• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hab ich zu schwaches Netzteil?

Kaikiko

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
ich wollte mal fragen ob das Corsair TX750 v2 für meinen PC reicht. Wenn ich als Spiele ist die graka hellblau, doch wenn es ein bisschen anspruchsvoller wird, wie zu beispiel eine Explosion wird die graka schlagartig Rot!
Dann denke ich mir als, dass die Karte eigentlich gut genug sein solle um eine Explosion von GTA IV darzustellen. Daraufhin denke ich dann, dass es vielleicht mit dem Netzteil zusammenhängen könnte.Weil Auf der graka Verpackung steht: Es wird mindestens ein System-Netzteil mit mindestens 600W (mit 12V/42A) benötigt.
Mein PC:
-Eine Asus Matrix GTX 580 Platinium
-Ein ASRock P55 Extreme 4 Mainboard
-Einen FrioOCK (CPU Kühler)
-Einen Intel Core i5 660
-8GB Ram von Kingston DDR3... weis das Model leider nicht weil ich schon die Verpackung weggeworfen habe ;)
-Ein Thermaltake Chaser MK-I Gehäuse
-2 Festplatten
-und noch ein Blauer Lüfter Marke Revoltec

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast du beide Stromanschlüsse Angeschlossen an der Graka? Steckt die Graka richtig im Slot?
Netzteil sollte reichen sovern es das mit 750Watt ist da hast du glaubich sogar 62A auf der 12V Leitung.
Hast du das Problem auch bei Benchmarks z.B. Furemark?

MfG Chris

Wenn es nur in dem einen Game ist würde ich mal den Treiber updaten und das Spiel auf den akktuellen Stand Patchen. Ich hatte sowas ähnliches bei Dirt3.

MfG Chris

Das Teil hat 62A / 720 W auf der 12 V Schiene. Da wird das Problem wohl nicht beim Netzteil liegen.
Kannst Du versuchsweise ein anderes NT oder eine andere Graka einbauen um den Fehler einzugrenzen?

nee leider nicht, habe nur eine alte graka und die is noch agp

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Vorschlag mit der Treiberaktualisierung verfolgen.
Der i5-660 hat ja eine integrierte Grafik, ich gehe mal davon aus dass diese deaktiviert ist.

Ist die karte von werk aus ubertaktet, wenn ja mal auf die Standardwerte einer gtx 580 einstellen oder die spannug der karte anheben.
Aber ersteres bitte zu erst da ich die Spannung deiner karte nicht kenne.

Zurück