Hab ich das richtige Netzteil bestellt???

Danke @Cross-Flow für die beruhigenden Worte ;P

Habe ich schon gemacht.

Wenn ich es umtauschen kann, wie wäre es dan mit diesem Model von Corsair mit 80+ Gold Zertifizierung?

Link: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold - Hardware,

Bitte keinen Corsair Abfall. Single Rail Mist.

Nimm lieber dieses:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei so teuren Komponenten wäre es eben besser, wenn du noch etwas drauflegst, am Netzteil sollte man nicht sparen, auch wenn es keine FPS bringt.
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@maqama

und was soll an deiner config besser sein ??

also ich finde das was er sich zusammengestellt hat nicht schlecht ich finds gut
behalte deine confi @TE

ausser das netzteil da sind ja hier die profis am werk
aber der rest naja

@maqama

und was soll an deiner config besser sein ??

also ich finde das was er sich zusammengestellt hat nicht schlecht ich finds gut
behalte deine confi @TE

ausser das netzteil da sind ja hier die profis am werk
aber der rest naja

Habe ich bereits geschrieben.
Klar kann man die Konfi vom TE nehmen, aber mein kann auch ordentlich Geld sparen.

Er kauft sich ein überteuertes "Gaming" Board für 180€. Klar kann man das nehmen, aber wenn kein Geld da ist, macht das keinen Sinn.
Denn Aufgrund des teuren Boards, ist kein Geld für ein anständiges Netzteil da ( 60€ für ein ~1200€ System???)
Den Unterschied zu einem Board im 100€ Bereich merkt er niemals.
Er kauft sich ein i7 4790k mit einem unterdimensionierten Kühler?
Den Ram kann man nehmen, oder man nimmt den Crucial und spart sich den Aufpreis.
Er kauft die überteuerte Samsung SSD mit 120GB, wo man für 30€ Aufpreis schon eine 256GB MX 100 bekommt.
Bei der Graka kann man eben auch sparen, und eben in den Kühler bzw. Netzteil stecken.

Klar kann man das System so mitnehmen.
Bloß wurden hier mal wieder die teuersten Komponenten eingepackt und am Ende ist kein geld für ein anständiges Netzteil da.

Ach, das Corsair ist recht gut. Könntest du nehmen, ist aber bei so einer Konfi Schwachsinn.
Warum wird immer am Netzteil gespaart? Du kannst doch nicht nur 5% von deiner gesamten Konfig für das Netzteil rechnen :nene:
Abgesehen davon, man hätte dort problemlos eine 290 reinklatschen können, aber dafür hast du halt nur die kompletten (teilweise unnötigen) Premium-Komponenten.
Das L8 ist eher schlecht, würde ich austauschen.
Wenn du wirklich komplett sparen willst kann da auch das CS mit 450 Watt nehmen, das ist gut.
Das Golden Green HX 450 Watt ist auch super, nur recht laut im Leerlauf.
Ein Gold Series LC9550 ist auch in Ordnung.
Ein V450S von Cooler Master geht auch klar.
Seasonic S12G ist auch nicht schlecht.
Im Notfall könnte man sich auch das System Power 7 450 Watt anschauen.
Ein E9 mit 480 ist auch gut, ein bisschen veraltet aber immer noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben in meinem Beitrag ein paar Alternativen ergänzt. Die Frage ist wohl eher warum das 550 Watt?
Du hast damit nur Nachteile weil das einfach zu viel ist.

Hat halt kein Kabel-Management, wenn du das nicht brauchst ist das hier recht ordentlich. Im September kommt zwar der Nachfolger weil das hier recht alt ist, es ist aber immer noch in Ordnung.
Ich würde aber auf jeden Fall die 480 Watt Version nehmen, nicht zuletzt wegen CM.

Ich würde aber auf jeden Fall die 480 Watt Version nehmen, nicht zuletzt wegen CM.

Und die 480 Watt reichen aus? Einer meinte ja bei MF, dass das Teil 500 Watt liefert stimmt das?

Ansonsten würde ich mir das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold kaufen! :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jap, klar reichen die knappen 500 Watt aus ;)
Dass das Teil 500 Watt liefert erstaunt mich nicht, kann durchaus sein.
Die 480 Watt reichen aus insofern du nicht sehr stark übertaktest, ich rede hier von wirklich etremen OC was null alltagstauglich ist.

Habe ich bereits geschrieben.
Klar kann man die Konfi vom TE nehmen, aber mein kann auch ordentlich Geld sparen.

Er kauft sich ein überteuertes "Gaming" Board für 180€. Klar kann man das nehmen, aber wenn kein Geld da ist, macht das keinen Sinn.
Denn Aufgrund des teuren Boards, ist kein Geld für ein anständiges Netzteil da ( 60€ für ein ~1200€ System???)
Den Unterschied zu einem Board im 100€ Bereich merkt er niemals.
Er kauft sich ein i7 4790k mit einem unterdimensionierten Kühler?
Den Ram kann man nehmen, oder man nimmt den Crucial und spart sich den Aufpreis.
Er kauft die überteuerte Samsung SSD mit 120GB, wo man für 30€ Aufpreis schon eine 256GB MX 100 bekommt.
Bei der Graka kann man eben auch sparen, und eben in den Kühler bzw. Netzteil stecken.

Klar kann man das System so mitnehmen.
Bloß wurden hier mal wieder die teuersten Komponenten eingepackt und am Ende ist kein geld für ein anständiges Netzteil da.

Die 120GB Version von Samsung ist nicht überteuert:
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-120gb-mz-7te120bw-a977934.html

128GB von Crucial: http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html

Preisunterschied gleich 0
Aber die 256GB MX100 hat ein besseres P/L Verhältnis da hast du recht

Zurück