H87M Pro4 LAN + WoL geht nicht

BabyRay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

beim rumspielen um WoL mit Windows 8.1 zum laufen zu bekommen, muss irgendetwas daneben gegangen sein. Denn nun hab ich auch kein LAN mehr... :D
Habe eigentlich nur alles mit WoL enabled und die BIOS eigene Updatefunktion genutzt. Und da denke ich liegt es dran.

Habe schon den Netzwerktreiber deinstalliert und neu installiert aber immer noch kein Internet.

Jemand eine Idee?

Mach doch mal einen BIOS Reset (Netzschalter aus, Knopfbatterie aufm Board raus, Einschaltknopf einige Male drücken, Batterie wieder rein, Netzschalter an).

Warum musstest du überhaupt was mit WoL machen, um Windows zum Laufen zu kriegen?

WoL funktioniert unter Win 8 nicht, daher habe ich rumprobiert. Vergeblich :D
Mit ner Live CD(Stick) funktioniert das Internet. Es scheint irgendwas verstellt zu sein.
Treiber habe ich schon de- und installiert. Es scheint kein DHCP zu funktionieren.

Ich muss das Thema hier noch mal anschubsen.
Ich bekomme seit ich Windows 8 nutze kein WoL mehr hin.
Wie kann das sein, das es mit Win7 funktioniert und Win8 nicht mehr?

Mit Windows 8 wurde der Hybrid Shutdown eingefügt, da soll es wohl Probleme mit dem WoL geben. Schaltet mal den Hybrid Shutdown in den Energieoptionen aus, dann sollte WoL wieder funktionieren. So hat es zumindest bei mir geklappt.

Ich habe in den Energieeinstellung:

Schnellstart aktivieren (empfohlen) deaktiviert

und in der Registry auch die beiden Einträge kontrolliert. Steht eine 0 drin.

Das hab ich schon alles durch aber trotzdem nichts

Wenn ich im WebUI der Fritzbox 6490 Cable auf "PC starten" drücke, startet der PC.

Warum zum Geier funktioniert das und mein WoL nicht?

Zurück