• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hab ich zuviel Bezahlt??

gleich austauschen.
bzw. geld zurück.
oder eine gutschrift.

wenn du einen von den beiden letzt genannten zugeschrieben bekommen hast, komm ins forum zurück für einen neuen PC.
Lass dich nicht zu etwas drängen, da ein PC eine langzeit investition ist.

@kenji_91
Woher hast du dein Wissen bzlg. der Rechtslage?
Tatsächlich wäre denkbar, dass über die Eigenschaft "Gaming-PC" getäuscht wurde und sich der Vertrag anfechten lässt. Evtl. lag auch ein beachtlicher Irrtum vor.

Auf jeden Fall erst mal in Ruhe und sachlich mit dem Verkäufer reden. Wahrscheinlich hat der gar keine Ahnung was man an hardware braucht um neue PC-Spiele flüssig darstellen zu können und meint jede Grafikkarte die besser ist als "onbaord" kann man zum spielen verwenden.

Evtl. sollte man dem Verkäufer gegenüber auch andeuten, dass man im Fall einer Rücknahme des Office-Rechners die neue gaming-Hardware auch bei ihm kauft. Das erhöht vielleicht die Kompromissbereitschaft.

Da er dir einen "Gaming" Rechner verkauft hat, soll er dir mal zeigen, wie er auf dem System Crysis oder Metro 2033 vernünftig zum Laufen bringt.
Wenn er das nicht kann, ist das auch kein Gaming Rechner also soll er das Teil wieder zurück nehmen und dir dein Geld wieder geben.

Geh mit dem Rechner zum Händlker zurück und sag, dass das System regelmäßig abstürzt und du deshalb deine Lieblingsgames, wie Crysis, Metro 2033, GTA 4 und Starcraft nicht spielen kannst.
Dann muss er das Zeil zurück nehmen. :daumen:

Naja ich dachte eigentlich dass mit dem Rechner WOW und Black Ops in voller auflösung usw zu spielen wären das sind die Games die ich Aktuell zocke.
Ich habe jetzt mal hier den preisvergleich genutzt und komme mit meinen komponenten auf 370,-
Nun weiß ich ja auch nicht wie der sich das ausgedacht hat mit arbeitsaufwand und gewinnspanne usw. aber luft für ne ordentliche Grafik Karte wäre da ja schon noch.

Wie kann mann denn die Komponentenauswahl ausdrucken bzw. als JPG erstellen so wie es hier einige Beiträge vorher gemacht wurde??

Du kannst von der Auswahl ein Screen machen und diesen dann ausdrucken.
Du kannst dich an den Verbraucherschutz wenden, wenn du minderjährig bist, hast du sicher bessere Chancen, aber dann musst du deinen Erziehungsberechtigten einweihen.

Nein ich bin Volljährig, das ding war dass ich schnell einen neuen Rechner brauchte und deswegen diesen genommen habe anstatt Stangen PC's via Saturn. Mal gucken was draus wird und ja ihr habt recht ich hätte mich lieber vorher informieren sollen :(

ich glaub das ist mittlerweile auch bei ihm angekommen das der pc für spiele nicht taugt
bleibt zu hoffen das der verkäufer das genau so sieht

good luck

die 9500 ist nicht der Hit, auch eine 9600 GT ist nicht mehr Zeitgemäß 2010, Zeitgemäß sind DX 10 und DX 11 Karten , die 9500 ist eine DX 9 Karte,
das einzgiste was bei der Config was her macht ist das PC Gehäuse der ganze andere Rest ist 0815 und das ganze wirk auch sehr albern ,
Riesen OC spezial PC Gehäuse mit schwacher und veralteter HW.
was die ganzen viele Lüfter sollen bei dieser schwachen HW
vermutlich damit dem User nicht schlecht wird ?

für den gleichen Preis
bekommt du z.b bei Atelko wesendlich bessere PCs. (auch komplett wen man nicht zusammen stellen lassen will)

Zuletzt bearbeitet:
@kenji_91
Woher hast du dein Wissen bzlg. der Rechtslage?
Tatsächlich wäre denkbar, dass über die Eigenschaft "Gaming-PC" getäuscht wurde und sich der Vertrag anfechten lässt. Evtl. lag auch ein beachtlicher Irrtum vor.

Gaming ist zwar ein geläufiger und mittlerweile auch ein kaufmännischer Begriff, juristisch gesehen ist es schwer diesen Begriff festzuhalten.
Von Jahr zu Jahr ändert sich die Hardware-Bedingung.
Aber wenn es heißt 'frisch', so ist dies ein Zustand, dessen Bedingungen sich in keinem Interval bewegen, sondern er ist es oder nicht.
Was heißt Gaming ? Gaming bedeutet Spielen. Wenn ich nun damit Tetris spielen kann, dann ist es doch ein Gaming PC.
Ob es anfechtbar ist oder nicht, hat ein Anwalt zu entscheiden, weswegen ich es ungern erwähne.

Wenn jemand nun aber die §§119, 121 kennt, wird selber wissen, was zu tun ist.

naja bei saturn und co das sind nicht die besten. aber wenn man absolut ka hat dann lieber sowas.

das kannste so nicht verallgemeinern nur weil das das OC im Bios gesperrt ist , ist ein PC desswegen nicht gleich schlecht !
es gibt gut und mehr schlechte PCs es ist aber nicht alles schlecht , muß man sich hallt vor dem Kauf richtig informieren was verbaut ist

Ich war heute mal bei dem Händler und hab dem Verkäufer gesagt dass ich den Rechner gerne zurück geben möchte weil der nicht wirklich gut läuft und mit Gaming ist da auch nix. Der meinte dann ich soll nochmal mit dem Rechner vorbeikommen und die gucken was damit ist. Einfach so zurücknehmen nach knapp 2 Monaten machen sie eigentlich nicht. Im Regal hatte er den selben Rechner wie ich bereits habe in weiteren Ausführungen stehen allerdings jetzt zum Preis von 578,- € Ich denke mir mal dass die den an ihr tolles Diagnosegerät stecken wollen (was auch 20 euro kostet) und mir dann innerhalb von einer Stunde sagen der läuft doch super. Mal schauen -.-

Wenn du einen Gaming PC georderst hast sollte man ja schon etwas mehr erwarten als etwas von Rudis Resterampe. Klar muss man dran denken das man für den Preis kein Rennpferd bekommt, aber nicht so etwas. Wenn du sagst das die Games XY nicht vernünftig laufen besteht vielleicht ne Möglichkeit ( wenn man ev. erwähnt das man vielleicht ein paar Dublonen drauflegt )

Ich war heute mal bei dem Händler und hab dem Verkäufer gesagt dass ich den Rechner gerne zurück geben möchte weil der nicht wirklich gut läuft und mit Gaming ist da auch nix. Der meinte dann ich soll nochmal mit dem Rechner vorbeikommen und die gucken was damit ist. Einfach so zurücknehmen nach knapp 2 Monaten machen sie eigentlich nicht. Im Regal hatte er den selben Rechner wie ich bereits habe in weiteren Ausführungen stehen allerdings jetzt zum Preis von 578,- € Ich denke mir mal dass die den an ihr tolles Diagnosegerät stecken wollen (was auch 20 euro kostet) und mir dann innerhalb von einer Stunde sagen der läuft doch super. Mal schauen -.-

ein Umtausch Recht bei Bar Kauf gibt es nicht und wenn ist das immer eine freiwillige Sache des Händlers selber , man hat aber ein Umtausch Recht wenn unter falschen Voraussetzungen und falschen Versprechen man sich zum Kauf überredetede
wurde und das auch Beweisen kann Zeugen", u.a. Falsche Zusagen .

Der Begriff Gaming PC ist kein Güte und Qualitäts Merkmal ,
ich kann genau so gut einen C64 als Gaming PC Bez. ,
weil du da darauf spielen kannst ,Tetris und Karten spiele :what:

man kann vielleicht den Händler wegen Irreführende Werbung beim
Verbraucherschutz anscheißen weil der Eindruck erweckt wird
das der PC für Games gut geeignet ist ?

Die Rechtsprechung sagt dazu "vor dem Kauf richtig informieren " und wo zu sind Foren da ?richtig da kann man Fragen wenn man z.b. keine Ahnung hat die Meinung von Usern vorher einholen , wenn man nicht sicher ist ...

man muß nicht immer gleich die schnellste CPU und teuerste Hi- End Gamer Karte haben um einen gut Game tauglichen PC zu bekommen , was sehr viele User heute immer noch nicht richtig einschätzten können .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück