H80i/ zu hohe Temperaturen mit i7 3770K@stock

Ja unter Prime. 1 Stunde lange Laufzeit. Länger hab ichs noch nicht getestet.

Versuchs mal mit Offset und -0.15V
Bringt bei mir gute 20°C.

Wenn du ohnehin nicht übertaktest :D
Dann kannst du zumindest undervolten.

Aber erst nach disem Tipp von Ion
Temps max: 59, 57, 54, 52
Bei 19° - 20° Raumtemperatur

Aber leider mußte ich heute feststellen das nach lauter Freude über die Temps die blau LED von der Pumpe den Geist aufgegeben hat :-(. Warum auch immer. Jetzt geht nur noch rot und grün. Das wichtigste ist aber das die Pumpe und der Rest weiterhin normal funktionieren. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber leider mußte ich heute feststellen das nach lauter Freude über die Temps die blau LED von der Pumpe den Geist aufgegeben hat :-(. Warum auch immer. Jetzt geht nur noch rot und grün. Das wichtigste ist aber das die Pumpe und der Rest weiterhin normal funktionieren. :-)

Schreib einfach den Support an!



Habe jetzt die Volt runter geregelt im BIOS für die cpu, aber wenn ich die Volt von der cpu auslese bekomm ich den gleichen Wert wie vorher, aber die Temps sind jetzt recht gut geworden.
 
Hab erst mal im Supportforum im Corsairbereich eine Frage wegen meiner H80i gestellt. Bluebeard (von Corsair wird sie mir hoffentlich bald beantworten).
Es geht dabei um meinen Radiator der beim Einbau ein bischen eingetrügt wurde. Will einfach mal sichergehen das die bei Corsair beim auspacken meines Packets nicht denken ich könnte keinen Ersatz bekommen deswegen.

Wie das passiert ist: Tja... schwarzer Radiator + schwarze Schrauben + schwarzes Gehäuse und trotz genug Licht..... Die hätten wenigstes an der Seite ein Paar Markierungen anbringen können wo die Löcher den genau sind.

Übrigens, bei mir werden die Voltdaten auch so komisch ausgelesen. Anscheinend möchte die CPU nicht zugeben das es auch kühler geht. :-)
 
Hab erst mal im Supportforum im Corsairbereich eine Frage wegen meiner H80i gestellt. Bluebeard (von Corsair wird sie mir hoffentlich bald beantworten).
Es geht dabei um meinen Radiator der beim Einbau ein bischen eingetrügt wurde. Will einfach mal sichergehen das die bei Corsair beim auspacken meines Packets nicht denken ich könnte keinen Ersatz bekommen deswegen.

Wie das passiert ist: Tja... schwarzer Radiator + schwarze Schrauben + schwarzes Gehäuse und trotz genug Licht..... Die hätten wenigstes an der Seite ein Paar Markierungen anbringen können wo die Löcher den genau sind.

Übrigens, bei mir werden die Voltdaten auch so komisch ausgelesen. Anscheinend möchte die CPU nicht zugeben das es auch kühler geht. :-)

Ok, Super. Wieviel Volt hast runtergestellt? Ich hab -0.045 V runter
 
Ok, ja werde es auch mal probieren.
Mal an die anderen unter euch die das vorgeschlagen haben, mit den Volt runter drehen. Was verliert man, wenn man runter voltet
 
Hallo,
wenn du mehr Kühlleistung haben willst,musst du den flow=l/h reduzieren bei voller Radiatorlüfterdrehzahl.....du mußt dem Kühlmedium Zeit geben die Wärme aufzunehmen....das heißt;Lüfterdrehzahl lassen und Pumpe in der Leistung wegnehmen.

mfg Omakiller65
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!


habe die h80i ebenso gehabt. mit 2 noctua 120mm p12 lüftern

die pumpe lief auf 2k rpm und die lüfter auf je 800 - 1000rpm

in bf4 hatte ich so maximal 65-68 grad (trotz dem hitzkopf 4770k).

als kleiner tipp am rande

aber sieht ja schon so aus, als wäre dein problem gelöst :daumen:

wollt nur noch mal ein wenig verdeutlichen, das die h80i eigentlich "ganz ok" ist :-) bis auf die lüfter, die dabei sind (mega laut) und das klacken der pumpe manchmal ist die h80i ganz ok. kaufen würde ich sie nicht noch einmal, da ist ein guter Lukü "besser" und leiser! vom preis her und den 2 custom lüftern ist das natürlich ne schweinerei. darum werd ich mir sowas auch nicht mehr zulegen.
 
Hi
habe gute Erfahrung mit Enermax Lüfter und Alphacool Lüfter gemacht.....habe die selbst in gebrauch und bin sehr zufrieden.CPU i5 4670K im Stresstest 39-44 Grad,BF4 37-38 Grad,GehäuseTemp. bei 24,5C und Kaltwasser bei 24,7C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück