Hab ein Youtube oder Flash Player Problem ....

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Seit kurzer Zeit wenn ich Youtube Videos gucke
wird mein Flash Anzeigefenster bzw. wie auf dem Bild zu sehen ist
meine Auswahl nur grau dargestellt und vorher wurde sie Rot angezeigt
und die Auswahlmöglichkeiten sind auch verschwunden .... früher
konnte ich auch auf 3D umstellen usw...
Weiß jemand wo der Fehler liegt oder ob das normal ist ?

Pic-Upload.de - komisch.jpg

Ja das problem hab ich und ein kumplen auch schon festgestellt. Liegt wohl am aktuellen update. Ich denk das in kürze ein neues rauskommt. Aufm handy gehts noch.

nach wenistens bin ich damit nich alleine ...
find ich :daumen2:

laden bei euch die youtube Videos auch so langsam ... früher kam mir das viel schneller vor ... es muss ständig nachladen oder wenn man umstellt von 360 auf 1080p dann dauert das mal nen weilchen bis er das Bild wechselt ... nervig ist das ... gibts schon abhilfe gegen sowas ?

laden bei euch die youtube Videos auch so langsam ... früher kam mir das viel schneller vor ... es muss ständig nachladen oder wenn man umstellt von 360 auf 1080p dann dauert das mal nen weilchen bis er das Bild wechselt ... nervig ist das ... gibts schon abhilfe gegen sowas ?

Lass die Videos doch gleich in 1080p laufen, falls verfügbar:

Magic Actions for YouTube? | The Best Way to Watch YouTube Videos

Zum schnelleren laden:

Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update

MfG,

sensit1ve_

Hatte auch meine Probleme bei Youtube über den FF23.
Installier dir das HTML5 Addon für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-all-html5/?src=search
Um das Video dann anzuschauen, musst du nur den HTML5-Button neben "Video hochladen" anklicken. ;)

Vorteil:

Mit diesem Addon können Sie fast jedes Video auf YouTube als HTML5-Video abspielen. Dies beinhaltet Videos mit aktivierter Werbung, die normalerweise nicht als HTML5-Video abgespielt werden.

Das Addon integriert auf YouTube-Video-Seiten einen Button neben der Suchleiste. Durch einen Klick wird das Video durch eine mit HTML5 abspielbare Version ersetzt. Alternativ wird in Versionen ab 1.0.3 auch versucht das Video automatisch wiederzugeben. (kann in den Optionen deaktiviert werden)

Dieses Addon ist nur dann sinnvoll, wenn Sie Flash nicht aktivieren können oder wollen. Bei aktiviertem Flash werden die meisten Videos auch weiterhin mit Flash abgespielt werden.

Für das leidige Telekom = Youtube-Thema:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telekom-youtube-turbo/?src=search :daumen:

Gruss Fleischi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge ^^

Hätte jemand auch einen Tipp warum mein Flash Player so eigenartig dargestellt wird ?
Früher konnte ich 3D inhalte auswählen usw... is jetzt nur eine Graue Anzeige wie man hier aufn Bild sieht ....

Pic-Upload.de - komisch.jpg

ich weiß ja nicht ob das Tool von der deutschen Telekom auch bei der österreichischen wirkt ... steht ja dabei nur für Telecom XD

Naja scheinbar sieht das wirklich nur nach dem update so aus ...naja :(

Zuletzt bearbeitet:
firefox1.jpg firefox.jpg
Das sind meine Addons...

...Das Tool funzt leidert nur bei der Telekom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein verbuggtes Flash was ständig abstürzt, hat (noch) keine Sicherheitslücken und es braucht nicht zusätzlich installiert werden weil das schon jeder aktuelle Browser mitbringt.

Was spricht für Flash? Die animierte Werbung und die Abstürze?

Weil viele Firmen teuer ihre Websites auf den Flash-Standart eingestellt haben und nun zu träge sind, den Wechsel auf html5 zu machen.

Zu der eingangsfrage: ich sehe da nichts ungewöhnliches. Youtube hat lediglich ein Design-update der Steuerelemente gemacht, sieht bei mir genauso aus. Einstellungen wie 1080p und 3D (wenn fürs Video verfügbar) findest du dort auch, auf dem Zahnkranz.

Nils

Es ist kein verbuggtes Flash was ständig abstürzt, hat (noch) keine Sicherheitslücken und es braucht nicht zusätzlich installiert werden weil das schon jeder aktuelle Browser mitbringt.

Was spricht für Flash? Die animierte Werbung und die Abstürze?

Aber laden tut das Ding ja auch nicht schneller :/

hab mal versucht ein 4k Material zu laden und das bleibt ständig hängen beim laden ...

Mh ok, mal mit html5 probiert?
Hab in letzter Zeit auch Probleme mit Flash auf Youtube meistens bleibt da einfach nur ein schwarzes Rechteck, das Video wird gar nicht gestartet. Manchmal läuft es an, bleibt nach 10-20Sekunden aber hängen und lädt überhaupt nicht mehr nach. :(

Mit html5 gehts bis jetzt.

Zurück