wollte er mir das nicht glauben (der kennt die Seite hier nicht xD)

Das kleinere Händler meist schlechtere Konditionen haben ist ja nichts neues, wobei man mitunter auch dort günstiger kaufen kann. Im " Garantiefall " ist es aber auch nicht unbedingt gesagt das man sofort Ersatz bekommt, auch dort kann es sein das man warten muss weil es eingeschickt wird

Das mit Garantie oder Gewährleistung was er meinte ist, wenn ich mir was im internet Kaufe habe ich zwar Garantie, muss es aber in einem Schadensfall einschicken und warten etc. Wenn mein Rechner jetzt aber Kaputt geht dann geh ich damit zu ihm und er macht sofort meinen Rechner heil und lässt alles andere stehen und liegen, zudem baut er mir dann neuwertige Komponenten ein so dass nur er auf die Reparierte Hardware warten muss, ich aber schnell meinen Rechner wieder habe. Deshalb auch der etwas erhöhte Kaufpreis bei der Leistung die er zusätzlich anbietet, ausserdem scheint er etwas teurer einzukaufen. Als ich ihm sagte dass die Komponenten grade mal 320,- im Inet kosten wollte er mir das nicht glauben (der kennt die Seite hier nicht xD)

diese kleinen PC Klitschen sind oft überfordert wenn es darum geht dem Kunden einen anständigen PC zusammen zu braten, hab das schon ein paar mal mit gekommen wo dann der Praktikant den PC baut; "was sich oft gerne als Techniker ausgibt " ist gar keiner , las dir mal dazu die entsprechende Bescheidung zeigen .
Größere Firmen haben einfach da mehr Erfahrung und Routine weil die das jeden Tag machen, als der kleine Kleckerladen um die Ecke .
und es gibt auch sachen mit s.g. Vor Ort Services wo der Techniker zu dir nach hause kommt und den PC repariert , natürlich sind solche PCs dann auch etwas teuer Servers ist nicht um sonst zu haben aber für den ein oder anderen schon wichtig .
Betrug wurde ich das aber nicht nennen, oder hat man dich zum Kauf gezwungen oder überredet und konntest du dich vorher nicht informieren ?
Es gibt Atelco wo du für etwa das gleiche Geld einen besseren PC bekommst und 5 Jahre Garantie oder eben Alternate Pcgameshardware usw...

Zuletzt bearbeitet:
die kleinen haben meist so gut wie nichts auf Lager, weil die das Geld nicht haben, in großen Stückzahlen einzukaufen und das auch nicht lohnt und der Lager Platz fehlt .

Wegen dem Preis. Ich erinnere mich da an einen PCGH Artikel in dem sie es geschafft haben für 400€ nen deutlich spieletauglicheren PC zusammenzubauen...
Und wegen Reparatur und so: meistens sind (einigermaßen seriöse) Online Händler viel kulanter als dein sich sehr dubios anhörender Laden. Bei mindfactory z.b. bekommste für 4,90€ Service Level Gold, heißt: Teil kaputt, einschicken, neues zurück.
Und ganz ehrlich, ich glaub kaum dass der tolle Laden deinen PC sofort reparieren kann. So wie des sich anhört hat der die Teile garantiert auch nich auf Lager und muss die erst ewig bestellen.

Fazit aus der Sache: egal wie schnell es gehen soll, wenn man nich grade zuviel Geld hat das man unbedingt loswerden will, vorher informieren was gerade aktuell ist. Weil jemandem der keine Ahnung hat kannst du alles schön reden.

Genau:
bei den PCGH PCs würde ich mir keine großen Gedanken machen was
Garantie und Reparatur angeht, da steht auch noch der Verlag und die Redaktion hinter dass das klappt;
ich kaufe aus Zeitlichen so wie Wirtschaftlichen Gründen schon seit geraumer Zeit Komplett PCs, einfach keine Zeit zum schrauben und der HW Wochenlang hinterher zu rennen ,

Zuletzt bearbeitet:
es geht hier nicht darum wer der teuerste Shop ist,
sondern die Frage wurde gestellt, ob er zu viel bezahlt hat ?
und diese Frage wurde mehrfach beantwortet !

Außerdem unterhält Pcgameshardware keinen eigenen Shop, sondern
Alternate.de ist ein großer Werbe Partner wo Pcgameshardware einige
PCs dafür die Config zusammen gestellt hat und man dann das bei
Alternate.de so bestellen kann zu den angegebenen Preisen und Daten
dieser PCs auf Pcgameshardware vorgestellt und getestet wurden und natürlich
kann man sich auch selber eine andere Config da zusammen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt auch weniger die PCGH PCs als den Artikel in dem bewiesen wurde dass man sich mit 400€ nen ziemlich tauglichen Spiele PC (selber) zusammenschustern kann. Wenn ich den Artikel noch finde kann ich die Config ja mal posten.
Damit wollte ich lediglich sagen, dass eine seriöse Zeitschrift es geschafft hat mit weniger Geld einen besseren PC zusammenzustellen.

Zurück