Ich war heute mal bei dem Händler und hab dem Verkäufer gesagt dass ich den Rechner gerne zurück geben möchte weil der nicht wirklich gut läuft und mit Gaming ist da auch nix. Der meinte dann ich soll nochmal mit dem Rechner vorbeikommen und die gucken was damit ist. Einfach so zurücknehmen nach knapp 2 Monaten machen sie eigentlich nicht. Im Regal hatte er den selben Rechner wie ich bereits habe in weiteren Ausführungen stehen allerdings jetzt zum Preis von 578,- € Ich denke mir mal dass die den an ihr tolles Diagnosegerät stecken wollen (was auch 20 euro kostet) und mir dann innerhalb von einer Stunde sagen der läuft doch super. Mal schauen -.-
ein Umtausch Recht bei Bar Kauf gibt es nicht und wenn ist das immer eine freiwillige Sache des Händlers selber , man hat aber ein Umtausch Recht wenn unter falschen Voraussetzungen und falschen Versprechen man sich zum Kauf überredetede
wurde und das auch Beweisen kann Zeugen", u.a. Falsche Zusagen .
Der Begriff Gaming PC ist kein Güte und Qualitäts Merkmal ,
ich kann genau so gut einen C64 als Gaming PC Bez. ,
weil du da darauf spielen kannst ,Tetris und Karten spiele
man kann vielleicht den Händler wegen Irreführende Werbung beim
Verbraucherschutz anscheißen weil der Eindruck erweckt wird
das der PC für Games gut geeignet ist ?
Die Rechtsprechung sagt dazu "vor dem Kauf richtig informieren " und wo zu sind Foren da ?richtig da kann man Fragen wenn man z.b. keine Ahnung hat die Meinung von Usern vorher einholen , wenn man nicht sicher ist ...
man muß nicht immer gleich die schnellste CPU und teuerste Hi- End Gamer Karte haben um einen gut Game tauglichen PC zu bekommen , was sehr viele User heute immer noch nicht richtig einschätzten können .