Hab ich Genug Power / Neues System

N3os

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute :) ,
Ich wollte mir jetzt nach 2 Jahren mal wieder neue Komponenten zulegen nur ich weiß nicht ob ich genug Power habe,
Also das Netzteil hat folgende Daten Bild 1mit 780W.
Ich wollte mir diese Sachen kaufen

Motherboard: 990FX Extreme3
Cpu: Phenom II X4 970
Ram: DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
3 Festplatten

Ich habe Zuhause 2 x Gtx 260 rumliegen die ich dann in Sli betreiben wollte nur das Netzteil hat nur 2 PCIe 6 Pin Anschlüsse d.H ich müsste noch 2 PCIe Anschlüsse durch Adapter bekommen funktioniert das ganze ?

Danke schon mal für die Hilfe :hail:

Also wenn es mit 780W (!) nur ZWEI 6-Pin PCIe-Anschlüsse hat, dann würde ich von einem SLI absehen. :schief: Netzteile, die SLIs und Crossfires dieser Größenordnung bei gleicher nomineller (!) Leistung stützen, haben meistens bereits ab Werk enstprechend viele Anschlüsse. Du kannst es ja versuchen (aber gib bitte erst den Hersteller durch!!!), aber sieh dich vor.

Das Pure Power L8 mit 730W bspw. kann man getrost als gutes Einsteigernetzteil betiteln. Selbst das hat 4 Anschlüsse, zwei davon achtpolig.

Gaming Power Netzteil 780W: Amazon.de: Computer & Zubehör Das ist das Netzteil und ja ich ich weiß es ist ein billig Teil :D ich habe es kurzfristig von einen bekannten bekommen aber !!!!:daumen: Dieses Netzteil tut wirklich seinen dienst keine Probleme auch unter volllast nie etwas passiert die Amazon Bewertungen sprechen auch für sich.

Ich hab mal nach guten Netzteilen geguckt soviele haben da auch nicht 4 x PCIe kannst mir eins empfehlen?

Dieses Netzteil tut wirklich seinen dienst keine Probleme auch unter volllast nie etwas passiert die Amazon Bewertungen sprechen auch für sich.

Laste das Ding mal richtig aus, da siehst du wirklich, was es "taugt"...

Empfehlungen:
Corsair AX650 / 750
Be Quiet E9 680
Sesonic X660/ 760
...

Gaming Power Netzteil 780W: Amazon.de: Computer & Zubehör Das ist das Netzteil und ja ich ich weiß es ist ein billig Teil :D ich habe es kurzfristig von einen bekannten bekommen aber !!!!:daumen: Dieses Netzteil tut wirklich seinen dienst keine Probleme auch unter volllast nie etwas passiert die Amazon Bewertungen sprechen auch für sich.

Ich hab mal nach guten Netzteilen geguckt soviele haben da auch nicht 4 x PCIe kannst mir eins empfehlen?

Das NT muss genug Ampere auf der 12V Schiene haben, meist haben solche Chinaböller nicht viel davon..... Kannst aber ja mal nachgucken.
Oft sinkt bei Vollast auch auf der 12V Schiene die Spannung sehr stark ab und schwankt stark. Das ist z.B. fürs OCen Mist und von einer Überlastung, z.B. über 800W wollen wir lieber gar nicht erst sprechen, da ein günstiges NT oft nicht zu stark überlastet werden darf, sonst rauchts. Ich rate dir zu einem Marken NT ( BeQuiet, Corsair, Cougar, usw ).

Zurück